Reifen kaputt?

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von Digitoxyn, 27.02.2011.

  1. #1 Digitoxyn, 27.02.2011
    Digitoxyn

    Digitoxyn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohekreis
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Hannes
    Ich habe mir im Oktober letzten Jahres bei einem Händler einen 118i gekauft. Die Sommerreifen wurden in Reifensäcke mitgeliefert. Dummerweise habe ich diese nicht genauer angeschaut. Gestern habe ich sie angesehen:

    2 x Continental Premium Contact SSR 205 55 16 mit 3-5 mm Profil
    1 x Continental Premium Contact SSR 205 55 16 mit 3 mm und einer kleinen Defektstelle (kleiner Riss/abgebrochenes Profil an der Lauffläche; Reifennetz nicht sichtbar)
    1 x Dunlop SP Sport 01 ROF mit 6 mm Profil

    Alle Reifen sind auf Alufelgen

    Meine Fragen:

    1. ist ein kleiner Riss/Defekt an der Lauffläche schlimm oder kann man getrost darüber hinwegsehen?

    2. Ist es sinnvoll 3 Contis und ein Dunlop draufzumachen bzw. ist das überhaupt erlaubt?

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Erstens einmal Fotos von der Stelle bitte, zweitens würd ich einfach den Händler anrufen und den Fragen ob das sein ernst ist dir nen defekten Reifen mitzugeben?
     
  4. #3 joern1977, 27.02.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    zu 2.: erlaubt ist es, aber völlig sinnfrei.
    wenn der eventuell beschädigte reifen sowieso nur noch 3 mm profitiefe hat, schmeiss ihn weg.
     
  5. #4 Digitoxyn, 27.02.2011
    Digitoxyn

    Digitoxyn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohekreis
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Hannes
    Hier ein Bild:

    [​IMG]
     
  6. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ist zwar jetzt etwas spät, aber das würd ich trotzdem beim Händler reklamieren!
     
  7. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ich würd sogar richtig "trampeln" muss ich sagen - war kein bmw-händler schätze ich mal oder?
     
  8. #7 Digitoxyn, 28.02.2011
    Digitoxyn

    Digitoxyn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohekreis
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Hannes
    Es war tatsächlich ein original BMW Händler.

    Ist der Schaden des Reifens schlimm oder noch tragbar?
     
  9. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    der is im sack, würde ich mir nie im leben aufs auto schrauben.

    wie dreist is das von 'nem bmw händler dir 2 unterschiedliche reifen für die selbe achse zu verkaufen?

    zwillingsbereifung ok, aber das da? nene, da wäre ich "not amused"
     
  10. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Außerdem müssen die anderen Reifen zwingend auch RFT sein, stand nicht explizit dabei. Eine Mischung mit RFT u nRFT ist nicht zulässig!!
     
  11. #10 joern1977, 01.03.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    ... was wo zu lesen steht ?


    Sent from my eifon using tapasquark
     
  12. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Er hat doch 4 RFTs.
     
  13. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Ja, sorry ich hatte im Eifer des Gefechts ueberlesen, dass SSR in der Bezeichnung stand. Mea culpa!

    Dass man die unterschiedlichen Reifen nicht verwenden darf war hier schon oefter mit Quellenangabe genannt;-)
     
  14. #13 joern1977, 01.03.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    Hörensagen ...


    Sent from my eifon using tapasquark
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 HavannaClub3.0, 01.03.2011
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    ich frage mich gelegentlich warum immer nur der Unsinn nachgeplappert wird... :unibrow:
     
  17. #15 joern1977, 01.03.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern

    das ist so ähnlich, wie mit dem angeblich hohen eisengehalt von spinat. :eusa_doh:
     
Thema:

Reifen kaputt?

Die Seite wird geladen...

Reifen kaputt? - Ähnliche Themen

  1. [F21] Reifen- und Felgenkombination

    Reifen- und Felgenkombination: Hallo, gibt es irgendwo eine Seite, wo man nachschauen welche Reifen- und Felgenkombinationen für mein Fahrzeug passt ohne irgendwelche...
  2. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

    Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....
  3. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

    iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  4. [Verkauft] BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen

    BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen: Verkauft werden 16" Winterkompletträder auf Alufelgen mit neuwertigen und hochwertigen Michelin Alpin Reifen, mit ABE für BMWs. Anbei paar Daten:...
  5. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

    F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....