[E87] Reifen hinten rechts federt in den Radkasten, Fahreug steht Zeitweise schräg

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von Dennisgm, 06.08.2013.

1. #1 Dennisgm, 06.08.2013
    Dennisgm

Dennisgm 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Dennis
    Ich brauche dringend eure Hilfe.

Ich habe seit ca 2 Wochen folgendes Problem:

Beim einfedern bei kleinen Unebenheiten oder oder etwas steileren Auffahrten federt mein 130i hinten rechts in den Radkasten ein.
    Zeitweise steht das Fahrzeug auch leicht schief und es ist mehr Platz im linken als im rechten Radkasten.

Ich war jetzt schon bei 3 Fachwerkstätten und niemand kann mir genau sagen was los ist.
    Es wurde schon vermutet das es die Federn sind aber bei anschauen und abtasten wurde gesagt das dort alles in Ordnung zu seinen scheint.
    In der lezten Werkstatt wo sich mein Problem 3 Mitarbeiter angeguckt haben wurde vermutet das es die Stoßdämpfer seien.
    Diese hatte ich allerdings beim ADAC prüfen lassen und haben noch knapp 80% Leistung.
    Ich bin total ratlos und weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Ich war jetzt am überlegen ob ich mir auf Verdacht ein Sportfahrwerk einbauen lassen soll und hoffe das mein Problem damit gelöst ist.

Ich habe ein M Fahrwerk und fahre 18" ASA 225 40 VA 255 35 HA

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zeimen

Zeimen 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Simon
    An den Dämpfern kanns eigentlich auch nicht liegen - die dämpfen nur die Schwingungen der Feder...

Sowas hab ich noch nicht gehört ...

4. #3 Dennisgm, 07.08.2013
    Dennisgm

Dennisgm 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Dennis
    Ich war heute um mir noch eine Meinung einzuholen beinunserem Örtlichen Bmw Händler. Er hatte die Vermutung das die Feder verdreht sei und die jetzt gerichtet weil die Abstände von der Ferder hinten links größer zu dem nächsten Anbauteil richtungsweisend Stoffstange ist als hinten rechts ( sorry ich weiß gerade nicht genau was es für ein Teil ist, vermutlich ein Traggelenk)
    Ich hoffe jemand kann mir helfen, weil nach dem richten war der Abstand immer noch gleich. Ich glaube nicht das es etwas gebracht hat.

5. #4 HiggsBoson, 12.08.2013
    HiggsBoson

HiggsBoson 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    M
    Spritmonitor:
    Um was für eine Differenz reden wir denn? 1cm? Zwischen Fahrer und Beifahrerseite?

Es kann auch ganz simpel die Fertigungstoleranz der Kotflügel sein, das es so erscheinen lässt, als ob eine Seite mehr einfedert als die andere (da man sich ja am Kotflüfel/Raudlauf orientiert)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reifen hinten rechts federt in den Radkasten, Fahreug steht Zeitweise schräg

Die Seite wird geladen...

Reifen hinten rechts federt in den Radkasten, Fahreug steht Zeitweise schräg - Ähnliche Themen

1. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  2. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  3. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  4. [F21] Reifen- und Felgenkombination

Reifen- und Felgenkombination: Hallo, gibt es irgendwo eine Seite, wo man nachschauen welche Reifen- und Felgenkombinationen für mein Fahrzeug passt ohne irgendwelche...
  5. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg