Reifen initialisieren

Diskutiere Reifen initialisieren im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, habe heute meine Winterreifen aufgesteckt (original BMW Alu's) und mein BC meldet sich nicht zwecks der Initialisierung. Muss...

  1. #1 Uncle Sam, 06.11.2006
    Uncle Sam

    Uncle Sam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hallo zusammen,

    habe heute meine Winterreifen aufgesteckt (original BMW Alu's) und mein BC meldet sich nicht zwecks der Initialisierung. Muss ich den Vorgang trotzdem machen oder ist das okay so??? Würde mich über Antworten freuen.

    Grüße aus Mannheim

    Rüdiger :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TobiB

    TobiB 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hi,

    ich würde es machen.
    Hab's auch erst vergessen, dann meldete der BC aber nach ca 5 km: REIFENPANNE :shock:

    Ich zur Tankstelle, Luftdruck nochmal geprüft und RPA initialisiert und seitdem wieder ein ruhiges Gewissen und ein gutes Gefühl 8)
     
  4. #3 Uncle Sam, 06.11.2006
    Uncle Sam

    Uncle Sam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Danke, dann werd ich das gleich mal machen.

    Grüße
    Rüdiger
     
  5. Taifun

    Taifun 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Interessant :shock:
    Ich habe bei mir letzte Woche die Winterreifen montiert (nicht original BMW) und das Init des RDS nicht ausgeführt!
    Bis jetzt keine Meldung. Wobei ich dachte, das System misst auf Grund der Drehzahlunterschiede der Räder ob sich ein Rad zwanglos von Luft befreit.

    Grüsse
     
  6. #5 Skullz101, 07.11.2006
    Skullz101

    Skullz101 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainhattan
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Eben, offensichtlich drehen Deine Räder schön brav :) Daher auch keine Meldung...

    Ich würde dennoch das System nach jedem Reifendruckprüfen initialisieren.
    Schaden kann es sicher nicht 8)
     
Thema: Reifen initialisieren
Die Seite wird geladen...

Reifen initialisieren - Ähnliche Themen

  1. Runflat und non-Runflat-Reifen mischen

    Runflat und non-Runflat-Reifen mischen: Servus, habe auf meinem 118d die M261-Felgen mit Mischbereifung (vorne 215/40 Pirelli DOT 2012, hinten 245/35 Bridgestone DOT 2013 - beides RFT)...
  2. Michelin Reifen

    Michelin Reifen: Hallo Leute, weiß jemand ob Michelin den Super Sport geändert hat? Hatte einen Platten und mußte zwei Kaufen um ein gleiches Profilbild zu haben....
  3. Suche Sommer Reifen für mein 1er (F21)

    Suche Sommer Reifen für mein 1er (F21): Hallo Liebe Comm, suche Sommerreifen für mein 1er ( bj 2013 , F21 ) 18" oder 19" Felgen Wunschfelgen: Styling 388 oder Doppelspeiche 361 Wohne...
  4. Nach Scheinwerfer wechsel DSC,DBC, reifen pannen anzeige ausgefallen.

    Nach Scheinwerfer wechsel DSC,DBC, reifen pannen anzeige ausgefallen.: Hey Leute Habe mir Heute Die Depo Scheinwerfer eingebaut in meinem BMW 123d Coupe (Ohne Xenon) Der Wechsel der Scheinwefer klappte ohne probleme....
  5. Reifen außen stark abgefahren - Abhilfe?

    Reifen außen stark abgefahren - Abhilfe?: Hallo, habe bei meinem Fahrzeug das Problem, dass speziell meine Vorderräder außen stark abgefahren sind. Bild im Anhang. Worauf kann das...