Reifen wechseln

Diskutiere Reifen wechseln im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen Kann ich bei meinem 1er die Reifen von hinten nach vorne wechseln? Oder funktioniert dann die Reifendruckkontrollanzeige nicht...

  1. #1 inkognito, 17.08.2011
    inkognito

    inkognito 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo zusammen

    Kann ich bei meinem 1er die Reifen von hinten nach vorne wechseln?
    Oder funktioniert dann die Reifendruckkontrollanzeige nicht mehr?

    Gruß und so.......
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bikerben, 17.08.2011
    bikerben

    bikerben Guest

     
  4. #3 inkognito, 17.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2011
    inkognito

    inkognito 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Danke für die Antwort, super.
     
  5. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.954
    Zustimmungen:
    37
    Die Reifendruckkontrolle im 1er misst nur über das ESP einen sich ändernden Reifenumfang durch Luftverlust, kannst also problemlos wechseln.
     
  6. #5 inkognito, 17.08.2011
    inkognito

    inkognito 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Super, nochmal danke für die Antworten.
     
  7. #6 TierparkT0ni, 17.08.2011
    TierparkT0ni

    TierparkT0ni 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    AUX
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Kurze Frage:

    Wie ist das Reifenwechseln beim 1er (5-türer) generell?
    Ich hab nur nen Reifenpilot (statt Notrad und Wagenheber) an Bord.
    Kann ich mit einem ganz normalen Baumarkt Wagenheber den 1er aufbocken und meine Reifen wechseln? Muss ich da auf was bestimmtes achten?
     
  8. #7 Tim_Taylor, 17.08.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Ja, einfacher Rangierwagenheber für 15 Euro aus dem Baumarkt reicht, bei tiefergelegtem Fahrzeug aber darauf achten das der Wagenheber auch unters Auto passt.
     
  9. #8 TierparkT0ni, 17.08.2011
    TierparkT0ni

    TierparkT0ni 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    AUX
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ok, mit den viereckigen Blöcken unter dem Wagen (Wagenheberaufnahme) kann nix kaputt gehen, oder?

    Bei meinem e30 waren damals auch Wagenheberaufnahmen und als ich meinen Rangierwagenheber dort angesetzt habe, ist mir die Kante umgebogen :(
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Marco83, 18.08.2011
    Marco83

    Marco83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich habe mir da immer einen Hartholzklotz zugerichtet der genau in das Rechteck flutscht... darunter noch n Brettchen und das auf den Teller des hebers... Aber bei den normalen Rangierhebern (so meiner) musste schon mitm M Fahrwerk auf ein Brett mit den Vorderrädern fahren um runter zu kommen :)

    Grüße

    Marco
     
  12. #10 TierparkT0ni, 19.08.2011
    TierparkT0ni

    TierparkT0ni 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    AUX
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Alles klar. Muss schauen, wie ich dass dann bei meinem M-Fahrwerk mache...

    Besten Dank.
    ;)
     
Thema: Reifen wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw reifen wechseln

Die Seite wird geladen...

Reifen wechseln - Ähnliche Themen

  1. Schaltgetriebe und Hinterachsöl wechseln

    Schaltgetriebe und Hinterachsöl wechseln: macht das Sinn? wenn ja - bei welcher Laufleistung?
  2. [F20] Wischerblatt Heckscheibe auch wechseln?

    Wischerblatt Heckscheibe auch wechseln?: Hallo, meine Werkstatt hat nach dem Servicetermin angemerkt, dass meine Scheibenwischer nicht mehr die Besten sind. Meinen 1er habe ich nun drei...
  3. Runflat und non-Runflat-Reifen mischen

    Runflat und non-Runflat-Reifen mischen: Servus, habe auf meinem 118d die M261-Felgen mit Mischbereifung (vorne 215/40 Pirelli DOT 2012, hinten 245/35 Bridgestone DOT 2013 - beides RFT)...
  4. Michelin Reifen

    Michelin Reifen: Hallo Leute, weiß jemand ob Michelin den Super Sport geändert hat? Hatte einen Platten und mußte zwei Kaufen um ein gleiches Profilbild zu haben....
  5. Suche Sommer Reifen für mein 1er (F21)

    Suche Sommer Reifen für mein 1er (F21): Hallo Liebe Comm, suche Sommerreifen für mein 1er ( bj 2013 , F21 ) 18" oder 19" Felgen Wunschfelgen: Styling 388 oder Doppelspeiche 361 Wohne...