Reifen putzen

Diskutiere Reifen putzen im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Sers, ich hab mal gesehn es gibt so Zeugs womit man die Reifen abreiben kann damit die wieder schön schwarz sind. Kann mir da einer was...

  1. #1 overcast, 04.05.2007
    overcast

    overcast Guest

    Sers,

    ich hab mal gesehn es gibt so Zeugs womit man die Reifen abreiben kann damit die wieder schön schwarz sind.

    Kann mir da einer was nennen? Gibts doch bestimmt bei ATU?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    1
    schwamm und wasser mit shampoo, gründlich abreiben,
    anschließend trocknen lassen und dann mit reifenpflege
    einschmieren!

    tipp: kauf dir meguiars endurance tire gel, hält ewig und bei
    geringer dosierung sifft es dir nicht wie mach anderes alles um den
    radkasten voll!
     
  4. #3 overcast, 04.05.2007
    overcast

    overcast Guest

    Vielen Dank ;)


    Meine Reifen sind ehr braun als schwarz ;)
     
  5. Newton

    Newton 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SR
    des zeug von sonax ausm baumarkt muss man nur aufsprühn und einziehn lassen...sieht super aus ....aber nich lange hält wenns gut läuft ne woche......und dafür is es zu teuer.....


    gruß :D
     
  6. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    1
    problem ist auch das das sonax "sifft" und die dose innerhalb kürzesterzeit
    leer ist!

    das endurance hinterlässt wirklich einen langen schwarzen-glanz und ist
    dazu noch super ergiebig!
    einziges problem ist das die auftragepads innerhalb einigerzeit ziemlich
    eklig werden!
     
  7. #6 Fruchtzwerg, 05.05.2007
    Fruchtzwerg

    Fruchtzwerg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sb.
    ps21 reifenglanz :-)
     
  8. Günni

    Günni Guest

    ich benutze meguiar's - natural shine vinyl (rote flasche).
    armor all ist imho auch nicht schlecht, wenn man es einmal im monat draufsprüht und verreibt, langt es auch.
    wenn die "ansprüche" und der spleen nicht zu gross sind, kann man auch produkte von nigrin oder sonax oder was auch immer benutzen. 14 tage halten die produkte alle mehr oder weniger, halt nicht tiefschwarz :!:

    ansonsten das endurance ist schon klasse, allerdings auch ein "sauzeug".
    nur mit einweghandschuhe und wegwerfschwamm auftragen :x
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Günni

    Günni Guest

  11. #9 overcast, 12.05.2007
    overcast

    overcast Guest

    Ich hab gestern n Gebrauchtwagen angeschaut, die hatten die Reifen auch mit som Zeug eingerieben damit se schwarz sind.

    Ich hab da mal mitm Fuß dagegengetreten und das war rutschig wie n Stück Seife.

    Ist das bei dem endurance Zeug auch so?
     
Thema:

Reifen putzen

Die Seite wird geladen...

Reifen putzen - Ähnliche Themen

  1. Runflat und non-Runflat-Reifen mischen

    Runflat und non-Runflat-Reifen mischen: Servus, habe auf meinem 118d die M261-Felgen mit Mischbereifung (vorne 215/40 Pirelli DOT 2012, hinten 245/35 Bridgestone DOT 2013 - beides RFT)...
  2. Michelin Reifen

    Michelin Reifen: Hallo Leute, weiß jemand ob Michelin den Super Sport geändert hat? Hatte einen Platten und mußte zwei Kaufen um ein gleiches Profilbild zu haben....
  3. Suche Sommer Reifen für mein 1er (F21)

    Suche Sommer Reifen für mein 1er (F21): Hallo Liebe Comm, suche Sommerreifen für mein 1er ( bj 2013 , F21 ) 18" oder 19" Felgen Wunschfelgen: Styling 388 oder Doppelspeiche 361 Wohne...
  4. Nach Scheinwerfer wechsel DSC,DBC, reifen pannen anzeige ausgefallen.

    Nach Scheinwerfer wechsel DSC,DBC, reifen pannen anzeige ausgefallen.: Hey Leute Habe mir Heute Die Depo Scheinwerfer eingebaut in meinem BMW 123d Coupe (Ohne Xenon) Der Wechsel der Scheinwefer klappte ohne probleme....
  5. Reifen außen stark abgefahren - Abhilfe?

    Reifen außen stark abgefahren - Abhilfe?: Hallo, habe bei meinem Fahrzeug das Problem, dass speziell meine Vorderräder außen stark abgefahren sind. Bild im Anhang. Worauf kann das...