[F20] Reifen Pannen Anzeige - Bar Anzeige

Diskutiere Reifen Pannen Anzeige - Bar Anzeige im Runflat Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo Freunde, bei meinem neuen 116i (EZ 05/2014) sehe ich nur im Menü für die ReifenPannenAnzeige die grünen Räder aber keine Druckanzeige in...

  1. Raven

    Raven 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    bei meinem neuen 116i (EZ 05/2014) sehe ich nur im Menü für die ReifenPannenAnzeige die grünen Räder aber keine Druckanzeige in Bar. Ist das normal oder Ausstattungsabhängig ? Auf den Produktfotos und Katalogen sieht man immer die Druckangabe in Bar.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 19.07.2014
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.574
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Nur beim Navi Pro. Evtl. auch mit dem neuem Navi Business.
     
  4. #3 Vincente, 19.07.2014
    Vincente

    Vincente 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Chris
    Unser 116d hat das Prof Navi, Reifendruck wird da nicht angezeigt! Die Pannenanzeige kommt wenn in einem Rad die Luft fehlt! Durch Sensoren wird da wohl die Radumdrehung gemessen, wenn Luft raus dann hat das betroffene Rad andere Umdrehungszahlen. Da wir RFT Reifen drauf haben merkt man ja nicht mehr ob die Luft raus ist. RFTs dürfen eh nur mit dem Warnsystem verbaut werden. Für ne Druckanzeige brauchst auch in jedem Rad nen Sensor. So hat uns das jedenfalls unser Autoonkel erklärt:wink:
     
  5. #4 BMW-Racer, 19.07.2014
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Das ist auch erst seit BJ 3/2014 der Fall. Seidem ist ab Werk an jedem Ventil ein Sensor verbaut, der den exakten Druck misst.
     
  6. Raven

    Raven 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte mich so auf die Reifendruckangabe gefreut. :cry:

    Da brauche ich auch nicht solche teuren Sensoren, welche zwar den Reifendruck prima messen, mir aber der BMW das nicht anzeigt !
     
  7. #6 M135i-Fahrer, 03.08.2015
    M135i-Fahrer

    M135i-Fahrer Guest

    Hallo, habe auch "nur" die Reifenpannenanzeige die nur den Status und nicht die Bar Zahl anzeigt. Wenn ich mir andere Reifen, sprich Winterreifen kaufe, muss ich dann welche mit Radluftdrucksensoren kaufen oder reichen einfach Felgen stammt reifen... Es ist ja bei eBay immer von RDC Sensoren oder eben nicht die rede? Kann mir dies bezüglich jemand Auskunft geben? Ich bin schier am verzweifeln mit dieser Winterreifengeschichte

    LG Marian
     
  8. Stonka

    Stonka 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meinen LCI F20 120d wird es in BAR angezeigt , jeder reifen einzeln.
     
  9. #8 M135i-Fahrer, 04.08.2015
    M135i-Fahrer

    M135i-Fahrer Guest

    Welches Baujahr ist denn deiner? Habe das große navi
     
  10. #9 Johnnie, 04.08.2015
    Johnnie

    Johnnie 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    617
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2017
    Das würde ich auch gerne wissen, weil ich meinen jetzt seit Juni habe und mich schon mal nach Winterrädern umsehen will.
     
  11. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Die Sensoren wurden erst ab März 2014 verbaut. Bei älteren Fahrzeugen braucht man keine.
     
  12. #11 Johnnie, 04.08.2015
    Johnnie

    Johnnie 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    617
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2017
    Meckert dieser Reifenpannenanzeige-Mist dann nicht rum bzw. irgendwas muss er dann doch sagen/anzeigen?
     
  13. #12 M135i-Fahrer, 04.08.2015
    M135i-Fahrer

    M135i-Fahrer Guest

    Wir das vor 03/2014 über die Raddrehzahl gemessen, so wie bei VW und Audi ?
     
  14. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Genau. Bei den alten 1ern war es auch schon so.
     
