[E87] Reifen werden schuppig

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Shit Happens, 06.06.2012.

1. #1 Shit Happens, 06.06.2012
    Shit Happens

Shit Happens 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Guten Abend liebe Gemeinde ,

Ich fahre seit 2 Monaten meinen knapp 2 jahre alten 120d .

Der Kilometerstand liegt bei 28000 km und das Auto läuft super bis auf die Vorderreifen . Vorne sind 18 Zoll 215er M-Flegen montiert . Ein Freund der in einer Kfz -Werkstatt arbeitet hat durch Zufall bemerkt , dass die Reifen schuppig werden , und zwar nutzt sich das Außenprofil des Reifens ungleichmäßig in Stufen ab . Den Reifendruck hab ich schon nach gemessen und dr liegt auch in der Norm . Dazu muss ich sagen , dass die Reifen vorne erst 3000 km gesehen haben und damit so gut wie neuwertig sind . Die Reifen Firma ist Bridgestone und die Mischung Potenza .

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen , denn sonst muss ich zum Freundlichen .

Gruß Janek

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bender82, 06.06.2012
    Bender82

Bender82 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ist normal... die Runflat Reifen fressen gern an den Flanken runter. Fährst du sehr sportlich?

4. #3 Kurpfälzer, 07.06.2012
    Kurpfälzer

Kurpfälzer 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Das ganze nennt sich Sägezahnbildung und meiner hat es auch. Sind schon lautere Abrollgeräusche zu hören? Wenn nicht, dann kommen die in nächster Zeit auch noch dazu.
    Ich finde Runflats an für sich ne gute Sache, aber wenn das solche Auswirkungen auf die Reifen hat, dann waren es bei mir die letzten.

Sägezahnbildung

5. GTR

GTR 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Thomas