Reifen Problem

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von Sadddor, 16.04.2012.

  1. #1 Sadddor, 16.04.2012
    Sadddor

    Sadddor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Puderbach
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Daniel
    Will mir für meinen 123 E87 neue Sommerreifen holen.
    Habe die Styling Räder 217 in 7 1/2J und 8 1/2J drauf.
    Die Vorderreifen haben die maße 215 40 R18 und in der Größe kann ich kaum Reifen finden und wenn ja Kosten sie ein schweine Geld und sind nicht die,die ich gerne hätte!
    z.B. Den Hankook S1 Evo2 K117 gibts in der größe nicht.
    Kann ich einfach einen 225 40 R18 auf meine 7 1/2 drauf ziehen oder gibt das igrendwie probleme?

    Gruß Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tim_Taylor, 16.04.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Deine Frage ist hier an dieser Stelle falsch, im Unterforum Reifen wäre es viel besser.

    Du kannst rundum auf 225/40/18 gehen und eintragen lassen und diese Antwort hättest Du schon lange gefunden wenn Du Dich vorher einfach im Forum umgesehen hättest.

    Doch so viel Eigeninitiative kann man ja nicht erwarten.
     
  4. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    Wird auf jeden Fall freigegeben, wie es jedoch aussehen wird kann ich dir nicht sagen.
     
  5. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.960
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    zu Befehl :nod:
     
  6. #5 Sadddor, 16.04.2012
    Sadddor

    Sadddor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Puderbach
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Daniel
    Muss ich das dann extra eintragen lassen oder wird das von BMW freigegeben?
     
  7. #6 WhiteWolf, 16.04.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Ich glaube musst du Eintragen lassen, schau mal in dem EG-Zulassungswisch rein, da stehen alle freigegebenen Größen
     
  8. ndee

    ndee 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Andreas
    Du kannst VA 225/40 und HA 245/35 fahren. Muss zwar vom TÜV eingetragen werden, ist aber idR nur Formsache. Du kannst auch für hinten 255/35 nehmen, dann gibts auch garantiert keine Probleme beim Abrollumfang. Und niemals RFT mit nonRFT mischen!
     
  9. #8 Tim_Taylor, 16.04.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Ist es eben nicht, da musst Du einen sehr gutmütigen TÜV Mann erwischen denn zu 225/40 vorne gehört 255/35 hinten
     
  10. #9 Sadddor, 16.04.2012
    Sadddor

    Sadddor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Puderbach
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Daniel
    Das wäre ja normal auch kein Problem. Muss ja so wieso 4 neue Reifen kaufen. Passen den 255 auf ne 8,5 j Felge?
     
  11. #10 Sadddor, 16.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2012
    Sadddor

    Sadddor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Puderbach
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Daniel
    Obwohl wenn ich mich richtig erinnere hatte ich bei meinem vorigem auto( Audi TT)
    Die oben genannte Reifenkombi 225/40r18 und 245/35r18).
    Nur allerdings auf 8,5J Felgen. Aber das Spiel ja keine rolle oder ?
     
  12. ndee

    ndee 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Andreas
    Bei manchen Reifenfabrikaten in 225/40 und 245/35 ist der Abrollumfang ein paar Millimeter zu weit auseinander (max. 1.5%), bei anderen gibts keine Probleme.

    Ja 255/35 R18 passt auf eine 8.5 breite Felge.
     
  13. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    überhaupt kein Problem bei mir gewesen....allerdings mit 8.0 er Felgen....
     
  14. #13 Sadddor, 17.04.2012
    Sadddor

    Sadddor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Puderbach
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Daniel
    Also meint ihr das klappt beim TÜV mit va 225 40 18 und ha 245 35 18 ?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Tim_Taylor, 17.04.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Ich weiss, dass diese Kombi beim TÜV Probleme bereiten kann. Unmöglich ist die Eintragung jedoch nicht.
     
  17. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    kann nur von mir sprechen und bei mir hat's funktioniert.
     
Thema:

Reifen Problem

Die Seite wird geladen...

Reifen Problem - Ähnliche Themen

  1. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  2. Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  3. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  4. [F21] Reifen- und Felgenkombination

    Reifen- und Felgenkombination: Hallo, gibt es irgendwo eine Seite, wo man nachschauen welche Reifen- und Felgenkombinationen für mein Fahrzeug passt ohne irgendwelche...
  5. Problem mit Navi Display

    Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...