Reifen mit Porsche Kennung?

Diskutiere Reifen mit Porsche Kennung? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, ich such grad für den übergang ein paar Sommerreifen und bin auf sowas hier gestoßen: Pirelli P Zero Rosso 235/35 ZR 19 (87Y) N1 Es...

  1. #1 TalisaC, 25.06.2012
    TalisaC

    TalisaC 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Hallo,
    ich such grad für den übergang ein paar Sommerreifen und bin auf sowas hier gestoßen:

    Pirelli P Zero Rosso 235/35 ZR 19 (87Y) N1

    Es wären spezielle Reifen für Porsche (N1), was hat dieses N1 zu bedeuten und könnte ich die auf meinen 1er machen oder ist davon ab zu raten!?
    Bin bei der Suche nicht eindeutig schlau geworden, nur das es anscheinend etwas mit der Flankenstärke zu tun hat, hab ich das richtig verstanden?

    Wäre um Eure hilfe Dankbar :roll:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Wenn du die einträgst, dann darfst du die fahren. Aber es gibt ein paar Sachen zu beachten(Abrollumfang, Traglast...) ich würde mich vorher beim Tüv/Dekra schlau machen.

    Es ist aber unratsam Reifen mit unterschiedlichen Kennungen aufzuziehen. Das soll sich komisch fahren. Selber hab ich damit keine Erfahrung.
     
  4. #3 JayJay125D, 25.06.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    229
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Die Kennung sagt doch nur, dass der Wagenhersteller die Reifen getestet hat. Er kann ja nicht alle Modelle testen. Deshalb sollte alle anderen Parameter passen, solltest du die ohne Problem fahren können. Und eingetragen müssen die Reifen meines Wissens nach auch nicht werden.
     
Thema:

Reifen mit Porsche Kennung?

Die Seite wird geladen...

Reifen mit Porsche Kennung? - Ähnliche Themen

  1. Carrera Digital 132 BMW Z4M + Porsche 935

    Carrera Digital 132 BMW Z4M + Porsche 935: Verkaufe hier mein Z4M Coupé für die Carrera Digital 132:...
  2. Runflat und non-Runflat-Reifen mischen

    Runflat und non-Runflat-Reifen mischen: Servus, habe auf meinem 118d die M261-Felgen mit Mischbereifung (vorne 215/40 Pirelli DOT 2012, hinten 245/35 Bridgestone DOT 2013 - beides RFT)...
  3. Michelin Reifen

    Michelin Reifen: Hallo Leute, weiß jemand ob Michelin den Super Sport geändert hat? Hatte einen Platten und mußte zwei Kaufen um ein gleiches Profilbild zu haben....
  4. Suche Sommer Reifen für mein 1er (F21)

    Suche Sommer Reifen für mein 1er (F21): Hallo Liebe Comm, suche Sommerreifen für mein 1er ( bj 2013 , F21 ) 18" oder 19" Felgen Wunschfelgen: Styling 388 oder Doppelspeiche 361 Wohne...
  5. Nach Scheinwerfer wechsel DSC,DBC, reifen pannen anzeige ausgefallen.

    Nach Scheinwerfer wechsel DSC,DBC, reifen pannen anzeige ausgefallen.: Hey Leute Habe mir Heute Die Depo Scheinwerfer eingebaut in meinem BMW 123d Coupe (Ohne Xenon) Der Wechsel der Scheinwefer klappte ohne probleme....