[E87] Reifen nach ummontieren angeblich kaputt?!

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von Mane91, 23.04.2013.

1. Mane91

Mane91 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Man
    Spritmonitor:
    Hallo! Habe vor gut 2 Wochen meine alten Sommerreifen + meine Stahlfelgen verkauft! die Käuferin wollte es gesondert haben, da sie die sommerreifen für alus braucht, und die stahlfelgen fürn winter!
    Also lies ich die reifen abmontieren weil ich uch umspannen musste kam mir das sehr recht! ich verkaufte ihr die reifen ohne kaufvertrag (für was denn auch)!
    Jetzt nach gut 2 wochen behauptet sie, das sich die sommerreifen nicht auf ihre alus montieren und wuchten lassen, da der gummi beim abmontieren angeblich beschädigt sein soll! Kann das sein, das der gummi beschädigt ist? :swapeyes_blue:
    ich habe vor dem verkauf nichts davon bemerkt, und auch bei meinen winterreifen, die der selbe mann umgesteckt hat, gab es keine probleme!?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. THE-DV

THE-DV 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Vico
    Nein das kann eigentlich kaum möglich sein, Reifenhändler sagen gerne mal bei Reifen die schonmal aufgezogen waren, "nee machen wir nicht, geht nicht, Reifen darf man nur einmal aufziehen - sind jetzt kaputt" ...alles schon gehabt.

Natürlich könnte man beim Abziehen den Reifen beschädigen aber sicherlich nicht alle vier und das sieht man dann auch deutlich wenn da was ist.

4. Mane91

Mane91 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Man
    Spritmonitor:
    ja okay, danke! das hilft mir schonmal! :daumen:

5. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    wäre der gummi beschädigt gewesen, hätte dir dein reifenhändler das sagen müssen - sowas ist ja als laie nicht unbedingt zu erkennen.

ich vermute einfach mal: die dame hat nun festgestellt, dass die reifen evtl. gar nicht auf die alufelgen gehen, bzgl. ABE oder weiß der geier...

kein kaufvertrag, bist du dir sicher, dass sie die reifen von dir hat? :P

6. Mane91

Mane91 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Man
    Spritmonitor:
    naja, hab die reifen von einem bekannten machen lassen! :whistle:

8)

7. Mane91

Mane91 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Man
    Spritmonitor:
    Sie sagt das die reifen überdehnt sind und runterrutschen würden! Kann das sein?

8. THE-DV

THE-DV 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Vico
    Wie sollen die denn bitte "runterrutschen" ...
    Wie schon gesagt hört sich das nach einem typischen Reifenhändler-spruch an...
    Bei mir war damals ein SOMMERREIFEN mit 5mm auch schon "runter" bei 8mm Neuprofil :D so richtig verdienen die nur wenn sie was verkaufen können...

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 3Türer, 25.04.2013
    3Türer

3Türer 1er-Interessent(in)

"Überdehnen" hört sich eher nach "passt nicht auf die Felge" an^^ mein Mechaniker meinte damals vor einiger Zeit zu mir es wäre kein Problem einen Reifen abzuziehen und wieder drauf zu ziehen von daher sehe ich da keine Verschuldung von deiner Seite. Ich hätte ihr die Dinger aber auch einfach so gegeben...ums abziehen kann sie sich ja wohl selbst kümmern wenn sie eh neu beziehen lässt;)

11. M2-Tom

M2-Tom 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    :winkewinke:
    ich arbeite bei einem Reifenhandel und da werden jedes Jahr bei ca 800 Dienstfahrzeugen die Sommerreifen abmontiert und ohne Felgen eingelagert, und im Frühjahr wieder montiert und das mit den Winterreifen auch und da passiert mit keinem Reifen was und da sind Größen dabei wie 255/40 R20 und so, also die soll mal nicht so Wellen machen :wink:

:winkewinke: Thomas

Thema:

Reifen nach ummontieren angeblich kaputt?!

Die Seite wird geladen...

Reifen nach ummontieren angeblich kaputt?! - Ähnliche Themen

1. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  2. [F21] Reifen- und Felgenkombination

Reifen- und Felgenkombination: Hallo, gibt es irgendwo eine Seite, wo man nachschauen welche Reifen- und Felgenkombinationen für mein Fahrzeug passt ohne irgendwelche...
  3. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....
  4. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  5. [Verkauft] BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen

BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen: Verkauft werden 16" Winterkompletträder auf Alufelgen mit neuwertigen und hochwertigen Michelin Alpin Reifen, mit ABE für BMWs. Anbei paar Daten:...