Reifen mit "weichem" Grenzbereich

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Veilside, 17.04.2012.

  1. #1 Veilside, 17.04.2012
    Veilside

    Veilside 1er-Fahrer(in)

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    Es ist (endlich) so weit,
    ich brauche für meinen 1er Coupe neue Reifen.


    Zu den Auswahlkriterien:
    Es ist mir ganz wichtig das die neuen Reifen einen "weichen" angekündigten Grenzbereich haben.
    Und es müssen auch nicht die ultra mega grippigsten Reifen sein,
    die dann eben im Grenzbereich abrupt von GRIP auf DRIFT schalten..... :shock: :aufgeregt: :mrgreen:

    Auch ein Grund weswegen mir die RunFlats die ich jetzt serienmäßig drauf hatte nicht mehr ins Haus kommen.
    Es könnte ja auch sein das die RunFlat-Reifenflanke sogar soviel ausmacht,
    das jeder andere Reifen schon um Welten besser sein wird was den Grenzbereich angeht...


    Und ne weitere Frage. :icon_smile:
    Ich habe die 18" 261-Felge von BMW mit orig. 225/255 Bereifung.

    Hatt das jemand schon mal probiert, rundum 225er zu fahren?
    Ich find eh das er bei sportlichem Fahren über die Vorderräder schiebt....
    Würd dadurch dann die Grip-Balance etwas weiter nach vorne bringen....

    Und 225er Reifen bei 8,5" Felgenbreite sollten ja noch gehen...




    Und noch eine weiter Frage. :icon_smile::icon_smile:

    Was hält ihr von SemiSlicks auf dem 1er Coupe.
    Hatt das schon jemand probiert und wie wahren die sich.
    Wie ist bei denen der Grenzbereich im Vergleich zu normalen Reifen....
     
  2. AdMan

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  3. indo5

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  4. #3 Veilside, 17.04.2012
    Veilside

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    sorry natürlich 245 hinten, nicht 255 :wink:
     
  5. indo5

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    ..und vorne ? Original ist 215 NICHT 225 :?

    lg
    indo5
     
  6. #5 alpinweisser_120d, 17.04.2012
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    225 auf 8,5 wird mächtig scheisse aussehen!
    du kannst das fahrwerk mal vernünftig vermessen lassen und mehr sturz auf der VA einstellen lassen, so baut er mehr grip auf und sollte neutraler werden.(dorn ausschlagen)

    semislicks haben ein paar hier aufm 1er coupe. dadurch setzt der Grenzbereich zwar verspätet ein dafür drastischer. und bei regen wirds oft zur rutschpartie

    ein wirklich hohes griplevel bei straßenreifen, wie bei den ps2, ps3 oder pss, wirst du nicht genießen können, denn das ist in 225/255 unmöglich bei den 261er.
     
  7. #6 Veilside, 17.04.2012
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    hmm...dann ist das wohl so, kann grad nicht am Auto nachschauen.
    Hab ichs wohl noch schlecht in Erinnerung gehabt... :roll:

    Seit dem Kauf hab ich da nix mehr an den Reifen gemacht...
     
  8. #7 Veilside, 17.04.2012
    Veilside

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    Naja, das ist "nur" mein Firmenwagen, und soweit(mehr neg. Sturz) will ich eigentlich nicht gehen,
    desweiteren nutzen sich die Reifen dann schneller innen ab... :roll:

    Hab ja grad eh erfahren das ich 215/245 orig. habe nicht 225/255.
    Vieleicht würde ja dann schon ein upgrade auf 225er vorne reichen, und hinten bleibt der 245er
     
  9. #8 subsicxx, 17.04.2012
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    Nimm folgende Reifenkombi:

    Vorne: 225/40 R18 Hankook Ventus V12
    Hinten: 245/35 R18 Hankook Ventus V12

    Ist denk ich eine sehr gute sportliche Reifenkombi.

    Plus etwas mehr sturz an der Vorderachse sollte (Dorn ausschlagen) sollte das Thema unterseuern halbwegs erledigt sein.

    Dazu sind die V12 gute Reifen. Haben einen breiten Grenzbereich. Und sind optimal für schnelle Landstraßen. Auf der NOS werden die Reifen bei ordentlicher beanspruchung nach ca. 2 Runden sehr schmierig. Demnach eher was für Landstraßen Jäger.

    Wenn Du auf die Rennstrecke willst, solltest Du zu Michelin greifen. Oder Du probierst einen günstigen Semi wie z.B den Federal 595 Rs-R
    Siedelt sich an zwischen Sportreifen und Semi. Mit normalen Profil.

    Wenn Du günstig Reifen im inet suchst wirst Du hier bestellen müssen: GoodTires - Gnstige Sommerreifen, Winterreifen und Ganzjahresreifen
     
  10. #9 Veilside, 17.04.2012
    Veilside

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    Vielen Dank!!!!

    Ich werd mich mal n bisdchen Schlau mache, was dese beiden Reifen angeht...

    ....was hälst Du vom Bridgestone Potenza RE 050 A als rundum 225er Variante
     
  11. #10 subsicxx, 17.04.2012
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    Du fährst keine Schmalspurbahn.

    Und der Preisunterschied ist auch nicht wirklich groß.

    Dazu hast Du noch fehlende Traktion, vorallem bei Nässe.
    Hab den Potenza bei meiner Freundin auf Ihrem Cooper.

    Bin ganz zufrieden mit dem, kenn ihn aber nicht genau.

    Der Hankook ist halt in Preis Leistung unschlagbar.
     
  12. #11 Veilside, 17.04.2012
    Veilside

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    Weißt Du was der Unterschied zwischen dem V12 EVO mit und ohne dieses K110 ist?
     
  13. AdMan

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  14. #12 subsicxx, 17.04.2012
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    Keine Ahnung, hab einfach den billigen gekauft.

    Sind DOT 082012 gewesen und nigelnagelneu.

    Waren im gesamten um 80 Eur günstiger als bei reifen.com
     
  15. #13 der_haNnes, 17.04.2012
    der_haNnes

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    alles von pirelli hat idR nen breiten grenzbereich der sich schön gutmütig und langsam ankündigt, ich fahr am liebsten den p-zero.
     
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