[E81] Reifen unterschiedlich abgefahren :(

Dieses Thema im Forum "Reifen & Felgen am 1er BMW" wurde erstellt von Giratze007, 07.05.2013.

  1. #1 Giratze007, 07.05.2013
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    Hallo Zusammen,
    hab heute festgestellt das meine Reifen vorne unterschiedlich abgefahren sind.

    Bei dem einen Reifen ist die Außenseite ziemlich abgefahren, bei dem Reifen auf der anderen Seite noch gar nicht....

    Könnte das vill am meinem zZ defekten Dämpfer liegen?

    Grüße

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bundesfowi, 07.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2013
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Kann! Kann aber auch an Sturz und Spur liegen in direkter Verbindung mit dem Dämpfer!
    Aber ein defekter Dämpfer beim BJ 2007? Wie kommt das?
     
  4. #3 Giratze007, 08.05.2013
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    mhh hab jetzt nicht ganz 120 tkm runter? darf da nichtmal ein Dämpfer kaputt gehen? :(
     
  5. #4 CSchnuffi5, 08.05.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    sieht recht normal aus

    ist nen bekanntes 1er Problem das die Flanken vorne sich deutlich mehr abfahren und dies tritt am schlimmsten auf der Fahrerseite auf

    kann man mit anderen Sturzwerten etwas entgegenwirken oder indem man das Auto nur noch über die Landstraßen hebt statt fährt
     
  6. #5 Giratze007, 08.05.2013
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    ja auf den Bildern ist es schlecht zu erkennen, also auf der Fahrerseite ist es deutlich mehr abgefahren als auf der Beifahrerseite. (Defekter Dämpfer ist rechts)
     
  7. samcro

    samcro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    So sehen meine Reifen auch aus.
     
  8. #7 jack_daniels, 08.05.2013
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Was fürn Reifendruck fährst du?

    Ich fahre mit 2.6 bar VA und 2.8 bar HA (hatte mir mein Reifenspezialist empfohlen) und habe seit 50k km keine Probleme damit.
     
  9. snofru

    snofru 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Der 1er hat ab Werk vorn fast null Sturz (und hinten einigen - daraus resultiert unter anderem das untersteuernde Fahrverhalten).
    Achsvermessung machen lassen und negativen Sturz an der Vorderachse auf Max stellen lassen: sollte irgendwo im Bereich 0°40' sein. Wenns schon nah dran ist, dann den Stift am Domlager raus und dann auf Max. Dann sollte es besser werden mit dem Abrieb außen - und der Kurvenlage :icon_cool:

    Mit höherem Reifendruck so das man die Reifenmitte am meisten belastet, kann man dem natürlich auch kosmetisch entgegen wirken. Das Fahrverhalten wird so aber auch nicht besser
     
  10. Krimi

    Krimi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Bei dir liegt eher an Sturz/Spur! nicht an den Reifendruck
     
  11. #10 Giratze007, 09.05.2013
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    sobald nächste Woche mein Fahrwerk B12 Sportlin eingebaut ist wird ja eh ne Vermessung anfallen...
     
  12. #11 Giratze007, 17.08.2013
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    So nochmal Push... Habe jetzt das Fahrwerk drin und die Vermessung machen lassen... Trotzdem fährt sich der Linke Reifen an der Außenseite extrem ab:-(
     
  13. snofru

    snofru 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Poste doch mal bitte das Vermessungsprotokoll. So können wir nur rätselraten
     
  14. Sacher

    Sacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    PLZ 73
    Vorname:
    Paul
    Wenn du in deinem Streckenprofil viel schnelle Rechtskurven hast, kannst du an Spur, Sturz und Drück drehen was du willst, aber dann wird LV immer am schnellsten abfahren.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Giratze007, 17.08.2013
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    Ne Streckenprofil ist eigentlich recht ausgeglichen. Ist mittlerweile komplett blank an der einen Außenseite, die andere sieht noch gut aus
     
  17. #15 Maulwurfn, 17.08.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.761
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Dass Reifen außen mehr Profil verlieren als innen, wird hier häufig auf Runflat-Bereifung zurück geführt. Hast du solche Reifen?
     
Thema: Reifen unterschiedlich abgefahren :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw reifen unterschiedlich abgefahren

Die Seite wird geladen...

Reifen unterschiedlich abgefahren :( - Ähnliche Themen

  1. [F21] Reifen- und Felgenkombination

    Reifen- und Felgenkombination: Hallo, gibt es irgendwo eine Seite, wo man nachschauen welche Reifen- und Felgenkombinationen für mein Fahrzeug passt ohne irgendwelche...
  2. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

    Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  3. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

    Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....
  4. [Verkauft] BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen

    BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen: Verkauft werden 16" Winterkompletträder auf Alufelgen mit neuwertigen und hochwertigen Michelin Alpin Reifen, mit ABE für BMWs. Anbei paar Daten:...
  5. BMW 361 19" Winterradsatz mit Reifen Nokian WR A3 in 235/35 R19 *8mm Profil*

    BMW 361 19" Winterradsatz mit Reifen Nokian WR A3 in 235/35 R19 *8mm Profil*: Servus zusammen, Ich verkaufe hier einen Original BMW "Performance" Winterradsatz mit Felgen vom Typ 361 und Nokian WR A3 Winterreifen in Größe...