Reifen streift Plastikabdeckung

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von Jesse James, 20.12.2011.

  1. #1 Jesse James, 20.12.2011
    Jesse James

    Jesse James 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Jesse
    Hallo zusammen

    da mir BMW leider zur Zeit nicht weiterhelfen kann und die immer noch nach ner Lösung suchen, wollte ich mal wissen ob jemand von euch auch das gleiche Problem mit dem "kleinen" M hat.

    Bei starkem einschlagen des Lenkrads streift vorallem vorn rechts der Reifen die Plastikabdeckung des Radkastens. Man hört die Schleifgeräusche bis in den Innenraum. Dies kommt auch bei sehr geringem Tempo vor. Die Schleifspuren sind auf dem Plastik auch gut ersichtlich. Dazu kommen noch ab und zu seltsame Geräusch vom hinteren Bereich den ich leider aber nicht einordnen kann.
    Meine Garage hat sich dies angeschaut und bemerkt dass sie das gleiche Problem bei ihrem Vorführwagen haben. :mrgreen:
    Sie konnten den Fehler nicht beheben und haben eine Anfrage bei BMW plaziert. Leider haben sie von Seite BMW noch keine Lösung bekommen und vertrösten mich noch etwas Geduld zu haben.
    Sie werden mich im Januar nochmals kontaktieren. Solche Fälle dauern immer etwas länger und da es nicht akut sei, könne ich ja beruhigt weiter fahren. :shock:
    Das Nebengeräusch dass mir sonst noch auffällt, könne durch die Karosserie von dem Schleifen nach hinten geleitet werden. :shock: Es sei momentan nicht sinnvoll nach diesem Problem ausschau zu halten, da dies ein viel zu grosser Aufwand wäre und sie lieber mal auf die Lösung von BMW abwarten.:eusa_clap:

    Mein Fz ist im orig. Zustand. Wie würde dies dann noch bei einer Tieferlegung aussehen :shock::mrgreen:


    Danke & Gruss
    Jesse
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Enzo135i, 20.12.2011
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    Ist bekannt und normal. Stand der Technik :eusa_liar:. Du kannst mit dem Heissluftföhn das Gitter im Radkasten leicht modifizieren... dan sollte es passen.

    Gruss aus Zürich :winkewinke:

    Enzo
     
  4. BoToXx

    BoToXx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fernando
    Jop, das Problem hat jeder.

    Es fahren sogar einige (wie ich) mit 245/35 R19 Winterbereifung an der VA. Schleift auch erst bei Volleinschlag, aber kaputt geht da nichts.

    Hört sich halt einfach scheiße an, aber damit werde ich im Winter leben....
     
  5. #4 xerox00, 20.12.2011
    xerox00

    xerox00 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Vorname:
    Danny
    Also mit dem Original Fahrwerk, hatte ich dieses Problem nicht.
    Erst nach dem Fahrwerkswechsel trat das bei mir auf!!!
     
  6. #5 BoToXx, 20.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2011
    BoToXx

    BoToXx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fernando
    Was, was, was?? Welche Reifen fährst du? Und vor allem sind die neu, bzw. wieviel Profil hast du?

    Habe das original Fahrwerk drin.
     
  7. #6 Enzo135i, 20.12.2011
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    Ich habe das original Fahrwerk und es streift... :-s vorallem wenn ich rückwärts fahre und die Räder eingeschlagen habe.

    Gruss Enzo
     
  8. #7 xerox00, 20.12.2011
    xerox00

    xerox00 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Vorname:
    Danny
    Hab die Standard Reifen drauf. Die Michelin. Profil neu. Die ersten 2000km bin ich mit dem Original Fahrwerk gefahren. Nix gehört, wie gesagt, erst nach der Tieferlegung!
    Dachte immer das nur bei tieferen vorkommt!!!

     
  9. Kimba

    Kimba 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.869
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Original Fahrwerk und original BMW Winterkomplettradsatz. Problem trat bisher einmal bei voll eingeschlagenen Rädern im Parkhaus auf ! BMW hat keine Lösung. :roll:
     
  10. #9 steve79, 20.12.2011
    steve79

    steve79 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg/Minett
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Bis jetzt kein Problem bei mir, werde das aber mal im Auge behalten!!
     
  11. CO02

    CO02 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Hab auch seltsame Geräusche an der Hinterachse (rechts). Ist so ein schleifen, wenn ich bei langsamer Fahrt (+-15 km/h) eine 90 Grad Kurve fahre ...
     
  12. BoToXx

    BoToXx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fernando
    Jungs, Jungs das kann doch nicht sein, dass bei manchen die vorgesehenen 18 Zoll 270 Styling mit Michelin schleifen und bei manchen nicht (original Fahrwerk) :mrgreen:

    Bei mir verstehe ich ja das Schleife noch, 245er in 19 Zoll sind ja für den Winter nicht vorgesehen.
    Meine schleifen, weil die Reifen viel mehr Profil haben als meine Sommerreifen, aber die VA abzufahren ist ziemlich schwer :baehhh:
     
  13. #12 Jesse James, 21.12.2011
    Jesse James

    Jesse James 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Jesse
    :daumen: CO02 genau dieses Problem kommt bei mir an gleicher Stelle mit gleichem Tempo vor...

    Dacht ichs mir doch dass hier noch andere sind, die genau das gleiche Problem haben. Wie gesagt, ich bin bei BMW dran und lass nicht so leicht locker. Ich werd euch auf jedenfall auf dem Laufenden halten. Für mich ist dies inakzeptabel und die sollen ne anständige Lösung presentieren.

    Gruss
    Jesse
     
  14. VO 1M

    VO 1M 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Ist das nicht das Diff?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Enzo135i, 21.12.2011
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    Yes!
     
  17. #15 Jesse James, 21.12.2011
    Jesse James

    Jesse James 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Jesse
    Betr. dem Schleifen hinten rechts? Wenn ja, ist dies normal ? :shock:
     
Thema: Reifen streift Plastikabdeckung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m3 e46 streift hinten

    ,
  2. lenkgeraeusche im m 135i

Die Seite wird geladen...

Reifen streift Plastikabdeckung - Ähnliche Themen

  1. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  2. [F21] Reifen- und Felgenkombination

    Reifen- und Felgenkombination: Hallo, gibt es irgendwo eine Seite, wo man nachschauen welche Reifen- und Felgenkombinationen für mein Fahrzeug passt ohne irgendwelche...
  3. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

    Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....
  4. [Verkauft] BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen

    BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen: Verkauft werden 16" Winterkompletträder auf Alufelgen mit neuwertigen und hochwertigen Michelin Alpin Reifen, mit ABE für BMWs. Anbei paar Daten:...
  5. BMW 361 19" Winterradsatz mit Reifen Nokian WR A3 in 235/35 R19 *8mm Profil*

    BMW 361 19" Winterradsatz mit Reifen Nokian WR A3 in 235/35 R19 *8mm Profil*: Servus zusammen, Ich verkaufe hier einen Original BMW "Performance" Winterradsatz mit Felgen vom Typ 361 und Nokian WR A3 Winterreifen in Größe...