Reifen - Luftdruck

Diskutiere Reifen - Luftdruck im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hab hier ein interessantes service von dunlop gefunden! http://dunlop.tiremanager.eu/at_de/tires.aspx nachdem mich die niedrigen werksangaben...

  1. #1 Peter247, 13.01.2008
    Peter247

    Peter247 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hab hier ein interessantes service von dunlop gefunden!
    http://dunlop.tiremanager.eu/at_de/tires.aspx

    nachdem mich die niedrigen werksangaben von BMW und meinem Reifenhändler eher verwundert haben...hier die Bestätigung!

    mein 1er ist unter 2,5 - 2,7 bar nicht sonderlich sportlich und sparsam zu fahren!!!!!!!



    Für die Experten unter Euch vielleicht nicht überraschend!
    Mir gibt es neue Sicherheit!!! :P
     
  2. #2 blueroadster, 13.01.2008
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hallo,

    diese Angaben entsprechen bis auf 0,1 dem Reifendruck, den BMW im Innern der Fahrertür angibt, wobei bei mir BMW (BENELUX) dieses Zehntel noch dazu gibt!

    Ich fahre einwandfrei mit den BMW-Vorgaben!

    LG

    Patrick
     
  3. #3 Peter247, 13.01.2008
    Peter247

    Peter247 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    es wird aber unterschieden zwischen 118d und 120d oder?

    auch bei dunlop >> für 120d werden höhere drücke angegeben > da wird scheinbar von beschleunigungswerten/fahrstil und geschwindigkeit rückgerechnet !???!

    und die 2,5-2,7 gelten für meine Winterreifen: 205/55/16 H
    bei der Mischbereifung im Sommer bin ich sowieso höher!
     
  4. #4 blueroadster, 13.01.2008
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Klar, ich habe ja alles auf meinen 120d bezogen, auch auf der Dunlop-Seite!

    Bei Maximalbelastung gibt Dunlop 3,0 an, auf dem Aufkleber in der Fahrertür steht 3,1 usw.... (für die HA, wohlverstanden) genauso verhält es sich bei der VA.

    Natürlich gibt es Unterschiede bei Winter- oder Sommerbereifung!

    LG

    Patrick
     
Thema:

Reifen - Luftdruck

Die Seite wird geladen...

Reifen - Luftdruck - Ähnliche Themen

  1. Reifen

    Reifen: Hallo, ich hätte da eine Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Also ich besitze einen BMW 1er 116i. Ich würde gerne die Winterreifen...
  2. Reifen tauschen vorne/hinten

    Reifen tauschen vorne/hinten: Hallo, wie macht ihr das? Ich fahre im Winter rundum 225er auf 17 Zoll Felgen. Im Sommer fahre ich die Mischbereifung vom M-Paket. Nach der...
  3. Zulässige Rad Reifen Kombis

    Zulässige Rad Reifen Kombis: Hallo zusammen, ich habe nen125i Coupe und die 205er R17 rundum sind doch einfach zu schmal. In Kurven auf den Pin zu drücken macht so nicht...
  4. Auswirkungen von Fahrwerk und Reifen auf maximale Kurvengeschwindigkeit

    Auswirkungen von Fahrwerk und Reifen auf maximale Kurvengeschwindigkeit: Hallo, fahre u.a. einen 120d vFL mit Serienfahrwerk und 16 Zoll Reifen (Michelin Primacy non runflat in 205/55 R16 auf 7J x16, beide Achsen) und...
  5. Pirelli Run Flat Reifen 225/35/19 und 245/30/19

    Pirelli Run Flat Reifen 225/35/19 und 245/30/19: [ATTACH] Hallo verkaufe hier meine Reifen da ich auf Non Runf flat umgestiegen bin. 3 reifen sind Dot 2011 und einer 2014 3 reifen haben Ca 4,5...