Reifen initialisieren

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Uncle Sam, 06.11.2006.

  1. #1 Uncle Sam, 06.11.2006
    Uncle Sam

    Uncle Sam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hallo zusammen,

    habe heute meine Winterreifen aufgesteckt (original BMW Alu's) und mein BC meldet sich nicht zwecks der Initialisierung. Muss ich den Vorgang trotzdem machen oder ist das okay so??? Würde mich über Antworten freuen.

    Grüße aus Mannheim

    Rüdiger :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TobiB

    TobiB 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hi,

    ich würde es machen.
    Hab's auch erst vergessen, dann meldete der BC aber nach ca 5 km: REIFENPANNE :shock:

    Ich zur Tankstelle, Luftdruck nochmal geprüft und RPA initialisiert und seitdem wieder ein ruhiges Gewissen und ein gutes Gefühl 8)
     
  4. #3 Uncle Sam, 06.11.2006
    Uncle Sam

    Uncle Sam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Danke, dann werd ich das gleich mal machen.

    Grüße
    Rüdiger
     
  5. Taifun

    Taifun 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Interessant :shock:
    Ich habe bei mir letzte Woche die Winterreifen montiert (nicht original BMW) und das Init des RDS nicht ausgeführt!
    Bis jetzt keine Meldung. Wobei ich dachte, das System misst auf Grund der Drehzahlunterschiede der Räder ob sich ein Rad zwanglos von Luft befreit.

    Grüsse
     
  6. #5 Skullz101, 07.11.2006
    Skullz101

    Skullz101 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainhattan
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Eben, offensichtlich drehen Deine Räder schön brav :) Daher auch keine Meldung...

    Ich würde dennoch das System nach jedem Reifendruckprüfen initialisieren.
    Schaden kann es sicher nicht 8)
     
Thema: Reifen initialisieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw räder initialisieren

    ,
  2. reifen initialisieren

Die Seite wird geladen...

Reifen initialisieren - Ähnliche Themen

  1. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  2. [F21] Reifen- und Felgenkombination

    Reifen- und Felgenkombination: Hallo, gibt es irgendwo eine Seite, wo man nachschauen welche Reifen- und Felgenkombinationen für mein Fahrzeug passt ohne irgendwelche...
  3. RPA geht nicht zu initialisieren

    RPA geht nicht zu initialisieren: Guten Abend, ich habe heute, bei meinem e81 facelift, Winterreifen draufbekommen und nach ca. 5km leuchtete die RPA Anzeige auf. Ich habe dann...
  4. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

    Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....
  5. [Verkauft] BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen

    BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen: Verkauft werden 16" Winterkompletträder auf Alufelgen mit neuwertigen und hochwertigen Michelin Alpin Reifen, mit ABE für BMWs. Anbei paar Daten:...