[E87] Reifen schleifen beim einlenken nach Einbau von H&R 50/30 Federn

Diskutiere Reifen schleifen beim einlenken nach Einbau von H&R 50/30 Federn im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, seit dem Einbau der Federn (H&R 50/30) schleifen die Reifen vorne beim Einlenken. Hat jemand von euch einen Tipp um dies zu beseitigen? Hab...

  1. mitja

    mitja 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S-H
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Mitja
    Hi,

    seit dem Einbau der Federn (H&R 50/30) schleifen die Reifen vorne beim Einlenken. Hat jemand von euch einen Tipp um dies zu beseitigen? Hab leider keinen Thread gefunden, aber wahrscheinlich falsch gesucht.

    Danke..

    Grüße Mitja
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hidden1011, 13.04.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Reifen FelgenET?
     
  4. mitja

    mitja 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S-H
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Mitja
    pp 313 für den Einser mit standard Reifen (215 vorn 245 hinten), also sollte eigentlich alles passen
     
  5. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    wo schleift es innen oder ausen
     
  6. mitja

    mitja 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S-H
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Mitja
    ich denke innen, man sieht nämlich nichts an den kanten. Nur das Geräusch ist deutlich wahrnehmbar.
     
  7. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    also stehen die felgen zuweit nach innen, dann helfen spurplatten, solltes aber erst ma genau prüfen wo es schleift meist innem am stossdämpfer oder an der kotflügel innen verkleidung
     
  8. mitja

    mitja 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S-H
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Mitja
    Danke für den Tipp ich schaue später mal nach. Vielleicht kann ich ja mit diesen Hinweisen noch genaueres erkennen.
     
  9. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    gerne
     
  10. #9 DerMicha81, 13.04.2012
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Wenn sie beim einlenken schleifen, nützen auch keine Spurplatten.. Leg dich unters auto, lös die muttern vom innenradlauf und schieb ihn weiter rein.. Bei mir schleifts auch.. Hab zwar auch grössere Reifen
    Mit erhöhtem Abrollumfang vorne 235/40r18, aber selbst mit den 225ern ists ziemlich eng im radkasten. Versetzen des radlaufs hats verbessert aber bissl schleifts immer noch, aber nich mehr lang, is nur Plastik :)
     
  11. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    em ... ich hab 235 vorne mit et 35 und bei schleift nix innen. aussen aber auch nich, kommt drauf an wo es schleift das soll erst mal geklärt sein dann können spurplatten helfen dann schleift nix mehr wenn das rad weiter raus kommt, wie gesagt es kommt drauf am wo es schleift
     
  12. glubb1

    glubb1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Martin
    erst mal schauen wos schleift, dann kann man weiter schaun
     
  13. ED-MB

    ED-MB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    39
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Marc
    H&R Federn

    Hey,
    damit das gleiche nicht bei mir passiert wollte ich mall fragen wie das ist
    fahre 8x18 et45 mit 225/40 Reifen rundum. Nun will ich H&R Federn 50/30 verbauen passt das dann noch ohne was zu machen.
     
  14. glubb1

    glubb1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Martin
    Wenn es jetzt passt, sollte es dann auch passen
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 hidden1011, 15.04.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    schaumal wo es schleift nicht das es der Bremsschlauch ist!!!!!
     
  17. #15 Pecoloco, 17.04.2012
    Pecoloco

    Pecoloco 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    FFM
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Nico
    Ich fahr 225 / 35 R 19 mit ET 40. Allerdings nur Pro Kit. Schleift nix. Vllt. hilft´s ja jemandem.
     
Thema: Reifen schleifen beim einlenken nach Einbau von H&R 50/30 Federn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifen schleift am kotflügel beim einlenken

    ,
  2. rad schleift beim einlenken

Die Seite wird geladen...

Reifen schleifen beim einlenken nach Einbau von H&R 50/30 Federn - Ähnliche Themen

  1. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  2. [F21] Mehrverbrauch beim Regen?

    Mehrverbrauch beim Regen?: Guten abend zusammen habe ne Frage Und zwar beim troken Wetter pendelt sich der Verbrauch in beim Reisecomputer zwischen 6,3-6,5 je nach...
  3. Stabis einbauen M140i

    Stabis einbauen M140i: Hat hier schon mal einer die H&R Stabis eingebaut? Ist das eine grosse Sache ? Ich denk mal der Motor oder die Achse muss dazu nicht raus Leider...
  4. [F20] H/K Subwoofer gegen größere tauschen?

    H/K Subwoofer gegen größere tauschen?: Hallo, hatte irgendwo mal gelesen das es (ich glaube von Eton?) größere Subwoofer gibt die man einfach gegen die originalen H/K unter den Sitzen...
  5. BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?

    BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?: Servus Leute, ich habe hier im Forum schon den ein oder anderen interessanten Beitrag gelesen und nun auch endlich mal selbst einen Account...