Reifen platt

Diskutiere Reifen platt im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo Jungs, hab mir heut nen Nagel in meinen Hinterreifen (245er, nonRFT) gefahren. Auf dem Reifen ist noch ca. 4 mm Profil. Denkt ihr, dass es...

  1. #1 rockwilda, 20.06.2010
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo Jungs,

    hab mir heut nen Nagel in meinen Hinterreifen (245er, nonRFT) gefahren. Auf dem Reifen ist noch ca. 4 mm Profil. Denkt ihr, dass es sich lohnt den flicken zu lassen um diese Saison noch damit zu fahren? Was kostet das Reparieren von nem Reifen?
     
  2. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Kommt drauf an, wenns nen 245er nRFT ist, dann ist das normalerweise nen schneller Reifen, also nen W oder Y, das flickt dir keiner... Ich glaub da müssen neue Reifen her!
     
  3. madon

    madon 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Micha
    Wo kommst Du denn her???

    Wo genau ist denn der Nagel in Deiner Lauffläche??? Ist er schräg drin oder gerade???

    Also wenn Du aus der nähe Reutlingen oder Tübingen (BW) kommst, dann könnt ich mir Deinen Reifen mal anschauen...

    Hab vor 12 jahren eine Ausbildung zum Vulkaniseur gemacht und ich reparier auch teilweiße Reifen von Porsche Turbo usw... Öfters kann man die schon reparieren, aber es kommt halt immer auf die Verletzung des Reifens und seiner Karkasse an!
     
  4. #4 rockwilda, 21.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2010
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Er ist in der Lauffläche, ca. 3-4 cm vom Rand, leicht schräg. Ich komme aus Horb am Neckar. Hab jetzt auf der einen Seite nen Winterreifen, wenn ich langsam fahr könnt ich es bis nach Tübingen schaffen oder ich schnapp mir das Auto für meinen Bruder.

    Meine Angst ist halt, dass mir das Ding bei 240 auf der Autobahn um die Ohren fliegt?! Was meinst du?

    Edith brüllt, dass es ein Y-Reifen ist.
     
  5. madon

    madon 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Micha
    Horb... Ist ja net soooooooo weit weg! Ich arbeite bei REIFF in Reutlingen... Sagt Dir vielleicht sogar was!

    So, hab mal kurz ein Bild bearbeitet...


    [​IMG]


    Den Platz zwischen den Pfeilen könnte man reparieren wenn der Nagel nicht Schräg drin steckt!
    Alles andere wäre Pfusch...

    Wie sieht's bei Dir aus???
     
  6. #6 joern1977, 21.06.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    reparieren lassen.
    wenn das jemand macht, der's auch ist das kein Problem.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  7. #7 rockwilda, 21.06.2010
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Wenn ich zu Hause bin mach ich erstmal ein Foto, damit du das besser einschätzen kannst. Dann meld ich mich nochmal.

    Danke für deine Hilfe!
     
  8. madon

    madon 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Micha
    Alles klar! Dann sehen wir ja weiter... Mach auch gleich ein Foto von Deiner Reifen Seitenwand, damit ich sehe ob Dein Reifen platt gerollt ist!!! Weil dann isser nämlich kaputt...
     
  9. #9 rockwilda, 21.06.2010
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    So, hab jetzt mal alles fotografiert. Leider hab ich mich ziemlich getäuscht. Auf den Fotos ist der Nagel ziemlich schräg und auch dazu noch nah an der Flanke.

    Seht selbst.

    http://www.fineware.de/bmw/nagel/
     
Thema:

Reifen platt

Die Seite wird geladen...

Reifen platt - Ähnliche Themen

  1. Reifen

    Reifen: Hallo, ich hätte da eine Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Also ich besitze einen BMW 1er 116i. Ich würde gerne die Winterreifen...
  2. [E87] Flexrohr am Kat mit Vorschalldämpfer platt (Benziner!!!)

    Flexrohr am Kat mit Vorschalldämpfer platt (Benziner!!!): Bei meinem 118i gibt das Flexrohr am Kat seinen Geist auf bei 85.000km. Beim freundlichen sagen sie ich muss den kompletten Kat (Nr. 18 30 7 567...
  3. Reifen tauschen vorne/hinten

    Reifen tauschen vorne/hinten: Hallo, wie macht ihr das? Ich fahre im Winter rundum 225er auf 17 Zoll Felgen. Im Sommer fahre ich die Mischbereifung vom M-Paket. Nach der...
  4. Zulässige Rad Reifen Kombis

    Zulässige Rad Reifen Kombis: Hallo zusammen, ich habe nen125i Coupe und die 205er R17 rundum sind doch einfach zu schmal. In Kurven auf den Pin zu drücken macht so nicht...
  5. Auswirkungen von Fahrwerk und Reifen auf maximale Kurvengeschwindigkeit

    Auswirkungen von Fahrwerk und Reifen auf maximale Kurvengeschwindigkeit: Hallo, fahre u.a. einen 120d vFL mit Serienfahrwerk und 16 Zoll Reifen (Michelin Primacy non runflat in 205/55 R16 auf 7J x16, beide Achsen) und...