Reifen steht raus. Zwangsläufig Kotflügel bearbeiten?

Diskutiere Reifen steht raus. Zwangsläufig Kotflügel bearbeiten? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Frohe Weihnachten zusammen, da ich ausgerechnet gestern mal Zeit hatte, meine neuen Felgen (Voolium V1 18 Zoll mit ET35 und 225er) testweise zu...

  1. bibi.b

    bibi.b 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Frohe Weihnachten zusammen,

    da ich ausgerechnet gestern mal Zeit hatte, meine neuen Felgen (Voolium V1 18 Zoll mit ET35 und 225er) testweise zu montieren, habe ich eine erste Erkenntnis:
    Hinten sieht es passend aus. Reifen werden gut vom Radlauf verdeckt.
    Vorne steht allerdings das Felgenhorn minimal raus (nicht die Lauffläche).

    Bedeutet das jetzt zwangsläufig ein Bearbeiten am Kotflügel?
    Hat jemand von euch Felgen eingetragen bekommen, die vorne leicht rausstehen??

    P.S. Zum TÜV komme ich erst im Frühjahr :-( Und eigentlich hatte mir der Felgenhersteller gesagt, dass "am 1er nix gemacht werden muss "...

    Danke euch!
    Bibi.b
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 25.12.2011
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    naja nach alten Recht reicht es wenn die Lauffläche bedeckt ist

    nach "neuen" EU Recht muss das komplette Rad abgedeckt sein

    also es reicht so momentan nicht

    Dankesgrüße sind nach Brüssel zu richten.
     
  4. #3 -14187-, 25.12.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    kannst du mal ein foto hochladen, bitte!?
     
  5. bibi.b

    bibi.b 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Leider nein. Habe jetzt wieder meine Winterreifen drauf. Ich war nur neugierig gestern...

    Was müsste denn am Kotflügel gemacht werden? Ziehen?? Das ist doch sicher teuer...
     
  6. #5 -14187-, 25.12.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    schade, hätte gerne mal gesehen, wie weit das raussteht. bei mir steht das auch ein wenig über, aber dasd hat den TÜV nicht gestört. er meinte das sei völlig OK so.
     
  7. bibi.b

    bibi.b 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    hmmm, hast du evtl. Bilder?
     
  8. #7 -14187-, 25.12.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    hast PN
     
  9. #8 Tim_Taylor, 25.12.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Liegt leider immer am TÜV Prüfer, da gibts solche und andere.
    ET35 ist halt immer so eine Sache, im Gutachten steht immer was von Nacharbeiten und wenn man an den 100% Prüfer gerät dann wars das.
     
  10. #9 Bundesfowi, 25.12.2011
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Ich hatte keine Probleme u. Umbauarbeiten bei ET 35. Stell Deinen erstmal vor u. lass den Prüfer entscheiden . Kannst es durchaus bei allen Organisationen probieren, aber ich denke das geht schon klar !!
     
  11. #10 -14187-, 25.12.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    ja, da hast du nicht ganz unrecht. aber ich denke, wenn man beim TÜV nicht den mega macke rraushängen läßt, sondern sich auf die gespräche mit dem TÜV einläßt, dann sollte das schon machbar sein. ich hatte noch das glück, das wir uns über mopeds unterhalten konnten, da war schon eine gewisse sympathie beiderseits vorhanden, was die sache natürlich leichter macht.
     
  12. #11 -14187-, 25.12.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    ich bin mir grad nicht 100% sicher, aber ich glaube, das zumindest einzelabnahmen nur der TÜV machen darf. also nix mit DEKRA oder so. kann mich aber auch irren!
     
  13. #12 CSchnuffi5, 25.12.2011
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    zu 50% richtig

    Einzelabnahmen sind in Deutschland bissl blöd Verteilt

    im ehemaligen Westen darf nur der TÜV Einzelabnahmen machen
    im ehemaligen Osten darf es aber nur die Dekra

    Einzige Ausnahme ist glaube Berlin wo es beide dürfen
     
  14. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Kommt auf die Region an, in NRW darf es nur der TÜV.
     
