[E87] Reifen nach ummontieren angeblich kaputt?!

Diskutiere Reifen nach ummontieren angeblich kaputt?! im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo! Habe vor gut 2 Wochen meine alten Sommerreifen + meine Stahlfelgen verkauft! die Käuferin wollte es gesondert haben, da sie die...

  1. Mane91

    Mane91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Man
    Spritmonitor:
    Hallo! Habe vor gut 2 Wochen meine alten Sommerreifen + meine Stahlfelgen verkauft! die Käuferin wollte es gesondert haben, da sie die sommerreifen für alus braucht, und die stahlfelgen fürn winter!
    Also lies ich die reifen abmontieren weil ich uch umspannen musste kam mir das sehr recht! ich verkaufte ihr die reifen ohne kaufvertrag (für was denn auch)!
    Jetzt nach gut 2 wochen behauptet sie, das sich die sommerreifen nicht auf ihre alus montieren und wuchten lassen, da der gummi beim abmontieren angeblich beschädigt sein soll! Kann das sein, das der gummi beschädigt ist? :swapeyes_blue:
    ich habe vor dem verkauf nichts davon bemerkt, und auch bei meinen winterreifen, die der selbe mann umgesteckt hat, gab es keine probleme!?
     
  2. THE-DV

    THE-DV 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Vico
    Nein das kann eigentlich kaum möglich sein, Reifenhändler sagen gerne mal bei Reifen die schonmal aufgezogen waren, "nee machen wir nicht, geht nicht, Reifen darf man nur einmal aufziehen - sind jetzt kaputt" ...alles schon gehabt.

    Natürlich könnte man beim Abziehen den Reifen beschädigen aber sicherlich nicht alle vier und das sieht man dann auch deutlich wenn da was ist.
     
  3. Mane91

    Mane91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Man
    Spritmonitor:
    ja okay, danke! das hilft mir schonmal! :daumen:
     
  4. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.929
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    wäre der gummi beschädigt gewesen, hätte dir dein reifenhändler das sagen müssen - sowas ist ja als laie nicht unbedingt zu erkennen.

    ich vermute einfach mal: die dame hat nun festgestellt, dass die reifen evtl. gar nicht auf die alufelgen gehen, bzgl. ABE oder weiß der geier...

    kein kaufvertrag, bist du dir sicher, dass sie die reifen von dir hat? :P
     
  5. Mane91

    Mane91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Man
    Spritmonitor:
    naja, hab die reifen von einem bekannten machen lassen! :whistle:

    8)
     
  6. Mane91

    Mane91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Man
    Spritmonitor:
    Sie sagt das die reifen überdehnt sind und runterrutschen würden! Kann das sein?
     
  7. THE-DV

    THE-DV 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Vico
    Wie sollen die denn bitte "runterrutschen" ...
    Wie schon gesagt hört sich das nach einem typischen Reifenhändler-spruch an...
    Bei mir war damals ein SOMMERREIFEN mit 5mm auch schon "runter" bei 8mm Neuprofil :D so richtig verdienen die nur wenn sie was verkaufen können...
     
  8. #8 3Türer, 25.04.2013
    3Türer

    3Türer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    "Überdehnen" hört sich eher nach "passt nicht auf die Felge" an^^ mein Mechaniker meinte damals vor einiger Zeit zu mir es wäre kein Problem einen Reifen abzuziehen und wieder drauf zu ziehen von daher sehe ich da keine Verschuldung von deiner Seite. Ich hätte ihr die Dinger aber auch einfach so gegeben...ums abziehen kann sie sich ja wohl selbst kümmern wenn sie eh neu beziehen lässt;)
     
  9. M2-Tom

    M2-Tom 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sch.......
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    :winkewinke:
    ich arbeite bei einem Reifenhandel und da werden jedes Jahr bei ca 800 Dienstfahrzeugen die Sommerreifen abmontiert und ohne Felgen eingelagert, und im Frühjahr wieder montiert und das mit den Winterreifen auch und da passiert mit keinem Reifen was und da sind Größen dabei wie 255/40 R20 und so, also die soll mal nicht so Wellen machen :wink:

    :winkewinke: Thomas
     
Thema:

Reifen nach ummontieren angeblich kaputt?!

Die Seite wird geladen...

Reifen nach ummontieren angeblich kaputt?! - Ähnliche Themen

  1. Reifen

    Reifen: Hallo, ich hätte da eine Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Also ich besitze einen BMW 1er 116i. Ich würde gerne die Winterreifen...
  2. Injektor kaputt nach Motortausch - Kosten und Kulanz?

    Injektor kaputt nach Motortausch - Kosten und Kulanz?: Moin zusammen, in Kürze: Ich war mit meinem 118i EZ 2010 und 100k KM in einer BMW Niederlassung für TÜV und Service-Arbeiten. Nach einem Service...
  3. Reifen tauschen vorne/hinten

    Reifen tauschen vorne/hinten: Hallo, wie macht ihr das? Ich fahre im Winter rundum 225er auf 17 Zoll Felgen. Im Sommer fahre ich die Mischbereifung vom M-Paket. Nach der...
  4. Angeblich 22km/h zu schnell, außerorts

    Angeblich 22km/h zu schnell, außerorts: Moin, da macht man einen Wochenendtrip nach Lübeck und da hat es pling gemacht. Zu den genauen Fakten: - ich war fest der Meinung, dort seien 70...
  5. Navi Prof. kaputt, welches Radio als Ersatz

    Navi Prof. kaputt, welches Radio als Ersatz: Mein Navi ist kaputt.. Fährt nicht mehr hoch. was für ein Radio kann ich stattdessen einbauen? Das Auto ist aus dem Baujahr 05/2005