Reifen wechseln aber Wie?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von derroeser, 30.03.2006.

1. #1 derroeser, 30.03.2006
    derroeser

derroeser 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Daniel
    Hallo,

da ich den 1er auf Winterreifen ausgeliefert bekommen, musste ich bis jetzt noch nie meine Reifen, auf ihm, wechseln. Da abe jetzt endlich der Sommer vor der Tür steht, sollen jetzt die Sommerreifen drauf! :D Jetzt nur meine Frage: Wie bekomme ich den kleinen auf drei Beine?? Nehmt Ihr nur den original Wagenheber?oder fahrt Ihr all zum Reifen-Service??oder macht Ihr es doch selber und nehm nen Wagenhebr von z.B. A.T.U?? Worauf muss ich beim Kauf eines Wagenhebers achten wenns nicht der Original werden soll???

Danke
    derroeser

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pfälzer, 30.03.2006
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Du mußt auf den Kunststoffrand der Aufnahme achten. Der bricht sehr leicht. Ich habe mir einen Wagenheber umgebaut (siehe mein Album).
    100 € für dieses Kit beim Freundlichen sind mir zu teuer.
    Es soll aber auch der Wagenheber vom E46 passen

4. 118d

118d 1er-Fahrer(in)

... da werde ich den :) bemühen oder einen Reifen-Service ran lassen. Extra einen Wagenheber kaufen oder selbst was basteln, nö, ist mir zu dumm.

5. #4 ChiliRed, 31.03.2006
    ChiliRed

ChiliRed 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Ich lasse wechseln... Kostet ja nicht die Welt und ich kann's mal so nebenbei machen lassen...

6. dabubi

dabubi 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Philipp
    Hallo,

also ich würde es auch machen lassen, weil nachher kaufst Du Dir für teures Geld einen Wagenheber, löst die Schrauben und stellst dann fest das Du den Reifen nicht runter bekommst... Hatte mein Vater gerade wieder, wir haben alles probiert, aber Du hast die Reifen nicht runter bekommen! Er ist dann auch zu ATU und hat sich die für paar Euronen wechseln lassen...

gruß, Philipp

7. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Habe das bisher bei meinen Autos (waren ja schon ganze 2 Stück!!!) immer selber gemacht. Manchmal mit dem original Wagenheber, manchmal mit dem Rangierwagenheber aus dem Zubehörhandel. Wobei der letztere in meinen Augen ne Nummer sicherer ist, weil mehr Standfläche!
    Werde das dieses Mal jedoch auch vom Freundlichen machen lassen, weil es
    1. beim kauf vereinbart wurde, dass es kostenlos gemacht wird
    2. der Wagen auf Winterrädern ausgeliefert wurde und die Sommerräder noch beim Freundlichen eingelagert sind
    und
    3. ich irgendwie gerade wegen tierisch heftiger Erkältung keine Lust habe mich raus zu bewegen

8. #7 blacksaphire, 31.03.2006
    blacksaphire

blacksaphire 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Timo
    also mit nem normalen "günstigen" atu rangierwagenheber geht es nicht so einfach. wie schon beschrieben brechen die aufnahmen am unterboden gerne weg. ist ne super lösung von bmw, erinnert an den slr, der ne spezielle bühne braucht, nur wechselt an so einem auto sowieso niemand was selber...
    also entweder bühne oder wagenheberaufnahme umbauen...
    und ein wenig kupferpaste an die nabe und die räder gehen auch runter! die unschönere alternative schrauben lösen und fahren :D (am WE noch mit dem T5 gemacht, weil vorne sehr, sehr, sehr fest...)

MfG Timo

9. #8 Taxiherzog, 31.03.2006
    Taxiherzog

Taxiherzog 1er-Fahrer(in)

Hallo

also kurze und bündige Antwort von mir:
    Ich mache mir die Finger nicht mehr dreckig beim Wechsel, ich gehe zum :lol: !!!

Gruß
    Sven

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. grobi

grobi 1er-Fahrer(in)

Moin,
    ich machs aus Prinzip selber.
    Immerhin bin ich derjenige dem ich noch am wenigsten mißtraue. :)
    Bei "Profi's" habe ich schon die merkwürdigsten Dinge erlebt. :?

12. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

@Grobi:
    Das stimmt allerdings auch wieder.
    Niemanden vertraue ich mehr als mir selber. Habe dieses Prinzip bei meinem Vorgängerfahrzeug so gehalten und werde es auch bei diesem so halten.
    Mindestens mit dem Drehmomentschlüssel ums Auto herum, nachdem die Räder gewechselt wurden!!!

Thema:

Reifen wechseln aber Wie?

Die Seite wird geladen...

Reifen wechseln aber Wie? - Ähnliche Themen

1. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  2. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  3. [F21] Reifen- und Felgenkombination

Reifen- und Felgenkombination: Hallo, gibt es irgendwo eine Seite, wo man nachschauen welche Reifen- und Felgenkombinationen für mein Fahrzeug passt ohne irgendwelche...
  4. Verdeck wechseln BMW E88

Verdeck wechseln BMW E88: Hallo Zusammen! In den nächsten Tagen habe ich vor mein Aussenbezug inkl Heckscheibe vom Cabrio zu wechseln. Hat jemand Erfahrungen damit und...
  5. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....