Reifen streift Plastikabdeckung

Diskutiere Reifen streift Plastikabdeckung im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hallo zusammen da mir BMW leider zur Zeit nicht weiterhelfen kann und die immer noch nach ner Lösung suchen, wollte ich mal wissen ob jemand...

  1. #1 Jesse James, 20.12.2011
    Jesse James

    Jesse James 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Jesse
    Hallo zusammen

    da mir BMW leider zur Zeit nicht weiterhelfen kann und die immer noch nach ner Lösung suchen, wollte ich mal wissen ob jemand von euch auch das gleiche Problem mit dem "kleinen" M hat.

    Bei starkem einschlagen des Lenkrads streift vorallem vorn rechts der Reifen die Plastikabdeckung des Radkastens. Man hört die Schleifgeräusche bis in den Innenraum. Dies kommt auch bei sehr geringem Tempo vor. Die Schleifspuren sind auf dem Plastik auch gut ersichtlich. Dazu kommen noch ab und zu seltsame Geräusch vom hinteren Bereich den ich leider aber nicht einordnen kann.
    Meine Garage hat sich dies angeschaut und bemerkt dass sie das gleiche Problem bei ihrem Vorführwagen haben. :mrgreen:
    Sie konnten den Fehler nicht beheben und haben eine Anfrage bei BMW plaziert. Leider haben sie von Seite BMW noch keine Lösung bekommen und vertrösten mich noch etwas Geduld zu haben.
    Sie werden mich im Januar nochmals kontaktieren. Solche Fälle dauern immer etwas länger und da es nicht akut sei, könne ich ja beruhigt weiter fahren. :shock:
    Das Nebengeräusch dass mir sonst noch auffällt, könne durch die Karosserie von dem Schleifen nach hinten geleitet werden. :shock: Es sei momentan nicht sinnvoll nach diesem Problem ausschau zu halten, da dies ein viel zu grosser Aufwand wäre und sie lieber mal auf die Lösung von BMW abwarten.:eusa_clap:

    Mein Fz ist im orig. Zustand. Wie würde dies dann noch bei einer Tieferlegung aussehen :shock::mrgreen:


    Danke & Gruss
    Jesse
     
  2. #2 Enzo135i, 20.12.2011
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    Ist bekannt und normal. Stand der Technik :eusa_liar:. Du kannst mit dem Heissluftföhn das Gitter im Radkasten leicht modifizieren... dan sollte es passen.

    Gruss aus Zürich :winkewinke:

    Enzo
     
  3. BoToXx

    BoToXx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fernando
    Jop, das Problem hat jeder.

    Es fahren sogar einige (wie ich) mit 245/35 R19 Winterbereifung an der VA. Schleift auch erst bei Volleinschlag, aber kaputt geht da nichts.

    Hört sich halt einfach scheiße an, aber damit werde ich im Winter leben....
     
  4. #4 xerox00, 20.12.2011
    xerox00

    xerox00 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Vorname:
    Danny
    Also mit dem Original Fahrwerk, hatte ich dieses Problem nicht.
    Erst nach dem Fahrwerkswechsel trat das bei mir auf!!!
     
  5. #5 BoToXx, 20.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2011
    BoToXx

    BoToXx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fernando
    Was, was, was?? Welche Reifen fährst du? Und vor allem sind die neu, bzw. wieviel Profil hast du?

    Habe das original Fahrwerk drin.
     
  6. #6 Enzo135i, 20.12.2011
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    Ich habe das original Fahrwerk und es streift... :-s vorallem wenn ich rückwärts fahre und die Räder eingeschlagen habe.

    Gruss Enzo
     
  7. #7 xerox00, 20.12.2011
    xerox00

    xerox00 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Vorname:
    Danny
    Hab die Standard Reifen drauf. Die Michelin. Profil neu. Die ersten 2000km bin ich mit dem Original Fahrwerk gefahren. Nix gehört, wie gesagt, erst nach der Tieferlegung!
    Dachte immer das nur bei tieferen vorkommt!!!

