[E87] Reifen hinten rechts federt in den Radkasten, Fahreug steht Zeitweise schräg

Diskutiere Reifen hinten rechts federt in den Radkasten, Fahreug steht Zeitweise schräg im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe seit ca 2 Wochen folgendes Problem: Beim einfedern bei kleinen Unebenheiten oder oder etwas...

  1. #1 Dennisgm, 06.08.2013
    Dennisgm

    Dennisgm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aurich
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Dennis
    Ich brauche dringend eure Hilfe.

    Ich habe seit ca 2 Wochen folgendes Problem:

    Beim einfedern bei kleinen Unebenheiten oder oder etwas steileren Auffahrten federt mein 130i hinten rechts in den Radkasten ein.
    Zeitweise steht das Fahrzeug auch leicht schief und es ist mehr Platz im linken als im rechten Radkasten.

    Ich war jetzt schon bei 3 Fachwerkstätten und niemand kann mir genau sagen was los ist.
    Es wurde schon vermutet das es die Federn sind aber bei anschauen und abtasten wurde gesagt das dort alles in Ordnung zu seinen scheint.
    In der lezten Werkstatt wo sich mein Problem 3 Mitarbeiter angeguckt haben wurde vermutet das es die Stoßdämpfer seien.
    Diese hatte ich allerdings beim ADAC prüfen lassen und haben noch knapp 80% Leistung.
    Ich bin total ratlos und weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Ich war jetzt am überlegen ob ich mir auf Verdacht ein Sportfahrwerk einbauen lassen soll und hoffe das mein Problem damit gelöst ist.

    Ich habe ein M Fahrwerk und fahre 18" ASA 225 40 VA 255 35 HA

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zeimen

    Zeimen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Wolfsburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Simon
    An den Dämpfern kanns eigentlich auch nicht liegen - die dämpfen nur die Schwingungen der Feder...

    Sowas hab ich noch nicht gehört ...
     
  4. #3 Dennisgm, 07.08.2013
    Dennisgm

    Dennisgm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aurich
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Dennis
    Ich war heute um mir noch eine Meinung einzuholen beinunserem Örtlichen Bmw Händler. Er hatte die Vermutung das die Feder verdreht sei und die jetzt gerichtet weil die Abstände von der Ferder hinten links größer zu dem nächsten Anbauteil richtungsweisend Stoffstange ist als hinten rechts ( sorry ich weiß gerade nicht genau was es für ein Teil ist, vermutlich ein Traggelenk)
    Ich hoffe jemand kann mir helfen, weil nach dem richten war der Abstand immer noch gleich. Ich glaube nicht das es etwas gebracht hat.
     
  5. #4 HiggsBoson, 12.08.2013
    HiggsBoson

    HiggsBoson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sauerland
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    M
    Spritmonitor:
    Um was für eine Differenz reden wir denn? 1cm? Zwischen Fahrer und Beifahrerseite?

    Es kann auch ganz simpel die Fertigungstoleranz der Kotflügel sein, das es so erscheinen lässt, als ob eine Seite mehr einfedert als die andere (da man sich ja am Kotflüfel/Raudlauf orientiert)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reifen hinten rechts federt in den Radkasten, Fahreug steht Zeitweise schräg

Die Seite wird geladen...

Reifen hinten rechts federt in den Radkasten, Fahreug steht Zeitweise schräg - Ähnliche Themen

  1. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  2. Endless ME22 vorne/hinten für 1erM oder M3

    Endless ME22 vorne/hinten für 1erM oder M3: Hallo, biete meine fast neuen Endless ME22 zum Verkauf an. Beläge waren 2000km verbaut, davon 1800km Landstraße und Autobahn. Wegen Umbau auf...
  3. Aktion der rechten Schaltwippen Sportautomatik

    Aktion der rechten Schaltwippen Sportautomatik: So, ich habe eine Probefahrt mit dem M140i vor kurzem gehabt. Ich zögere noch für ein sDrive da ich Drehmoment genieße und selten runterschalten...
  4. Stoßstange hinten F20/F21 mit PDC Löchern

    Stoßstange hinten F20/F21 mit PDC Löchern: Hallo! Verkaufe meine Stoßstange hinten. Alle Halter okay! http://www.ebay.de/itm/172766081400
  5. Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen

    Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen: Servus zusammen, zum Verkauf steht ein Winterkomplettradsatz mit Continental WinterContact TS810S Reifen. Die Felgen hatte ich zum Übergang auf...