Reifen wechseln aber Wie?

Diskutiere Reifen wechseln aber Wie? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, da ich den 1er auf Winterreifen ausgeliefert bekommen, musste ich bis jetzt noch nie meine Reifen, auf ihm, wechseln. Da abe jetzt...

  1. #1 derroeser, 30.03.2006
    derroeser

    derroeser 1er-Fahrer(in)

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    Hallo,

    da ich den 1er auf Winterreifen ausgeliefert bekommen, musste ich bis jetzt noch nie meine Reifen, auf ihm, wechseln. Da abe jetzt endlich der Sommer vor der Tür steht, sollen jetzt die Sommerreifen drauf! :D Jetzt nur meine Frage: Wie bekomme ich den kleinen auf drei Beine?? Nehmt Ihr nur den original Wagenheber?oder fahrt Ihr all zum Reifen-Service??oder macht Ihr es doch selber und nehm nen Wagenhebr von z.B. A.T.U?? Worauf muss ich beim Kauf eines Wagenhebers achten wenns nicht der Original werden soll???

    Danke
    derroeser
     
  2. #2 Pfälzer, 30.03.2006
    Pfälzer

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    Du mußt auf den Kunststoffrand der Aufnahme achten. Der bricht sehr leicht. Ich habe mir einen Wagenheber umgebaut (siehe mein Album).
    100 € für dieses Kit beim Freundlichen sind mir zu teuer.
    Es soll aber auch der Wagenheber vom E46 passen
     
  3. 118d

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    ... da werde ich den :) bemühen oder einen Reifen-Service ran lassen. Extra einen Wagenheber kaufen oder selbst was basteln, nö, ist mir zu dumm.
     
  4. #4 ChiliRed, 31.03.2006
    ChiliRed

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    Ich lasse wechseln... Kostet ja nicht die Welt und ich kann's mal so nebenbei machen lassen...
     
  5. dabubi

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    Hallo,

    also ich würde es auch machen lassen, weil nachher kaufst Du Dir für teures Geld einen Wagenheber, löst die Schrauben und stellst dann fest das Du den Reifen nicht runter bekommst... Hatte mein Vater gerade wieder, wir haben alles probiert, aber Du hast die Reifen nicht runter bekommen! Er ist dann auch zu ATU und hat sich die für paar Euronen wechseln lassen...

    gruß, Philipp
     
  6. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

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    Habe das bisher bei meinen Autos (waren ja schon ganze 2 Stück!!!) immer selber gemacht. Manchmal mit dem original Wagenheber, manchmal mit dem Rangierwagenheber aus dem Zubehörhandel. Wobei der letztere in meinen Augen ne Nummer sicherer ist, weil mehr Standfläche!
    Werde das dieses Mal jedoch auch vom Freundlichen machen lassen, weil es
    1. beim kauf vereinbart wurde, dass es kostenlos gemacht wird
    2. der Wagen auf Winterrädern ausgeliefert wurde und die Sommerräder noch beim Freundlichen eingelagert sind
    und
    3. ich irgendwie gerade wegen tierisch heftiger Erkältung keine Lust habe mich raus zu bewegen
     
  7. #7 blacksaphire, 31.03.2006
    blacksaphire

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    also mit nem normalen "günstigen" atu rangierwagenheber geht es nicht so einfach. wie schon beschrieben brechen die aufnahmen am unterboden gerne weg. ist ne super lösung von bmw, erinnert an den slr, der ne spezielle bühne braucht, nur wechselt an so einem auto sowieso niemand was selber...
    also entweder bühne oder wagenheberaufnahme umbauen...
    und ein wenig kupferpaste an die nabe und die räder gehen auch runter! die unschönere alternative schrauben lösen und fahren :D (am WE noch mit dem T5 gemacht, weil vorne sehr, sehr, sehr fest...)

    MfG Timo
     
  8. #8 Taxiherzog, 31.03.2006
    Taxiherzog

    Taxiherzog 1er-Fahrer(in)

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    Hallo

    also kurze und bündige Antwort von mir:
    Ich mache mir die Finger nicht mehr dreckig beim Wechsel, ich gehe zum :lol: !!!


    Gruß
    Sven
     
  9. grobi

    grobi 1er-Fahrer(in)

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    Moin,
    ich machs aus Prinzip selber.
    Immerhin bin ich derjenige dem ich noch am wenigsten mißtraue. :)
    Bei "Profi's" habe ich schon die merkwürdigsten Dinge erlebt. :?
     
  10. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

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    @Grobi:
    Das stimmt allerdings auch wieder.
    Niemanden vertraue ich mehr als mir selber. Habe dieses Prinzip bei meinem Vorgängerfahrzeug so gehalten und werde es auch bei diesem so halten.
    Mindestens mit dem Drehmomentschlüssel ums Auto herum, nachdem die Räder gewechselt wurden!!!
     
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