Reifen wachsen?

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von jean-luc, 17.04.2008.

  1. #1 jean-luc, 17.04.2008
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Mit was wachst/konserviert Ihr eure Reifen? Möchte den kleinen Teerpünktchen wirksam vorbeugen, da die immer nur durch eine "aggressive" Reinigung wegzubringen sind!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wald1/4ler J., 17.04.2008
    Wald1/4ler J.

    Wald1/4ler J. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi jean-luc,

    wachse den 1er uns somit auch die Felgen. Gehöre zu den durchgeknallten Autopflegern :oops: und nutze die Swizöl-Produkte. 1er mit "Saphier-Wachs". Felgen mit "Autobahn-Felgenwachs".

    Geht einfach von der Hand.

    Lg aus Österreich
     
  4. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    das autobahn von swizöl ist schon nicht schlecht...
    besser finde ich WheelWax oder den Poorboys WheelSealent
    richtig gut aber auch viel arbeit: 5 oder mehr schichten LiquidGlass

    oder das JetSeal von ChemicalGuys...ist auch sehr fein!

    Aber auch regelmässiges säubern hilft :P
     
  5. #4 jean-luc, 19.04.2008
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Also wie gesagt, mir kommts hauptsächlich darauf an, eine gute, beständige Konservierung zu erreichen, um beim nächsten Reifenwaschen den Dreck (einschl. Teer) leichter wegzubekommen. Mehr oder weniger Glanz ist mir eher zweitrangig..
    Welches Produkt ist dafür am besten geeignet?
     
  6. #5 KingRalph, 22.04.2008
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Um den Reifen den nötigen "Glanz" zu verpassen kann ich den Reifenpfleger vom Kaufland empfehlen ( :oops: ) bringt vielleicht nicht den nötigen Schutz, der bei vielen gewünscht wird aber für die maximal 15tausend gefahrenen Kilometer die der Satz Reifen hält ist das meiner Meinung nach ausreichend!

    Kostenpunkt: 500ml ca 3-4 € !
     
  7. #6 jean-luc, 29.04.2008
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Wo kriege ich eines dieser Produkte für die Felgen möglichst schnell und ohne (größere) Versandkosten her??
     
  8. #7 overcast, 30.04.2008
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 jean-luc, 01.05.2008
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    So, hab jetzt den WheelSealent von Poorboy's bei lackpflege24.de bestellt. Hoffe, dass der taugt was er verspricht...
     
  11. #9 overcast, 01.05.2008
    overcast

    overcast Guest

    ich finds bei lackpflege24 super das man immer eine kleine gebrauchsanweisung zum jeweiligen produkt mit dazu bekommt.
     
Thema: Reifen wachsen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifen wachsen

Die Seite wird geladen...

Reifen wachsen? - Ähnliche Themen

  1. [F21] Reifen- und Felgenkombination

    Reifen- und Felgenkombination: Hallo, gibt es irgendwo eine Seite, wo man nachschauen welche Reifen- und Felgenkombinationen für mein Fahrzeug passt ohne irgendwelche...
  2. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  3. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

    Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....
  4. [Verkauft] BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen

    BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen: Verkauft werden 16" Winterkompletträder auf Alufelgen mit neuwertigen und hochwertigen Michelin Alpin Reifen, mit ABE für BMWs. Anbei paar Daten:...
  5. BMW 361 19" Winterradsatz mit Reifen Nokian WR A3 in 235/35 R19 *8mm Profil*

    BMW 361 19" Winterradsatz mit Reifen Nokian WR A3 in 235/35 R19 *8mm Profil*: Servus zusammen, Ich verkaufe hier einen Original BMW "Performance" Winterradsatz mit Felgen vom Typ 361 und Nokian WR A3 Winterreifen in Größe...