Reifen vorne - müssen die wirklich neu?

Diskutiere Reifen vorne - müssen die wirklich neu? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; [IMG] Die Polizei meint ja, ich bin mir da unschlüssig;)

  1. #1 mesca, 19.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2010
    mesca

    mesca 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]




    Die Polizei meint ja, ich bin mir da unschlüssig;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mzluzifer, 19.08.2010
    mzluzifer

    mzluzifer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Moin,

    ob die Polizei recht hat kann ich dir nicht sagen. Aber ich war erst vor 2 Tagen beim :-), weil mein Reifen "nur" vorne Links so aussah. Die haben dann den Sturz wieder korrigiert und den Reifen einfach mit dem hinten Links getauscht.

    Fazit:
    BMW meint wohl zu dem Thema eher "nein"! :-)
     
  4. #3 BMWlover, 19.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wie viel Profil haben die denn?
     
  5. Achim

    Achim 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Soweit ich mich erinnern kann, ist festgelegt, dass auf einer Hauptrille gemessen werden muss. Und ich meine, dass auch nicht ganz außen gemessen werden darf. Dann wäre der Reifen evtl. noch im Rahmen. Aber die Regelung könnte man bestimmt irgendwo finden.
     
  6. #5 schranzbird, 23.08.2010
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Das Sagt die STVZO sagt folgendes:

    Das Hauptprofil muß am ganzen Umfang eine Profiltiefe von mindestens 1,6 mm aufweisen; als Hauptprofil gelten dabei die breiten Profilrillen im mittleren Bereich der Lauffläche, der etwa 3/4 der Laufflächenbreite einnimmt.
     
Thema:

Reifen vorne - müssen die wirklich neu?

Die Seite wird geladen...

Reifen vorne - müssen die wirklich neu? - Ähnliche Themen

  1. Ein neuer F20 an der Mosel

    Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...
  2. Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert

    Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert: Verkaufe eine M Front lackiert in black sapphire metallic ohne Zierelemente für Fahrzeuge mit Scheinwerferreinigungsanlage, PDC und M...
  3. [F20] BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket

    BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket: Hallo Verkaufe ein paar neue LED Nebelscheinwerfer für den 1er 2er F20,... Passend in den 1er und 2er der F Generation. Preis: 160 Euro....
  4. QSTARZ LT-6000S GPS-Laptimer NEU, OVP

    QSTARZ LT-6000S GPS-Laptimer NEU, OVP: Ich verkaufe hier einen original QSTARZ LT-6000S GNSS GPS-Laptimer OVP/ungeöffnet....
  5. Hallo vom Neuen (135i Cabrio)

    Hallo vom Neuen (135i Cabrio): Hallo zusammen, ich bin seit vergangenem Donnerstag Besitzer eines wunderschönen 135i Cabrio der letzten Produktionsreihe. Ich habe mich bei der...