Reifen putzen

Diskutiere Reifen putzen im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Sers, ich hab mal gesehn es gibt so Zeugs womit man die Reifen abreiben kann damit die wieder schön schwarz sind. Kann mir da einer was...

1. #1 overcast, 04.05.2007
    overcast

overcast Guest

Sers,

ich hab mal gesehn es gibt so Zeugs womit man die Reifen abreiben kann damit die wieder schön schwarz sind.

Kann mir da einer was nennen? Gibts doch bestimmt bei ATU?

2. #2 Gast001, 04.05.2007
    Gast001

Gast001 Guest

schwamm und wasser mit shampoo, gründlich abreiben,
    anschließend trocknen lassen und dann mit reifenpflege
    einschmieren!

tipp: kauf dir meguiars endurance tire gel, hält ewig und bei
    geringer dosierung sifft es dir nicht wie mach anderes alles um den
    radkasten voll!

3. #3 overcast, 04.05.2007
    overcast

overcast Guest

Vielen Dank ;)

Meine Reifen sind ehr braun als schwarz ;)

4. Newton

Newton 1er-Fahrer(in)

des zeug von sonax ausm baumarkt muss man nur aufsprühn und einziehn lassen...sieht super aus ....aber nich lange hält wenns gut läuft ne woche......und dafür is es zu teuer.....

gruß :D

5. #5 Gast001, 05.05.2007
    Gast001

Gast001 Guest

problem ist auch das das sonax "sifft" und die dose innerhalb kürzesterzeit
    leer ist!

das endurance hinterlässt wirklich einen langen schwarzen-glanz und ist
    dazu noch super ergiebig!
    einziges problem ist das die auftragepads innerhalb einigerzeit ziemlich
    eklig werden!

6. #6 Fruchtzwerg, 05.05.2007
    Fruchtzwerg

Fruchtzwerg 1er-Fahrer(in)

ps21 reifenglanz :-)

7. Günni

Günni Guest

ich benutze meguiar's - natural shine vinyl (rote flasche).
    armor all ist imho auch nicht schlecht, wenn man es einmal im monat draufsprüht und verreibt, langt es auch.
    wenn die "ansprüche" und der spleen nicht zu gross sind, kann man auch produkte von nigrin oder sonax oder was auch immer benutzen. 14 tage halten die produkte alle mehr oder weniger, halt nicht tiefschwarz :!:

ansonsten das endurance ist schon klasse, allerdings auch ein "sauzeug".
    nur mit einweghandschuhe und wegwerfschwamm auftragen :x

8. Günni

Günni Guest

9. #9 overcast, 12.05.2007
    overcast

overcast Guest

Ich hab gestern n Gebrauchtwagen angeschaut, die hatten die Reifen auch mit som Zeug eingerieben damit se schwarz sind.

Ich hab da mal mitm Fuß dagegengetreten und das war rutschig wie n Stück Seife.

Ist das bei dem endurance Zeug auch so?

Thema:

Reifen putzen

Die Seite wird geladen...

Reifen putzen - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] NEUER Satz Reifen Michelin Pilot Sport 5 - 225/40-18 & 245/35-18

NEUER Satz Reifen Michelin Pilot Sport 5 - 225/40-18 & 245/35-18: Ich verkaufe einen Satz neuer Reifen, diese wurden noch nicht montiert und haben somit volles Profil. Es sind die neuen Michelin Pilot Sport 5 in...
  2. Reifen /Felgen

Reifen /Felgen: Hallo, was kann man für diese Felgen mit ca 5mm Restprofil der Reifen verlangen? 245/35/18 Danke[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. 2 Reifen V-Speiche 217 225/40 R18

2 Reifen V-Speiche 217 225/40 R18: Verkaufe 2 Reifen Styling V-Speiche 217 (Felgenmaße: 8x18). Die Sommerreifen sind von Bridgestone mit RunFlat-Technologie (DriveGuard)...
  4. Benötige Sommerfelgen am 240i mit Reifen für xDrive - welche gehen ohne Probleme?

Benötige Sommerfelgen am 240i mit Reifen für xDrive - welche gehen ohne Probleme?: Ich benötige ein paar Gedankenanstöße (gerne mit Bildern) hinsichtlich ein paar Sommerfelgen für mein 240i Cabrio xDrive. Es geht mir...
  5. [F20] Reifen- /Felgengößen/Kombinationen für 18d??

Reifen- /Felgengößen/Kombinationen für 18d??: Servus Männer, ich habe die Idee die M194 in 17 Zoll von meinem E91 auf dem 1er zu fahren?! Die haben 8x17 ET34 vorne und 8,5x17 ET37 hinten....