Reifen mischen?

Diskutiere Reifen mischen? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Wenn ich für vorne (205/45/18) benötige und für hinten (225/45/18) und gehe jetzt auf http://www.reifen.com, bietet der mir bei den Vorderen nur...

  1. #1 MPRocks, 20.01.2010
    MPRocks

    MPRocks 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich für vorne (205/45/18) benötige und für hinten (225/45/18) und gehe jetzt auf http://www.reifen.com, bietet der mir bei den Vorderen nur die Goodyear an!

    Was nun?

    Kann ich vorne meinetwegen Goodyear nehmen und hinten Hankook? Oder sollte man das nicht mischen? Wenn man es nicht machen sollte, woher bekomm ich dann für alle vier Abmessungen den gleichen Reifen? :eusa_doh:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Warum machste nicht 225/40 R18 rundum?
     
  4. #3 MPRocks, 20.01.2010
    MPRocks

    MPRocks 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Weil von BMW 205/45/18 angegeben ist bei der M208 Felge ... und die Reifen auch drauf sind ...
     
  5. #4 BMWlover, 20.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Heißt aber nicht, das man nicht auch andere Reifen montieren könnte:wink:

    Mischen kann man natürlich schon, würde ich aber nicht empfehlen:wink:
     
  6. #5 BMW-Racer, 20.01.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Du kannst an VA und HA unterschiedliche Reifenmarken montieren. Wichtig ist nur, dass die Reifen pro Achse gleich sind (also z.B. an der VA 2x Goodyear, an der HA 2x Dunlop).
     
  7. #6 TomZ, 20.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2010
    TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    wenn du unbedingt gerne Untersteuern hast, kannst du dich auch bei anderen Internet-Reifenhändlern umsehen, die Exoten Dimensionen sind meist nicht bei allen Händlern vollständig im Programm
     
  8. #7 MPRocks, 20.01.2010
    MPRocks

    MPRocks 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    ???
     
  9. #8 BMWlover, 20.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 maerchenonkel, 20.01.2010
    maerchenonkel

    maerchenonkel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stefan
    Montieren, vom Gutachter abnehmen lassen, fertig? Würde auch gern von den Goodyear weg..
     
  12. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Genau so, oder? Hab das selber noch nicht gemacht, man hört das von anderen im Forum immer so.
     
Thema:

Reifen mischen?

Die Seite wird geladen...

Reifen mischen? - Ähnliche Themen

  1. Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen

    Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen: Servus zusammen, zum Verkauf steht ein Winterkomplettradsatz mit Continental WinterContact TS810S Reifen. Die Felgen hatte ich zum Übergang auf...
  2. Reifen Felgen Kombination eintragen lassen

    Reifen Felgen Kombination eintragen lassen: Ich hole mir demnächst neue Felgen laut Gutachten darf ich 225/40/18 fahren. Wenn ich eine andere Reifenkombination fahren will muss ich sie...
  3. Felgen/Reifen auf xDrive

    Felgen/Reifen auf xDrive: Hallo beisammen, es gibt zwar einen Felgen-Thread. Da aber anscheinend gerade beim M140i xDrive drauf zu achten ist, welche Felgen/Reifen man...
  4. Reifen-Frage

    Reifen-Frage: Grüß euch, vorne weg, ich hab die 5 Seiten Ergebnis zur Suche "Reifen Verschleiß" durch und keine wirkliche Antwort/Übersicht gefunden. Zum...
  5. 19 Zoll 245/30/19 nur reifen

    19 Zoll 245/30/19 nur reifen: Hallo, suche 2 reifen in den genannten Dimensionen. Bitte alles anbieten. Am besten den pirelli p zero rft! Profil sollte noch vorhanden sein.