Reifen mit Porsche Kennung?

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von TalisaC, 25.06.2012.

  1. #1 TalisaC, 25.06.2012
    TalisaC

    TalisaC 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Hallo,
    ich such grad für den übergang ein paar Sommerreifen und bin auf sowas hier gestoßen:

    Pirelli P Zero Rosso 235/35 ZR 19 (87Y) N1

    Es wären spezielle Reifen für Porsche (N1), was hat dieses N1 zu bedeuten und könnte ich die auf meinen 1er machen oder ist davon ab zu raten!?
    Bin bei der Suche nicht eindeutig schlau geworden, nur das es anscheinend etwas mit der Flankenstärke zu tun hat, hab ich das richtig verstanden?

    Wäre um Eure hilfe Dankbar :roll:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Wenn du die einträgst, dann darfst du die fahren. Aber es gibt ein paar Sachen zu beachten(Abrollumfang, Traglast...) ich würde mich vorher beim Tüv/Dekra schlau machen.

    Es ist aber unratsam Reifen mit unterschiedlichen Kennungen aufzuziehen. Das soll sich komisch fahren. Selber hab ich damit keine Erfahrung.
     
  4. #3 JayJay125D, 25.06.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.228
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Die Kennung sagt doch nur, dass der Wagenhersteller die Reifen getestet hat. Er kann ja nicht alle Modelle testen. Deshalb sollte alle anderen Parameter passen, solltest du die ohne Problem fahren können. Und eingetragen müssen die Reifen meines Wissens nach auch nicht werden.
     
Thema:

Reifen mit Porsche Kennung?

Die Seite wird geladen...

Reifen mit Porsche Kennung? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  2. Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S

    Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S: Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich mit meinem E81 118d von Hamann Motorsport hier aktiv war, ging es für mich ins e90-forum mit meinem E92 325i...
  3. [F21] Reifen- und Felgenkombination

    Reifen- und Felgenkombination: Hallo, gibt es irgendwo eine Seite, wo man nachschauen welche Reifen- und Felgenkombinationen für mein Fahrzeug passt ohne irgendwelche...
  4. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

    Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....
  5. [Verkauft] BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen

    BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen: Verkauft werden 16" Winterkompletträder auf Alufelgen mit neuwertigen und hochwertigen Michelin Alpin Reifen, mit ABE für BMWs. Anbei paar Daten:...