Reifen und Felgen für den Sommer

Diskutiere Reifen und Felgen für den Sommer im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich möchte mir für den Sommer neue Felgen und Reifen holen. Folgende Kombimnation habe ich mir rausgesucht: Pirelli...

  1. #1 MGCompany, 16.04.2011
    MGCompany

    MGCompany 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2006
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir für den Sommer neue Felgen und Reifen holen.

    Folgende Kombimnation habe ich mir rausgesucht:

    Pirelli Cinturato P7 225/40 R18 92W
    Dezent RG dark Schwarz/frontpoliert 8.0J x 18 ET 35

    Möchte ich rundum fahren (vorn und hinten).

    Jetzt meine Frage: Laut ABE geht es hinten ohne Probleme, vorn nur bis 215/40.
    Ich muss also so oder so zum TÜV zum EIntragen, wenn ich vorn 225/40 haben will. Kann ich vorn meine angegebenen 225/40 fahren und Arbeiten am Radkasten oder ähnliches?

    Besten Dank.

    PS: In der mehrfach angeführten Übersicht der möglichen Kombis, finde ich meine nicht, sorry.

    Danke im Voraus.

    Gruß
    MG:roll:
     
  2. #2 Turbo-Fix, 16.04.2011
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    kommt auch wirklich selten vor, das hier im Forum über 8x18 ET35 mit 225ern gesprochen wird :wink:
    willkommen im Forum :blumen:
    aber im ernst, manchmal passt die Kombi manchmal nicht..
     
  3. #3 MGCompany, 16.04.2011
    MGCompany

    MGCompany 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2006
    Danke fürs erste Willkommen und die schnelle Rückmeldung.

    Ich weiß, dass da noch ordentlich Platz nach oben ist, aber ich möchte
    es halt schon sportlich, aber etwas dezenter :lol: und nicht so übertrieben
    breit und groß.

    Kann ich die ET etwas größer wählen, um auf der sicheren Seite vorn zu sein?

    Danke und Gruß
     
  4. #4 Turbo-Fix, 16.04.2011
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    jap ET38 oder ET40 sind die optimalen ETs für son Radsatz...
    wenn denn verfügbar....
    die Radsatzgröße 8x18 Et38 mit 225 rundum ist meiner Meinung nach die optimalste für das Auto....
     
  5. #5 MGCompany, 16.04.2011
    MGCompany

    MGCompany 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2006
    Ok, würde ET45 auch noch gehen oder wäre das schon wieder zu weit drin im Radkasten?

    Danke und Gruß
     
  6. #6 Turbo-Fix, 16.04.2011
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ET40 ist das maximale was richtig gut im Radkasten steht, ansonsten ET45 aber hinten mit 10er Spurplatten...
     
  7. #7 BombastiC, 17.04.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    also vorne würde ich höhere ET nehmen, da die Pirelli sehr breit bauen und du so gegebenenfalls Bördeln müsstest!
     
  8. #8 daytona900, 17.04.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    1
    Spritmonitor:
    Da bei Original BMW Felgen et 47-49 ist würde et 45 noch gehen + sicher Freigängig
     
  9. #9 MGCompany, 17.04.2011
    MGCompany

    MGCompany 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2006
    Danke erstmal für eure Tips und Hinweise!

    Um das mal zusammenzufassen:
    Wenn ich vorn et45 mit pirelli 7 - 225/40 R18 nehme
    und hinten et35, dann dürfte es keine Probleme geben beim TÜV!
    Ohne nacharbeiten meine ich natürlich.

    Machen sich die unterschiedlichen et beim Fahrverhalten des Wagens bemerkbar?

    Danke und Gruß
     
Thema:

Reifen und Felgen für den Sommer

Die Seite wird geladen...

Reifen und Felgen für den Sommer - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  4. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  5. [F20] Felgen/Fahrwerk eintragen

    Felgen/Fahrwerk eintragen: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben:icon_smile: Und zwar geht es darum, mein Fahrwerk...