Reifen nach 2000km kein Profil mehr!!!

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von Boris, 20.03.2007.

1. Boris

Boris 1er-Fahrer(in)

Hallo,
    ich hab ein Problem!!!
    Ich habe auf meinen 118d vor 4 Wochen Sommerreifen drauf gemacht.
    Und zwar den Barum Bravuris in 225/40/18.

Jetzt, 2000km später sind die Hinterreifen total abgefahren!!!

Das kann ja wohl nicht sein oder???!!!

Ich hab den Reifen drauf gemacht, weil ich von einigen gehört habe, die den Reifen haben, dass er ziemlich lange hält im vergleich zu anderen Reifen.

Wie kann man bitte mit nem Auto mit 122PS die Reifen in 2000km runter fahren?

Zum Vergleich, hatte 225er 17" Falken Winterreifen drauf. Da hab ich nach 8000km noch über die Hälfte vom Profil!
    Und ich bin dort nid langsamer gefahren als jetzt!

Woran kann das liegen? Fehlerhafte Reifenmischung?

Das nervt mich jetzt total! Nicht das ich jetzt denke, ok, scheis Billigreifen und mach nen Michelin für 200€ drauf und in 4 Wochen sind die wieder unten!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

Miles Guest

Hi Boris,

das kann definitiv nicht sein!
    Entweder hast Du eine "0" bei der Kilometerangabe vergessen......
    oder es ist eindeutig ein Materialfehler.
    Aber 2000 KM - da musst Du ja wirklich bei jedem Anfahren einen Burnout hinlegen - was wohl nicht so einfach ist :wink:

Geh zum Hänlder reklamieren.
    Wenn Du die Teile gebraucht gekauft hast: Pech!

Gruß

Miles

4. #3 Equilibrium, 20.03.2007
    Equilibrium

Equilibrium Guest

vielleicht liegts ja doch an diesem "qualitätsreifen"?

5. Nano

Nano 1er-Fahrer(in)

Das ist schön misteriös. Mein Bruder hatte das bei seinem brandneuen Mini Cooper S auch schon, obwohl er gesagt hat, nicht übetrieben geheizt zu haben. Der jetztige Sommerreifen hält aber schon über 2 Jahre, darum kann sich also nur um einen Materialfehler gehandelt haben oder die Werkstatt hat was am Auto gefunden, wie z.b bei der Spureinstellung.

6. #5 curacao, 20.03.2007
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

vielleicht war der reifendruck auch miserabel??? aber dann nur 2000km ist fraglich...

7. Boris

Boris 1er-Fahrer(in)

Nene hab keine "0" vergessen! :wink:
    Hab die Reifen neu beim Händler geholt. Da fahr ich jetzt erstmal hin und beschwer mich!

@Nano:Also am Auto sollte nix sein. Die reifen sind beide gleichmäßig abgefahren. Und ich hab ihn im Dezember Tieferlegen lassen. Da sind die achsen vermessen worden und Spur und alles neu eingestellt worden. Sollte also nicht am Auto liegen!

Und wie ich mit nem 118d auf trockener Straße n Burnout mache, sollen die mir mal zeigen! :wink:

8. #7 Pfälzer, 20.03.2007
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Kommst mal bei mir vorbei :twisted:

9. Boris

Boris 1er-Fahrer(in)

War jetzt bei meinem Händler. Erst haben sie behauptet, die Spur ist verstellt. Hab ihnen dann das Vermessungsprotokol gezeigt. Und es ist alles ok.
    Dann hat der Werkstadtmeister behauptet, dass das Auto zuviel leistung hat!
    Der spinnt ja wohl!!! Dann würden die Reifen auf nem M5 2 Tage halten...
    Dann kamm zum Glück ein Verkäufer und meinte, dass er die Reifen auf nem 3er hat und sie schon 20000km drauf haben und das nid sein kann das meine nach 2000km abgefahren sind!
    Jetzt schicken sie die Reifen ein und schauen mal was der Hersteller dazu sagt. Wenn ich Glück hab, bekomm ich neue und wenn nid hab ich Pech gehabt. Ganz toll...

