Reifen mit MO(Mercedes) Kennung

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von 3LiterPower, 17.04.2010.

1. #1 3LiterPower, 17.04.2010
    3LiterPower

3LiterPower 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Ich hab vorhin 2 Conti Sport Contact 255/35 18, für ein 130i bei ebay geschossen...

Das sind ja jetzt für Mercedes abgestimmte Reifen...
    Meint ihr da gibt es irgendwelche schlechten Auswirkungen, auf das Fahrverhalten?

Hatte jemand da mal Erfahrung mit gemacht?
    Also es gibt da ja son Test, da schneiden die mit MO Kennung ja ziemlich schlecht ab, gegenüber den normalen Reifen...

Hoffe, Ihr könnt mir was dazu sagen?!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bull

Bull 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Also ich fahr 245er Dunlop SP600 Semislicks vom Lancer Evo auf 18Zoll hinten, die sind phantastisch... ;)

Hab davon auch noch zwei...

Aber wenn ich mal wild raten müsste, wird dir hier wohl kwiner was zu den Benzschluffen sagen können.

4. #3 3LiterPower, 17.04.2010
    3LiterPower

Fahrzeugtyp:
    130i
    Ja ok, is aber schon was anderes... der evo is ja auch sportlich ausgelegt...

Ach, so schlimm können da ja nicht sein :), halten den sommer sowieso nicht aus ^^

5. #4 MMMPassion, 17.04.2010
    MMMPassion

MMMPassion 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Die MO Kennung ist kein Problem, im Gegenteil. Es hat sich ein Fahrzeughersteller intensiv mit den Eîgenschaften des Reifens auseinandergesetzt. Die MO-Reifen (Mercedes Variante) mit dem Format sind auf einen Mercedes Hecktriebler abgestimmt und werden daher bei einem BMW Hecktriebler kaum schlechter sein. Die MO Reifen-Varianten von Mercdes betreffen ohnehin nur Details am Reifen (wie z.B. Korrektur des Reifenprofils wegen des Laufgeräusches etc.) aber zu 99% nie die Reifenmischung (es gibt gemäss Mercedes eine einzige Ausnahme in der Vergangenheit / welche weiss ich nicht). Somit kann der Reifen mit anderen Reifen desselben Typs vorne-hinten kombiniert werden falls nicht anderst möglich..

Nun zu deinen Reifen: Ich würde die Reifen nur (ausschliesslich) mit demselben Reifen-Typ auf der Vorderachse (ob MO oder nicht spielt keine Rolle) kombinieren. Das ist viel wichtiger als MO oder nicht. Ansonsten ist es ein Experiment .. das gut gehen kann oder aber nicht.

Habe selbst 4 neue MO Reifen (Pirelli "Zero" der neuesten Generation) in 225/40 und 255/35 18 gekauft, bis jetzt aber noch nicht montiert.

6. #5 3LiterPower, 17.04.2010
    3LiterPower

Fahrzeugtyp:
    130i
    Ja, das hat mir ja schonmal geholfen...
    Die selben Reifen würde ich mir ja dann auch für vorne holen, da ist es ja dann egal ob mit mo kennung oder nicht...
    Weil ich habe mal was gelesen, das reifen bei der mo kennung auch was an der Gummimischung geändert haben und am Ende 8m längerer Bremsweg rauskam oder so...

7. n54gan

n54gan 1er-Interessent(in)

Ich hole mal diesen Thread aus dem Keller :D . Wie sieht es aus bekommt man auch Reifen mit der MO oder N3 Kennung auf einem BMW eingetragen ? Ich habe mir jetzt OZ Felgen 8x18 u. 9x18 gekauft die ich eintragen werde. Fahre einen 335i e92 und habe mir einen einen ziemlich exotischen Reifen ausgesucht (265/35 R18). Das ist eine typische Reifengröße bei Mercedes und Porsche und kein üblicher BMW Reifen. Nur ohne eine Reifenfreigabe vom Hersteller kann ich das knicken. Hat hier jemand vllt. einen TIpp für mich ?

Danke

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Philiqp, 15.03.2016
    Philiqp

Philiqp 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Von einer Reifenfreigabe beim einem Auto habe ich noch nichts gehört. Du musst dich an das #gutachten von deinen Felgen halten.

10. #8 Dexter Morgan, 19.03.2016
    Dexter Morgan

Dexter Morgan 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Wenn Du eine Reifenfreigabe vom Hersteller willst, solltest Du Dich auch an den Hersteller wenden. Die sind in der Regel ganz nett.

Thema: Reifen mit MO(Mercedes) Kennung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mo reifen auf bmw

,
  2. Mo Kennung

,
  3. mo kennung bei bmw

Die Seite wird geladen...

Reifen mit MO(Mercedes) Kennung - Ähnliche Themen

1. [F21] Reifen- und Felgenkombination

Reifen- und Felgenkombination: Hallo, gibt es irgendwo eine Seite, wo man nachschauen welche Reifen- und Felgenkombinationen für mein Fahrzeug passt ohne irgendwelche...
  2. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....
  3. [Verkauft] BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen

BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen: Verkauft werden 16" Winterkompletträder auf Alufelgen mit neuwertigen und hochwertigen Michelin Alpin Reifen, mit ABE für BMWs. Anbei paar Daten:...
  4. BMW 361 19" Winterradsatz mit Reifen Nokian WR A3 in 235/35 R19 *8mm Profil*

BMW 361 19" Winterradsatz mit Reifen Nokian WR A3 in 235/35 R19 *8mm Profil*: Servus zusammen, Ich verkaufe hier einen Original BMW "Performance" Winterradsatz mit Felgen vom Typ 361 und Nokian WR A3 Winterreifen in Größe...
  5. 225er Reifen rundum auf Styling 383

225er Reifen rundum auf Styling 383: Ich habe ab Werk Styling 383 in 7,5 und 8x17" mit 225/45 und 245/40/17 Reifen. Möchte für den Winter aber rundum 225/45er Reifen fahren. Hat das...