Reifen Luftdruck

Diskutiere Reifen Luftdruck im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Befüllt ihr eure Schwarzen genau nach BMW oder Reifenhersteller-Angaben? Bei den 225/45x17 steht laut Tabelle an der B-Säule 2,2 bar. ich habe...

  1. mvp

    mvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Befüllt ihr eure Schwarzen genau nach BMW oder Reifenhersteller-Angaben?

    Bei den 225/45x17 steht laut Tabelle an der B-Säule 2,2 bar. ich habe mal rundum 2,7 rein gemacht.

    Ich habe bisher bei 235/45x17 mit rundum 2,8 jahrelang gute Erfahrungen gemacht. Es sind keine RF Reifen.

    Ich werde mal nach ~ 5 Mm die Profiltiefe innen, mitte und außen vergleichen...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 07.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.538
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Gebe immer 0,3 Bar mehr drauf als auf dem Schild in der Fahrertür angegeben. Damit hatte ich selbst bei RunOnFlat keine Problem und subjektiv hab ich auch ein stabileres Fahrverhalten.
     
  4. Mikele

    Mikele 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktoberdorf
    Vorname:
    Michael
    Genau so halte ich es auch; Null Probs auch mit Runflats.


    Viele Grüße
    Mikele
     
Thema: Reifen Luftdruck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Reifenhersteller Marktoberdorf

Die Seite wird geladen...

Reifen Luftdruck - Ähnliche Themen

  1. Runflat und non-Runflat-Reifen mischen

    Runflat und non-Runflat-Reifen mischen: Servus, habe auf meinem 118d die M261-Felgen mit Mischbereifung (vorne 215/40 Pirelli DOT 2012, hinten 245/35 Bridgestone DOT 2013 - beides RFT)...
  2. Michelin Reifen

    Michelin Reifen: Hallo Leute, weiß jemand ob Michelin den Super Sport geändert hat? Hatte einen Platten und mußte zwei Kaufen um ein gleiches Profilbild zu haben....
  3. Suche Sommer Reifen für mein 1er (F21)

    Suche Sommer Reifen für mein 1er (F21): Hallo Liebe Comm, suche Sommerreifen für mein 1er ( bj 2013 , F21 ) 18" oder 19" Felgen Wunschfelgen: Styling 388 oder Doppelspeiche 361 Wohne...
  4. Nach Scheinwerfer wechsel DSC,DBC, reifen pannen anzeige ausgefallen.

    Nach Scheinwerfer wechsel DSC,DBC, reifen pannen anzeige ausgefallen.: Hey Leute Habe mir Heute Die Depo Scheinwerfer eingebaut in meinem BMW 123d Coupe (Ohne Xenon) Der Wechsel der Scheinwefer klappte ohne probleme....
  5. Reifen außen stark abgefahren - Abhilfe?

    Reifen außen stark abgefahren - Abhilfe?: Hallo, habe bei meinem Fahrzeug das Problem, dass speziell meine Vorderräder außen stark abgefahren sind. Bild im Anhang. Worauf kann das...