Reifen in Rechtskurven sehr laut

Diskutiere Reifen in Rechtskurven sehr laut im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi, ich habe seit 2 Wochen 4 neue Sommerreifen Falken FK 452. Bisher war ich sehr zufrieden damit (hatte sie auf frueheren autos schon) diesmal...

  1. #1 maninblack, 24.07.2011
    maninblack

    maninblack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hi,

    ich habe seit 2 Wochen 4 neue Sommerreifen Falken FK 452. Bisher war ich sehr zufrieden damit (hatte sie auf frueheren autos schon) diesmal allerdings nicht so.

    Sie sind bei geradeausfahrten und in Rechtskurven sehr laut und vibrieren sogar in der Lenkung. In Linkskurven hab ich keinerlei Probleme.

    Normalerweise würde ich ja aufs Radlager tippen, das Problem trat aber schlagartig mit dem Reifenwechsel auf... Die Laufrichtung ist natuerlich richtig :)

    Kann es vll sein, dass die Spur verstellt ist? Meine vorherigen Reifen waren extrem außen abgefahren. Lustigerweise aber nur die Sommerreifen, die Winterreifen nicht.. Daher dachte ich, dass es vll. an den RFTs und etwas zügiger Fahrweise liegt...

    Ach ja, habe jetzt vorne auch 225er statt 205er...

    Danke schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 surlaender58, 27.07.2011
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Korrekt ausgewuchtet sind die aber, oder ?:wink:
     
  4. #3 wutknut, 28.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2011
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    hallo, was du da schilderst hört sich verdammt nach einer felge mit einem höhen oder seitenschlag an. (d.h die felge eiert)
    nur die reifen getauscht oder auch die felgen?
     
Thema: Reifen in Rechtskurven sehr laut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifen in rechtskurve extrem laut

Die Seite wird geladen...

Reifen in Rechtskurven sehr laut - Ähnliche Themen

  1. Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen

    Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen: Servus zusammen, zum Verkauf steht ein Winterkomplettradsatz mit Continental WinterContact TS810S Reifen. Die Felgen hatte ich zum Übergang auf...
  2. BMW 116 Sport lautes kleckern

    BMW 116 Sport lautes kleckern: 116 Sport mit turbo... 2013 bj ca 60000km Fing auf einmal sehr laut an zu klappern würde sagen aus dem Zylinderkopf vorne rechts neben dem turbo....
  3. Reifen Felgen Kombination eintragen lassen

    Reifen Felgen Kombination eintragen lassen: Ich hole mir demnächst neue Felgen laut Gutachten darf ich 225/40/18 fahren. Wenn ich eine andere Reifenkombination fahren will muss ich sie...
  4. Felgen/Reifen auf xDrive

    Felgen/Reifen auf xDrive: Hallo beisammen, es gibt zwar einen Felgen-Thread. Da aber anscheinend gerade beim M140i xDrive drauf zu achten ist, welche Felgen/Reifen man...
  5. Reifen-Frage

    Reifen-Frage: Grüß euch, vorne weg, ich hab die 5 Seiten Ergebnis zur Suche "Reifen Verschleiß" durch und keine wirkliche Antwort/Übersicht gefunden. Zum...