     
  8. Kimba

    Kimba 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Original Fahrwerk und original BMW Winterkomplettradsatz. Problem trat bisher einmal bei voll eingeschlagenen Rädern im Parkhaus auf ! BMW hat keine Lösung. :roll:
     
  9. #9 steve79, 20.12.2011
    steve79

    steve79 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg/Minett
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Bis jetzt kein Problem bei mir, werde das aber mal im Auge behalten!!
     
  10. CO02

    CO02 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Hab auch seltsame Geräusche an der Hinterachse (rechts). Ist so ein schleifen, wenn ich bei langsamer Fahrt (+-15 km/h) eine 90 Grad Kurve fahre ...
     
  11. BoToXx

    BoToXx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fernando
    Jungs, Jungs das kann doch nicht sein, dass bei manchen die vorgesehenen 18 Zoll 270 Styling mit Michelin schleifen und bei manchen nicht (original Fahrwerk) :mrgreen:

    Bei mir verstehe ich ja das Schleife noch, 245er in 19 Zoll sind ja für den Winter nicht vorgesehen.
    Meine schleifen, weil die Reifen viel mehr Profil haben als meine Sommerreifen, aber die VA abzufahren ist ziemlich schwer :baehhh:
     
  12. #12 Jesse James, 21.12.2011
    Jesse James

    Jesse James 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Jesse
    :daumen: CO02 genau dieses Problem kommt bei mir an gleicher Stelle mit gleichem Tempo vor...

    Dacht ichs mir doch dass hier noch andere sind, die genau das gleiche Problem haben. Wie gesagt, ich bin bei BMW dran und lass nicht so leicht locker. Ich werd euch auf jedenfall auf dem Laufenden halten. Für mich ist dies inakzeptabel und die sollen ne anständige Lösung presentieren.

    Gruss
    Jesse
     
  13. VO 1M

    VO 1M 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Ist das nicht das Diff?
     
  14. #14 Enzo135i, 21.12.2011
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    Yes!
     
  15. #15 Jesse James, 21.12.2011
    Jesse James

    Jesse James 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Jesse
    Betr. dem Schleifen hinten rechts? Wenn ja, ist dies normal ? :shock:
     
  16. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Sag mal, du postest doch hier auch kräftig:
    http://www.1erforum.de/bmw-1er-m-coupe/winterreifen-1-m-coupe-67841.html
    Liest du eigentlich auch mal andere Beiträge außer deine eigenen?
    Da wurde es schon MEHRMALS beschrieben, ich verstehe nicht warum du hier auf einmal so überrascht tust?!
     
  17. VO 1M

    VO 1M 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Lese das mal hier:
    1M limited slip differential information - BMW 1 Series Coupe Forum / 1 Series Convertible Forum (1M / tii / 135i / 128i / Coupe / Cabrio / Hatchback) (BMW E82 E88 128i 130i 135i)

    "Why are differentials noisy, and what is “chatter”, what does it sound like?

    Quote:
    I have a strange rubbing/grinding noise coming from the rear end of my '09 e92 m3 that has me concerned. It only seems to occur when I'm coming out of my underground parking garage in the morning, which requires hard right turns with a little acceleration. I haven't been able to replicate the noise going left. I've only had this car for a couple months (30k total miles) and am wondering if this has something to do with the rear differential. Has anyone else had a similar issue or does anyone have any advice? I haven't called the dealer yet.”
    “Hey Guys.... Ive been noticing this weird sound coming from the passenger side rear wheel. kinda sounds a bit like a low pitch rubbing ish noise. only happens when I make a right turn and if its uneven pavement. any clue??”
    “I noticed it once and only once on my 2008. Circling a parking lot making tight slow right turns I could hear a rubbing sound. I thought it was something caught in the wheel arch at first. Once the car warmed up it went away and I have yet to hear it since even after trying to replicate it. My dealer will change the diff oil but I may just leave it alone.”


    and

    Quote:
    CORRECTION
    If a customer complaint is verified as described above on the E46 M3; E60 M5; E63 and E64 M6; or on the E90, E92 and E93 M3 vehicles, the differential oil should be replaced with a specially formulated differential oil, BMW part number 83 22 2 282 583.
    PROCEDURE
    1. Drain the differential oil. Refer to the appropriate model repair instruction in TIS:
    Main Group 33 / Subgroup 10 / RA 0011259.
    2. Refill the differential with special differential oil as shown in the illustration below.
    Differential fill capacity = 1.2 liters (1.3 quarts).
    3. Road test the vehicle.
    With the vehicle at operating temperature, drive in tight circles (20 circles in each direction), allowing the special oil to coat the locking clutch discs.
    The grinding noise will decrease when the locking clutch discs are sufficiently coated. Some slight noises may still be heard after driving in tight circles. Advise the customer that it will be necessary to drive the vehicle up to 600 miles before all noises are eliminated.
    Note: Vehicles that have had the differential oil converted to this special oil should continue to use this oil whenever a service requiring the differential oil replacement is indicated.
     
  18. CO02

    CO02 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011


    Ok halt mich auf dem Laufenden was dein Händler sagt ;)
     
  19. BoToXx

    BoToXx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fernando

    Ja stell dir vor das tu ich. Und da ich bisher gelesen habe, dass nicht nur meine Reifen schleifen, sondern auch die 270 Styling von BMW und org. Fahrwerk hat es mich erstaunt, dass dies bei xerox scheinbar erst nach dem Fahrwerkswechsel vorgekommen ist.

    Deswegen hat es mich interessiert was er für Bereifung auf seinen Felgen hat.

    Verstehe nicht wo dein Problem bei meinem Post ist...habe mir eig. schon etwas dabei gedacht....denke ich jedenfalls :mrgreen: :swapeyes_blue:

    Bei einem schleift die 270er beim 1M mit org. Fahrwerk, beim anderen erst nach dem Fahrwerkswechsel? :-s
     
  20. bamilu

    bamilu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chur SCHWEIZ
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Mike
    Spritmonitor:
    Beanstandung:
    Bei Rückwärtsfahrt mit Lenkradvolleinschlag schleift der Reifen an der Abdeckung-Radhaus.

    Ursache:
    Ungünstige Toleranzlage der beteiligten Bauteile.

    Maßnahme:
    Im Kundenbeanstandungsfall ist die Abdeckung-Radhaus ggf. zu ersetzen und neu zu justieren.
    Dabei ist die Abdeckung-Radhaus auf Anschlag zu montieren, dazu diese in Fahrtrichtung drücken und Schrauben festziehen.
     
Thema: Reifen streift Plastikabdeckung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er m coupe vorderreifen am radkasten

    ,
  2. bmw m3 e46 streift hinten

    ,
  3. lenkgeraeusche im m 135i

Die Seite wird geladen...

Reifen streift Plastikabdeckung - Ähnliche Themen

  1. Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen

    Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen: Servus zusammen, zum Verkauf steht ein Winterkomplettradsatz mit Continental WinterContact TS810S Reifen. Die Felgen hatte ich zum Übergang auf...
  2. Reifen Felgen Kombination eintragen lassen

    Reifen Felgen Kombination eintragen lassen: Ich hole mir demnächst neue Felgen laut Gutachten darf ich 225/40/18 fahren. Wenn ich eine andere Reifenkombination fahren will muss ich sie...
  3. Felgen/Reifen auf xDrive

    Felgen/Reifen auf xDrive: Hallo beisammen, es gibt zwar einen Felgen-Thread. Da aber anscheinend gerade beim M140i xDrive drauf zu achten ist, welche Felgen/Reifen man...
  4. Reifen-Frage

    Reifen-Frage: Grüß euch, vorne weg, ich hab die 5 Seiten Ergebnis zur Suche "Reifen Verschleiß" durch und keine wirkliche Antwort/Übersicht gefunden. Zum...
  5. 19 Zoll 245/30/19 nur reifen

    19 Zoll 245/30/19 nur reifen: Hallo, suche 2 reifen in den genannten Dimensionen. Bitte alles anbieten. Am besten den pirelli p zero rft! Profil sollte noch vorhanden sein.