Reifen wachsen?

Diskutiere Reifen wachsen? im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Mit was wachst/konserviert Ihr eure Reifen? Möchte den kleinen Teerpünktchen wirksam vorbeugen, da die immer nur durch eine "aggressive" Reinigung...

  1. #1 jean-luc, 17.04.2008
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Mit was wachst/konserviert Ihr eure Reifen? Möchte den kleinen Teerpünktchen wirksam vorbeugen, da die immer nur durch eine "aggressive" Reinigung wegzubringen sind!
     
  2. #2 Wald1/4ler J., 17.04.2008
    Wald1/4ler J.

    Wald1/4ler J. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi jean-luc,

    wachse den 1er uns somit auch die Felgen. Gehöre zu den durchgeknallten Autopflegern :oops: und nutze die Swizöl-Produkte. 1er mit "Saphier-Wachs". Felgen mit "Autobahn-Felgenwachs".

    Geht einfach von der Hand.

    Lg aus Österreich
     
  3. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    8
    das autobahn von swizöl ist schon nicht schlecht...
    besser finde ich WheelWax oder den Poorboys WheelSealent
    richtig gut aber auch viel arbeit: 5 oder mehr schichten LiquidGlass

    oder das JetSeal von ChemicalGuys...ist auch sehr fein!

    Aber auch regelmässiges säubern hilft :P
     
  4. #4 jean-luc, 19.04.2008
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Also wie gesagt, mir kommts hauptsächlich darauf an, eine gute, beständige Konservierung zu erreichen, um beim nächsten Reifenwaschen den Dreck (einschl. Teer) leichter wegzubekommen. Mehr oder weniger Glanz ist mir eher zweitrangig..
    Welches Produkt ist dafür am besten geeignet?
     
  5. #5 KingRalph, 22.04.2008
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Um den Reifen den nötigen "Glanz" zu verpassen kann ich den Reifenpfleger vom Kaufland empfehlen ( :oops: ) bringt vielleicht nicht den nötigen Schutz, der bei vielen gewünscht wird aber für die maximal 15tausend gefahrenen Kilometer die der Satz Reifen hält ist das meiner Meinung nach ausreichend!

    Kostenpunkt: 500ml ca 3-4 € !
     
  6. #6 jean-luc, 29.04.2008
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Wo kriege ich eines dieser Produkte für die Felgen möglichst schnell und ohne (größere) Versandkosten her??
     
  7. #7 overcast, 30.04.2008
  8. #8 jean-luc, 01.05.2008
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    So, hab jetzt den WheelSealent von Poorboy's bei lackpflege24.de bestellt. Hoffe, dass der taugt was er verspricht...
     
  9. #9 overcast, 01.05.2008
    overcast

    overcast Guest

    ich finds bei lackpflege24 super das man immer eine kleine gebrauchsanweisung zum jeweiligen produkt mit dazu bekommt.
     
Thema: Reifen wachsen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifen wachsen

Die Seite wird geladen...

Reifen wachsen? - Ähnliche Themen

  1. Reifen

    Reifen: Hallo, ich hätte da eine Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Also ich besitze einen BMW 1er 116i. Ich würde gerne die Winterreifen...
  2. Reifen tauschen vorne/hinten

    Reifen tauschen vorne/hinten: Hallo, wie macht ihr das? Ich fahre im Winter rundum 225er auf 17 Zoll Felgen. Im Sommer fahre ich die Mischbereifung vom M-Paket. Nach der...
  3. Zulässige Rad Reifen Kombis

    Zulässige Rad Reifen Kombis: Hallo zusammen, ich habe nen125i Coupe und die 205er R17 rundum sind doch einfach zu schmal. In Kurven auf den Pin zu drücken macht so nicht...
  4. Auswirkungen von Fahrwerk und Reifen auf maximale Kurvengeschwindigkeit

    Auswirkungen von Fahrwerk und Reifen auf maximale Kurvengeschwindigkeit: Hallo, fahre u.a. einen 120d vFL mit Serienfahrwerk und 16 Zoll Reifen (Michelin Primacy non runflat in 205/55 R16 auf 7J x16, beide Achsen) und...
  5. Pirelli Run Flat Reifen 225/35/19 und 245/30/19

    Pirelli Run Flat Reifen 225/35/19 und 245/30/19: [ATTACH] Hallo verkaufe hier meine Reifen da ich auf Non Runf flat umgestiegen bin. 3 reifen sind Dot 2011 und einer 2014 3 reifen haben Ca 4,5...