[E81] Reifen ungleichmäßig abgefahren, umdrehen eine Lösung???

Diskutiere Reifen ungleichmäßig abgefahren, umdrehen eine Lösung??? im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Servus zusammen :winkewinke: habe mir Anfang dieses Jahres für meinen 1er gebrauchte Komplettreifen gekauft (von M207-->M261). Bevor ich die...

  1. #1 Henggen88, 02.07.2013
    Henggen88

    Henggen88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Henning
    Spritmonitor:
    Servus zusammen :winkewinke:

    habe mir Anfang dieses Jahres für meinen 1er gebrauchte Komplettreifen gekauft (von M207-->M261). Bevor ich die Reifen montiert habe, wurde die Spur vermessesen und eingestellt.

    Die Reifen die auf den neuen M261 Felgen sind waren von Anfang an, vorne außen mehr abgefahren, also wurden so gekauft.
    Die Reifen die montiert sind, sind Hankook V12 also nur laufrichtungsgebunden.

    Jetzt meine Frage, ist es eine Lösung die Reifen vorne umzudrehen, damit sich die Reifen gleichmäßig abfahren?

    Momentan haben die Reifen außen 2mm und in der mitte und innen noch 5,5mm.

    Gruß Henning:lol:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 02.07.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Nein ist keine Lösung.
    Die Reifen sind zwar Laufrichtungsgebunden aber die haben auch extra noch eine Outside Kennzeichnung.

    Dies heißt Außen muss auch wieder Außen sein und somit hast du nichts gewonnen.

    Das Eigentliche Problem ist aber nen Bekanntes 1er Problem und betrifft praktisch alle 1er.

    Kannst eigentlich nur dagegen wirken wenn du den Sturz veränderst oder nur noch sehr langsam fährst.
     
  4. #3 Henggen88, 02.07.2013
    Henggen88

    Henggen88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Henning
    Spritmonitor:
    Habe gerade nochmal geguckt, und auch gegoogelt, die Hankook V12 haben keine Outside-Kennzeichnung, sind auch symmetrisch vom Profil...

    Würde es den die Lebensdauer von meinem jetzigen Reifensatz erhöhen, wenn ich die Reifen drehe? Ich meine, was jetzt innen ist wäre dann außen...

    Danke für die Antwort ;)
     
Thema:

Reifen ungleichmäßig abgefahren, umdrehen eine Lösung???

Die Seite wird geladen...

Reifen ungleichmäßig abgefahren, umdrehen eine Lösung??? - Ähnliche Themen

  1. Rattern 116d um 2500 Umdrehungen

    Rattern 116d um 2500 Umdrehungen: Hallo, Das Folgende Thema wurde 2014 bereits von einem anderen Benutzer erstellt und leider niemals beantwortet. Ich besitze einen 116d bj 07/2010...
  2. Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen

    Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen: Servus zusammen, zum Verkauf steht ein Winterkomplettradsatz mit Continental WinterContact TS810S Reifen. Die Felgen hatte ich zum Übergang auf...
  3. Reifen Felgen Kombination eintragen lassen

    Reifen Felgen Kombination eintragen lassen: Ich hole mir demnächst neue Felgen laut Gutachten darf ich 225/40/18 fahren. Wenn ich eine andere Reifenkombination fahren will muss ich sie...
  4. Felgen/Reifen auf xDrive

    Felgen/Reifen auf xDrive: Hallo beisammen, es gibt zwar einen Felgen-Thread. Da aber anscheinend gerade beim M140i xDrive drauf zu achten ist, welche Felgen/Reifen man...
  5. Reifen-Frage

    Reifen-Frage: Grüß euch, vorne weg, ich hab die 5 Seiten Ergebnis zur Suche "Reifen Verschleiß" durch und keine wirkliche Antwort/Übersicht gefunden. Zum...