Reifen Pannen Anzeige inaktiv

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von nupsel, 12.09.2012.

  1. nupsel

    nupsel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Seit ich den Wagen habe, ist in der Übersicht die Pannenanzeige mal aktiv und mal nicht (siehe Bilder)
    Auch während einer Fahrt habe ich immer wieder einen anderen Zustand wenn ich im Menü nachschaue, obwohl ich dann vorher den Status auf aktiv gesetzt habe.
    Beim letzten Werkstattbesuch hatte ich dies angemerkt und dem Serviceberater auch gezeigt, als ich das Fahrzeug wieder bekommen habe wurde das Thema aber vergessen.
    Geändert hat sich das Verhalten jedenfalls nicht.

    Kennt jemand ein ähnliches Problem?

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ralle2000, 12.09.2012
    ralle2000

    ralle2000 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Motor/Zündung bei beiden Bildern an?
     
  4. nupsel

    nupsel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    ja
     
  5. #4 deftl, 12.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2012
    deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.110
    Zustimmungen:
    189
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    im oberen bild ist motorölstand mit häckchen aktiviert, du bist im menü nur mit dem markierungsreiter auf reifen, aber noch nicht gedrückt.

    im unteren bild ist der markeirungsreiter auf dem pannensymbol plus gedrückt mit häckchen, daher wird nun der ZUSTAND der reifenpannenanzeige angezeigt.

    der hacken im jeweiligen menüpunkt aktiviert nur die anzeigeoption, sagt aber noch nichts über den zustand aus, der wird nach maktivierung der anzeige automatisch angezeigt.

    also anders rum: kein häkchen in der paneneanzeige bedeutet NICHT, das diese inaktiv ist, sonder nur, dass die aktivitätsanzeige nicht ausgewählt ist.

    soweit normales systemverhalten.

    gruss
     
  6. nupsel

    nupsel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Was ist das denn für ne schwachsinnige Logik die dahinter steckt?

    Und wie würde ich dann z.B. erkennen, dass die RPA nicht aktiv ist?
     
  7. #6 JayJay125D, 12.09.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.219
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Die ist immer aktiv. Aber wenn sie mal nicht aktiv sein sollte (Defekt) dann sollte ja eine Fehlermeldung erscheinen.
     
  8. #7 Avdohol, 12.09.2012
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Die Häckchen beziehen sich auf den aufgerufenen Menüpunkt, NICHT ob eine Funktion aktiv ist oder nicht.
    Das 1. Bild zeigt uns dein Motorölstand. Ok, was hat das mit der RPA zu tun?
    Das 2. Bild zeigt die RPA und siehe da: Aktiv!

    Die RPA ist Bestandteil von Check-Control und daher im KI Meldepflichtig sobald sie inaktiv wird.

    Das ist nicht schwachsinnig, sondern sehr sinnvoll.
     
  9. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    25
    Die RPA kann man nicht deaktivieren, die ist immer aktiv.
     
  10. #9 totoskillachi, 13.09.2012
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Ist die Standart mit radio prof dabei oder braucht man navi und oder RFT?
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.917
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Die ist immer dabei, egal was für ein Audiosystem man hat und welche Reifen drauf sind. War schon beim E87 so.
     
  13. #11 JayJay125D, 14.09.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.219
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Wat hat die RPA denn mit dem Radio zu tun? Die Anzeige geht ohne Display halt über das KI
     
Thema: Reifen Pannen Anzeige inaktiv
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 reifenpannenanzeige

Die Seite wird geladen...

Reifen Pannen Anzeige inaktiv - Ähnliche Themen

  1. [F21] Reifen- und Felgenkombination

    Reifen- und Felgenkombination: Hallo, gibt es irgendwo eine Seite, wo man nachschauen welche Reifen- und Felgenkombinationen für mein Fahrzeug passt ohne irgendwelche...
  2. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

    Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....
  3. Probleme mit Navi-Anzeige

    Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  4. [Verkauft] BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen

    BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen: Verkauft werden 16" Winterkompletträder auf Alufelgen mit neuwertigen und hochwertigen Michelin Alpin Reifen, mit ABE für BMWs. Anbei paar Daten:...
  5. BMW 361 19" Winterradsatz mit Reifen Nokian WR A3 in 235/35 R19 *8mm Profil*

    BMW 361 19" Winterradsatz mit Reifen Nokian WR A3 in 235/35 R19 *8mm Profil*: Servus zusammen, Ich verkaufe hier einen Original BMW "Performance" Winterradsatz mit Felgen vom Typ 361 und Nokian WR A3 Winterreifen in Größe...