  15. #14 -14187-, 25.12.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    das ist ein scherz, oder!? die haben das echt untereinander aufgeteilt und kein kartellamt greift ein???

    also das das nach ost und west aufgeteilt ist, das habe ich bis gerade auch noch nicht gewußt!!! :shock:
     
  16. #15 CSchnuffi5, 25.12.2011
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Nee leider kein Scherz.
    Ist wirklich so aufgeteilt. Glaube damit keiner sich Benachteilig fühlt von den beiden Organisationen.

    Im übrigen hab ich die Erfahrungen gemacht das die Dekra strenger als der TÜV ist.
     
  17. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    ist aber gar keine Einzelabnahme und das Problem wird wenn an der HA sein
     
  18. bibi.b

    bibi.b 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Warum meinst du, dass es die HA ist, die Probleme macht? Ich kenne mich da nicht so aus, aber die Hinterachse sieht für mich gut aus. Mit gut meine ich: Radhaus deckt alles ab...
    Als Laie ist es echt schwer :-/

    Vielen Dank im übrigen an alle für die Hilfe!
     
  19. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ja rein optisch sieht die VA extrem aus...aber beim Verschränken kommt es meist an der HA zu Schleifpunkten mit recht wenig Platz zum Kotflügel
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. bibi.b

    bibi.b 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Bringt also nix, dass ich mich im voraus verrückt mache, was? Wenn ich euch bisher richtig verstanden habe, gehe ich im Frühjahr besser zum TÜV und nicht zur DEKRA. Danach weiß ich mehr.

    Im Fall der Fälle: Was würde Kotflügel ziehen denn etwa kosten?

    Gruß
    Bibi.b
     
  22. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Du kannst hingehen wo du willst..ist ja keine Einzelabnahme...

    Erst mal kannste ja Kanten legen... ziehen brauchste nicht unbedingt zuerst... ich denk 30-50 euro pro Kotflügel
     
Thema: Reifen steht raus. Zwangsläufig Kotflügel bearbeiten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifen eintragen reifen steht etwas raus

    ,
  2. profil der reifen steht leicht raus tüv

Die Seite wird geladen...

Reifen steht raus. Zwangsläufig Kotflügel bearbeiten? - Ähnliche Themen

  1. Runflat und non-Runflat-Reifen mischen

    Runflat und non-Runflat-Reifen mischen: Servus, habe auf meinem 118d die M261-Felgen mit Mischbereifung (vorne 215/40 Pirelli DOT 2012, hinten 245/35 Bridgestone DOT 2013 - beides RFT)...
  2. Michelin Reifen

    Michelin Reifen: Hallo Leute, weiß jemand ob Michelin den Super Sport geändert hat? Hatte einen Platten und mußte zwei Kaufen um ein gleiches Profilbild zu haben....
  3. Suche Sommer Reifen für mein 1er (F21)

    Suche Sommer Reifen für mein 1er (F21): Hallo Liebe Comm, suche Sommerreifen für mein 1er ( bj 2013 , F21 ) 18" oder 19" Felgen Wunschfelgen: Styling 388 oder Doppelspeiche 361 Wohne...
  4. Nach Scheinwerfer wechsel DSC,DBC, reifen pannen anzeige ausgefallen.

    Nach Scheinwerfer wechsel DSC,DBC, reifen pannen anzeige ausgefallen.: Hey Leute Habe mir Heute Die Depo Scheinwerfer eingebaut in meinem BMW 123d Coupe (Ohne Xenon) Der Wechsel der Scheinwefer klappte ohne probleme....
  5. Reifen außen stark abgefahren - Abhilfe?

    Reifen außen stark abgefahren - Abhilfe?: Hallo, habe bei meinem Fahrzeug das Problem, dass speziell meine Vorderräder außen stark abgefahren sind. Bild im Anhang. Worauf kann das...