[E81] Reifen ungleichmäßig abgefahren, umdrehen eine Lösung???

Diskutiere Reifen ungleichmäßig abgefahren, umdrehen eine Lösung??? im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Servus zusammen :winkewinke: habe mir Anfang dieses Jahres für meinen 1er gebrauchte Komplettreifen gekauft (von M207-->M261). Bevor ich die...

  1. #1 Henggen88, 02.07.2013
    Henggen88

    Henggen88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Henning
    Spritmonitor:
    Servus zusammen :winkewinke:

    habe mir Anfang dieses Jahres für meinen 1er gebrauchte Komplettreifen gekauft (von M207-->M261). Bevor ich die Reifen montiert habe, wurde die Spur vermessesen und eingestellt.

    Die Reifen die auf den neuen M261 Felgen sind waren von Anfang an, vorne außen mehr abgefahren, also wurden so gekauft.
    Die Reifen die montiert sind, sind Hankook V12 also nur laufrichtungsgebunden.

    Jetzt meine Frage, ist es eine Lösung die Reifen vorne umzudrehen, damit sich die Reifen gleichmäßig abfahren?

    Momentan haben die Reifen außen 2mm und in der mitte und innen noch 5,5mm.

    Gruß Henning:lol:
     
  2. #2 CSchnuffi5, 02.07.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Nein ist keine Lösung.
    Die Reifen sind zwar Laufrichtungsgebunden aber die haben auch extra noch eine Outside Kennzeichnung.

    Dies heißt Außen muss auch wieder Außen sein und somit hast du nichts gewonnen.

    Das Eigentliche Problem ist aber nen Bekanntes 1er Problem und betrifft praktisch alle 1er.

    Kannst eigentlich nur dagegen wirken wenn du den Sturz veränderst oder nur noch sehr langsam fährst.
     
  3. #3 Henggen88, 02.07.2013
    Henggen88

    Henggen88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Henning
    Spritmonitor:
    Habe gerade nochmal geguckt, und auch gegoogelt, die Hankook V12 haben keine Outside-Kennzeichnung, sind auch symmetrisch vom Profil...

    Würde es den die Lebensdauer von meinem jetzigen Reifensatz erhöhen, wenn ich die Reifen drehe? Ich meine, was jetzt innen ist wäre dann außen...

    Danke für die Antwort ;)
     
Thema:

Reifen ungleichmäßig abgefahren, umdrehen eine Lösung???

Die Seite wird geladen...

Reifen ungleichmäßig abgefahren, umdrehen eine Lösung??? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Exotische Lösung für Tablet im e8x

    Exotische Lösung für Tablet im e8x: Hallo Zusammen, nachdem mir immer wieder auffällt wie geschickt Multimedia Navis/ Bordcomputer sind, kam ich (wie auch schon viele vor mir) auf...
  2. Reifen

    Reifen: Hallo, ich hätte da eine Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Also ich besitze einen BMW 1er 116i. Ich würde gerne die Winterreifen...
  3. Reifen tauschen vorne/hinten

    Reifen tauschen vorne/hinten: Hallo, wie macht ihr das? Ich fahre im Winter rundum 225er auf 17 Zoll Felgen. Im Sommer fahre ich die Mischbereifung vom M-Paket. Nach der...
  4. Zulässige Rad Reifen Kombis

    Zulässige Rad Reifen Kombis: Hallo zusammen, ich habe nen125i Coupe und die 205er R17 rundum sind doch einfach zu schmal. In Kurven auf den Pin zu drücken macht so nicht...
  5. Auswirkungen von Fahrwerk und Reifen auf maximale Kurvengeschwindigkeit

    Auswirkungen von Fahrwerk und Reifen auf maximale Kurvengeschwindigkeit: Hallo, fahre u.a. einen 120d vFL mit Serienfahrwerk und 16 Zoll Reifen (Michelin Primacy non runflat in 205/55 R16 auf 7J x16, beide Achsen) und...