[E87] Reifen noch i. O. für eine Saison?

Diskutiere Reifen noch i. O. für eine Saison? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, habe eine Frage - Hab noch Good Year Runflatreifen (DOT 4309) mit ein paar mm Restprofil auf meinen Sommer Alus drauf. Meine Frage?...

  1. koelle

    koelle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe eine Frage - Hab noch Good Year Runflatreifen (DOT 4309) mit ein paar mm Restprofil auf meinen Sommer Alus drauf.

    Meine Frage? Noch eine Saison fahren oder neue kaufen? Werde diesen Sommer wohl nicht all zu viel fahren.

    Hab ein paar Bilder angehängt.

    Danke für die Tipps.

    LG
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dexter Morgan, 16.03.2015
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Ich habe noch nie so einen Münzentest gemacht. Aber mein Auto ist EZ 04/08, hat etwa 48.000 km drauf und genau so alt sind die gy nct5 rft Reifen. Stehen jetzt unmittelbar vor Verschleißgrenze. Wenn es im Herbst nass, tlw. feucht, war, habe ich das an der HA bereits gemerkt, wenn ich PS-gemäß losgefahren bin. Hat"etwas" geeiert. Suche jetzt neue Reifen, ev. auch Felgen (von 17 Zoll Mischbereifung auf 18 Zoll.)
     
  4. koelle

    koelle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    mmh was heisst denn verschleißgrenze?

    wie viele mm?

    Sonst noch jmd tipps?

    LG
     
  5. #4 Dexter Morgan, 17.03.2015
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Ich meine die in die Reifenrillen eingebauten Markierungen.

    Bei dem Alter und dem Fahrverhalten sind mir die mm ziemlich egal. Sobald ich mich entschieden habe, welche Reifen es werden und ev. noch neue Felgen kommen sollen, werden die bestellt.
     
  6. #5 Mr.Noke, 09.04.2015
    Mr.Noke

    Mr.Noke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dortmund
    Die Reifen auf dem Bild gehen noch; als Sommerreifen. Ob das den Sommer über reicht oder sie bald ersetzt werden müssen hängt ganz von deinem Fahrstil und der KM-Leistung ab.

    Bei starkem Regen und Wasser auf der Straße würde ich bei diesem Verschleisszustand aber schon bewusst defensiv fahren.
    Meine Sommerreifen sehen ähnlich aus und werden in wenigen Wochen am Ende sein.
     
  7. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    10.431
    Zustimmungen:
    2.010
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    1,6mm ist die Verschleißgrenze
     
  8. ronne

    ronne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Mark
    Aber nicht die Vernunftgrenze!!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Arthas

    Arthas 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Ansbach
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    Ural
    solange es trocken ist klebt der auch mit 1,6mm profil :mrgreen:
    aber im regen dann halt kacke.
     
  11. #9 1 er lifestyle, 11.04.2015
    1 er lifestyle

    1 er lifestyle 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Rosenheim
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Alles was unter 4 mm hat und älter ist wie 5 Jahre kannste auch im Sommer bei Regen vergessen. Das ist für mich die Vernunftgrenze. Aber Gesetzlich ist 1,6 mm die Grenze wo es drünter Punkte gibt.:haue:
     
Thema:

Reifen noch i. O. für eine Saison?

Die Seite wird geladen...

Reifen noch i. O. für eine Saison? - Ähnliche Themen

  1. Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen

    Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen: Servus zusammen, zum Verkauf steht ein Winterkomplettradsatz mit Continental WinterContact TS810S Reifen. Die Felgen hatte ich zum Übergang auf...
  2. Reifen Felgen Kombination eintragen lassen

    Reifen Felgen Kombination eintragen lassen: Ich hole mir demnächst neue Felgen laut Gutachten darf ich 225/40/18 fahren. Wenn ich eine andere Reifenkombination fahren will muss ich sie...
  3. Felgen/Reifen auf xDrive

    Felgen/Reifen auf xDrive: Hallo beisammen, es gibt zwar einen Felgen-Thread. Da aber anscheinend gerade beim M140i xDrive drauf zu achten ist, welche Felgen/Reifen man...
  4. Esys nach I-Stufen Update

    Esys nach I-Stufen Update: Moin Zusammen, mein Auto hat gestern ein I-Stufen Update bekommen. vorher: F020-13-07-506 jetzt: F020-17-03-509 Nachdem ich nun Esys gestartet...
  5. Reifen-Frage

    Reifen-Frage: Grüß euch, vorne weg, ich hab die 5 Seiten Ergebnis zur Suche "Reifen Verschleiß" durch und keine wirkliche Antwort/Übersicht gefunden. Zum...