10. #9 curacao, 20.03.2007
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

LOL...der Meister hat doch nen Schatten!!! #-o

11. myild

myild 1er-Profi

DITO

--> aber ehr driften.... :shock: :lol:
    brauch nur im 2 gang bis 4000 zu drehen in einer kurve und schlaten und dabei immer vollgas... und schon driftet man !!!!

8)

12. #11 KarlPeter, 20.03.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Lach mich kaputt über so viel Unsinn :lol: :lol: :lol:

Wo hat der denn seine Meisterprüfung gemacht? :shock:

:lol: Gruß Peter

13. #12 Equilibrium, 21.03.2007
    Equilibrium

Equilibrium Guest

ach quatsch... dem meister ging es nur um folgekostenoptimierung. :x
    ich finde das superätzend! man bekommt kaum noch service ohne gleich ein fass aufzumachen.

14. Boris

Boris 1er-Fahrer(in)

Genau!
    Obwohl es dem Händler ja egal sein kann! Jetzt werden ja die Reifen in meinem Namen eingeschickt und die setzen sich dann mit mir in verbindung. Das kann ja dem Händler egal sein! Hat er ja nix damit zu tun. Im Gegenteil... Er verkauft ja nochmal 2 neue Reifen. Kann die ja sonst schlecht einschicken, wenn ich sie noch aufem Auto hab. :wink:
    Aber irgendwie kann ich mir nid vorstellen, dass der Reifenhersteller zugibt, dass es sich um einen fehlerhaften Reifen handelt.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Boris

Boris 1er-Fahrer(in)

Also, die Barum Reifen sind jetzt wieder aufem Weg zu Barum. Mal sehen was dabei rauskommt...

Habe dann einen Pirelli PZero drauf gemacht. Also eher ein weicher Reifen. Hab den aber von nem Bekanten günstig bekommen, weil der Reifen schon 5 Jahre alt ist. Was mir ja recht war. Ist er wenigstens nimmer ganz so weich!

Jetzt, ca 3000 km später, das gleiche Spiel! Die reifen sind wieder unten!
    Das gibts doch wohl nid!
    Und ich bin echt nid jemand, der so fährt, dass das möglich wäre!

Ich werd jetzt mal zu meinem BMW-Händler fahren und dort dem Meister das mal erzählen. Vielleicht hat der ne Idee was da nid ganz stimmen könnte.

Für das, was mich der 1er im moment kostet, also Leasing + 2 Hinterreifen alle 6-8 Wochen, da hät ich mir was besseres für holen können!

17. #15 Deichsteher, 17.04.2007
    Deichsteher

Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Das ist echt erstaunlich.
    Nach 10000km mit dem 130i sehen meine Reifen noch richtig gut aus.
    und ich fahr gern quer 8) :driver:
    Gruß
    Stephan

Thema: Reifen nach 2000km kein Profil mehr!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hankook reifen nach 2000km abgefahren

,
  2. autotreff offenburg erfahrung

Die Seite wird geladen...

Reifen nach 2000km kein Profil mehr!!! - Ähnliche Themen

1. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  2. [F21] Reifen- und Felgenkombination

Reifen- und Felgenkombination: Hallo, gibt es irgendwo eine Seite, wo man nachschauen welche Reifen- und Felgenkombinationen für mein Fahrzeug passt ohne irgendwelche...
  3. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....
  4. [Verkauft] BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen

BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen: Verkauft werden 16" Winterkompletträder auf Alufelgen mit neuwertigen und hochwertigen Michelin Alpin Reifen, mit ABE für BMWs. Anbei paar Daten:...
  5. BMW 361 19" Winterradsatz mit Reifen Nokian WR A3 in 235/35 R19 *8mm Profil*

BMW 361 19" Winterradsatz mit Reifen Nokian WR A3 in 235/35 R19 *8mm Profil*: Servus zusammen, Ich verkaufe hier einen Original BMW "Performance" Winterradsatz mit Felgen vom Typ 361 und Nokian WR A3 Winterreifen in Größe...