Reifen in Rechtskurven sehr laut

Diskutiere Reifen in Rechtskurven sehr laut im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi, ich habe seit 2 Wochen 4 neue Sommerreifen Falken FK 452. Bisher war ich sehr zufrieden damit (hatte sie auf frueheren autos schon) diesmal...

  1. #1 maninblack, 24.07.2011
    maninblack

    maninblack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hi,

    ich habe seit 2 Wochen 4 neue Sommerreifen Falken FK 452. Bisher war ich sehr zufrieden damit (hatte sie auf frueheren autos schon) diesmal allerdings nicht so.

    Sie sind bei geradeausfahrten und in Rechtskurven sehr laut und vibrieren sogar in der Lenkung. In Linkskurven hab ich keinerlei Probleme.

    Normalerweise würde ich ja aufs Radlager tippen, das Problem trat aber schlagartig mit dem Reifenwechsel auf... Die Laufrichtung ist natuerlich richtig :)

    Kann es vll sein, dass die Spur verstellt ist? Meine vorherigen Reifen waren extrem außen abgefahren. Lustigerweise aber nur die Sommerreifen, die Winterreifen nicht.. Daher dachte ich, dass es vll. an den RFTs und etwas zügiger Fahrweise liegt...

    Ach ja, habe jetzt vorne auch 225er statt 205er...

    Danke schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 surlaender58, 27.07.2011
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Korrekt ausgewuchtet sind die aber, oder ?:wink:
     
  4. #3 wutknut, 28.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2011
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    hallo, was du da schilderst hört sich verdammt nach einer felge mit einem höhen oder seitenschlag an. (d.h die felge eiert)
    nur die reifen getauscht oder auch die felgen?
     
Thema: Reifen in Rechtskurven sehr laut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifen in rechtskurve extrem laut

Die Seite wird geladen...

Reifen in Rechtskurven sehr laut - Ähnliche Themen

  1. Runflat und non-Runflat-Reifen mischen

    Runflat und non-Runflat-Reifen mischen: Servus, habe auf meinem 118d die M261-Felgen mit Mischbereifung (vorne 215/40 Pirelli DOT 2012, hinten 245/35 Bridgestone DOT 2013 - beides RFT)...
  2. Michelin Reifen

    Michelin Reifen: Hallo Leute, weiß jemand ob Michelin den Super Sport geändert hat? Hatte einen Platten und mußte zwei Kaufen um ein gleiches Profilbild zu haben....
  3. Suche Sommer Reifen für mein 1er (F21)

    Suche Sommer Reifen für mein 1er (F21): Hallo Liebe Comm, suche Sommerreifen für mein 1er ( bj 2013 , F21 ) 18" oder 19" Felgen Wunschfelgen: Styling 388 oder Doppelspeiche 361 Wohne...
  4. Lautes Wuppern von hinten

    Lautes Wuppern von hinten: Hallo, ich habe auf einmal ein lautes wuppern von hinten. denke dass kommt von hinten Fahrerseite am Reifen. Ab 100kmh ist das Geräusch jedoch...
  5. Nach Scheinwerfer wechsel DSC,DBC, reifen pannen anzeige ausgefallen.

    Nach Scheinwerfer wechsel DSC,DBC, reifen pannen anzeige ausgefallen.: Hey Leute Habe mir Heute Die Depo Scheinwerfer eingebaut in meinem BMW 123d Coupe (Ohne Xenon) Der Wechsel der Scheinwefer klappte ohne probleme....