Reifen mit Notlauf-Funktion beim 135i

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von sorosch, 26.11.2014.

1. #1 sorosch, 26.11.2014
    sorosch

sorosch 1er-Interessent(in)

Hallo,

mein Händler hat bei der Zusammenstellung vom 135i Reifen mit Notlauf-Funktion empfohlen. Kosten, glaube ich, keinen Aufpreis.

Sollte man die nehmen? Oder lieber OHNE Notlauf-Funktion?

Merkt man da einen Unterschied beim Fahren?

Vielen Dank
    Viele Grüße
    George

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turboschnäg, 26.11.2014
    Turboschnäg

Turboschnäg 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Jannick
    Nie im leben.
    Absolute katastrophe für das fahrverhalten.
    die reifen können nicht richtig arbeiten und er ist viel härter.
    sommer hab ich 3.5cm reifen und im winter 6.5, die winter sind härter als sommer.

Und sie sind teurer und schwerer

4. #3 ste1980, 27.11.2014
    ste1980

ste1980 1er-Interessent(in)

Hallo, ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Ich bin früher immer Reifen mit Notlaufeigenschaften gefahren. Sie sind unkomfortabel und haben deutlich weniger Grip. Vor allem bei Nässe in Kurven verlieren die Reifen schlagartig den Grip. Langsames and Limit "ranfahren" nicht mehr möglich. Das liegt an dem so genannten Walzverhalten, welches bei Notlaufreifen durch die verstärkte Reifenflanke nicht mehr richtig vorhanden ist. Weiterhin fahren die Reifen sich sau-schnell einseitig ab und verschleissen somit schneller.

Ich rate Dir zu den Michelin Pilot Super Sport Reifen.

Meiner Meinung nach, sind die wesentlich besseren Fahreigenschaften (Kurvenhaftung, Bremsweg) ein deutlich wichtigeres Sicherheitsmerkmal als die Notlaufeigenschaft. Vor schnellen und langen Autobahnfahrten gehe ich (wie ein Pilot) eh immer einmal ums Auto rum und gucke mir die Reifen an.

5. #4 RS_Borsti, 27.11.2014
    RS_Borsti

RS_Borsti 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Niemals nehmen! Der M135i kommt normal mit Michelin PPS. Ein super sportlicher Reifen (im trockenen). Rundflat sind wie die anderen schon gesagt haben Mist. Die Bridgeston RFT sind mies.

Die M-Performance Modelle sind die ersten nicht M-Fahrzeuge, die auf den RFT Mist verzichten. Den Vorteil sollte man nicht freiwillig aufgeben :swapeyes_blue:

6. #5 sorosch, 27.11.2014
    sorosch

sorosch 1er-Interessent(in)

Vielen Dank an euch für die Infos. So kommen für mich nur die Non-RFT in Frage. Ich will mit dem 135 Spass habe:)

Viele Grüße
    George

7. #6 luquesia, 27.11.2014
    luquesia

luquesia 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Luca
    also ich habe die bridgestone drauf. ich denke man kann sehr viele kilometer damit fahren. bin eigentlich auch sehr zufrieden mit den reifen. nur wenn man sportlich unterwegs ist, sind sie nicht so viel wert. sie haben nicht so viel haftung. ich hätte sehr gerne die michelin pilot super sport.

8. Docter

Docter 1er-Liebhaber(in)

ich hab auch die Bridgestone drauf und bin nicht unzufrieden, habe aber keinen Vergleich.
    Mir hat mal jemand erzählt, das wenn man von RFT auf non RFT wechselt die Bude schwammig wird. Ist da was dran? Kann ich kaum glauben, da der M ja mit den Michelins ab Werk kommt? Kann man dann nur den Michelin nehmen? Wie sieht's im Winter aus?

9. #8 muenchen-garching, 28.11.2014
    muenchen-garching

muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Da wechselst Du logischerweise auf Winterreifen?!

Von Werk aus kannst Du nur zwischen Bridgestone RFT (habe auch gehört dass schon andere montiert wurden bei RFT-Angabe) oder eben Non-RFT (dann bekommst Du die Michelin). Danach kannst Du jeden Reifen aufziehen, es ist ja kein muss, danach nochmal die Michelin PSS zu montieren.
    Die "Bude" wird definitiv nicht schwammiger wenn man von RFT auf normale Reifen wechselt...weiß ja nicht wer so einen Unsinn erzählt.

10. Docter

Docter 1er-Liebhaber(in)

Gut Winter ist schon klar… gibt ja auch WR mit und ohne RFT.
    Ich hab nur wiedergegeben was mir jemand erzählt hat, ich konnte und kann es mir auch nicht vorstellen. Ich denke auch bei anderen Reifen non RFT sollte es nicht schlechter werden.

11. #10 ste1980, 28.11.2014
    ste1980

ste1980 1er-Interessent(in)

Also ich bin von RFT auf Non-RFT gewechselt. Ich hatte dann wieder das Gefühl zu spüren, wie ein Reifen hält oder nicht. Den Reifen und sein Verhalten zu "kennen" und ihm zu "vertrauen". Blöde Wortwahl aber ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

Einen RFT habe ich nie vertraut... Schwuuuup war er weg

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Docter

Docter 1er-Liebhaber(in)

ich weiß wieder von wem die Info kam...
    ein Arbeitskollege mit einem neuen 335d hat sich beschwert, das seiner mit 19" und RFT zu weich und schwammig sei. Darauf hin habe ihm BMW erklärt, dass ohne RFT es noch weicher werden solle, weil das FW nicht drauf abgestimmt sei... :eusa_doh:

14. #12 M_ichel_3, 28.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2014
    M_ichel_3

M_ichel_3 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Michel
    Ich habe bei meinem BMW-Händler meinen als Lagerwagen im April dieses
    Jahres genommen.
    Leider war dieser mit den Runflat-Reifen konfiguriert worden.
    Daraufhin war meine Bedingung das Sie diese durch die Micheline Pilot Super Sport
    austauschen, da nach meiner Überzeugung nur dieser dynamische Allwetterreifen im Sommer in Frage kommt.
    Nachteil ist er lässt schon viel Gummi liegen, was ich ihm durch die Performance verzeihe.
    Wenn du gerne dynamisch fährst kann ich den gerne empfehlen :daumen:

Thema: Reifen mit Notlauf-Funktion beim 135i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifen mit notlauffunktion

Die Seite wird geladen...

Reifen mit Notlauf-Funktion beim 135i - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501

Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501: Hallo zusammen, ich biete hier meinen Schaltzentrum aus meinen BMW E87 116i. Die Teilenummer entnehmen Sie bitte aus den Bildern. Das Auto ist...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  4. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...