  15. #14 M135i-Fahrer, 04.08.2015
    M135i-Fahrer

    M135i-Fahrer Guest

    Perfekt, das sind ja gute Nachrichten:-)
     
  16. #15 Johnnie, 05.08.2015
    Johnnie

    Johnnie 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    617
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2017
    Gestern bei reifen.com gewesen und die haben mir auch noch mal bestätigt, dass ich keine Sensoren brauche, wenn ich keine RFT draufziehen will, da wie oben beschrieben, erst ab 03/2014 relevant.
     
  17. #16 ThomasBMW, 07.08.2015
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    1.424
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Meine Frau hat noch den Vorfacelift F20, ohne Navi, mit Pirelli F Zero RFT und dem Display mit I-Drive Controller. Der ist letzte Baureihe 2015 und zeigt schon die einzelnen Reifen mit Bar-Anzeige an. :shock:
     
  18. #17 misteran, 07.08.2015
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.574
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ist ja auch das Radio Pro auf NBT Basis. Da geht das.
     
  19. #18 ThomasBMW, 07.08.2015
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    1.424
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Ok, wieder was gelernt :daumen:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Pat111

    Pat111 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Hätte eine Frage zum Thema.
    Mein 1erchen wurde am 31.03.14 gebaut und hat die Metall Ventile. D.h. Reifendrucksensor verbaut und im Display (radio Prof.) zeigt er mir keine Bar Anzeige (wie schon hier beschrieben).

    Meine Frage wäre jetzt.
    Gibt es ein Software update von BMW wo man das nachträglich hinzuzufügen kann bzw ist es möglich das zu kodieren?
     
  22. #20 GeborenfürdieStraße, 23.01.2016
    GeborenfürdieStraße

    GeborenfürdieStraße 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2015
    Ich hab einen F20 LCI März 2015.
    Standard idrive System ohne Navi.

    Die Reifendruck-Werte werden angezeigt. Einfach den Menüpunkt unter Fahrzeugstatus auswählen. Zuerst sieht man nur das Auto mit 4 grünen Reifen.

    Erst nachdem das Auto ein paar Meter bewegt wurde kommt die Meldung: Reifendruck wird gemessen. Nach einer gewissen Zeit wird dir für jeden Reifen der Bar-Wert angezeigt.
     
Thema: Reifen Pannen Anzeige - Bar Anzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw reifendrucküberwachung keine bar anzeige

    ,
  2. reifenpannenanzeige

    ,
  3. reifen pannen anzeige ausgefallen bmw 1er

    ,
  4. reifenpannenanzeige bmw
Die Seite wird geladen...

Reifen Pannen Anzeige - Bar Anzeige - Ähnliche Themen

  1. Bremsenservice-Anzeige falsch

    Bremsenservice-Anzeige falsch: Hallo, an meinem 1erle ist die Bremsenservice-Anzeige total falsch. Ich war beim TÜV und er sagte, dass die Beläge an der Verschleißgrenze seien...
  2. Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen

    Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen: Servus zusammen, zum Verkauf steht ein Winterkomplettradsatz mit Continental WinterContact TS810S Reifen. Die Felgen hatte ich zum Übergang auf...
  3. Reifen Felgen Kombination eintragen lassen

    Reifen Felgen Kombination eintragen lassen: Ich hole mir demnächst neue Felgen laut Gutachten darf ich 225/40/18 fahren. Wenn ich eine andere Reifenkombination fahren will muss ich sie...
  4. Felgen/Reifen auf xDrive

    Felgen/Reifen auf xDrive: Hallo beisammen, es gibt zwar einen Felgen-Thread. Da aber anscheinend gerade beim M140i xDrive drauf zu achten ist, welche Felgen/Reifen man...
  5. Reifen-Frage

    Reifen-Frage: Grüß euch, vorne weg, ich hab die 5 Seiten Ergebnis zur Suche "Reifen Verschleiß" durch und keine wirkliche Antwort/Übersicht gefunden. Zum...