[E87] Reifen hinten innen stark abgefahren

Diskutiere Reifen hinten innen stark abgefahren im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Die reifen hinten Innen besonders rechts sind sehr stark abgefahren siehe Bild. Musste jetzt erstmal die Winterreifen drauf machen so kann man...

  1. #1 Bmwfan19, 12.09.2015
    Bmwfan19

    Bmwfan19 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Die reifen hinten Innen besonders rechts sind sehr stark abgefahren siehe Bild. Musste jetzt erstmal die Winterreifen drauf machen so kann man nämlich nichtmehr weiter fahren. Woran liegt das? Vorne sind sie nur an der rechten seite etwas stark abgefahren aber das liegt ja an den schnelleren kurven fahrten oder? Gefahren wird mit einem druck von 2.8 hinten sowie vorne. sind 205-45er 17 zoll
     

    Anhänge:

  2. #2 Cabrio Driver, 12.09.2015
    Cabrio Driver

    Cabrio Driver Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ering am Inn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Daniel (Da Metzga)
    ich würd sagen zu viel luft drin.
     
  3. #3 Bmwfan19, 12.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2015
    Bmwfan19

    Bmwfan19 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Wieviel luft hast du den drinnen? Die letzten 1-2 monate bin ich 3 bar gefahren
    Auf dem reifen steht 40psi sprich ca. 2.75 bar.
    Bei den winterreifen steht das sogar bis 51psi rein kann
     
  4. #4 MikeTR, 12.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2015
    MikeTR

    MikeTR 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Trier
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Mike
    (Zu) hoher Luftdruck sorgt eher für mehr Abrieb in der Reifenmitte.
    Lass dir die Spur einstellen.
     
  5. Flo95

    Flo95 Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.664
    Zustimmungen:
    4.840
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Zu viel Sturz?
     
  6. #6 MacThommes, 21.09.2015
    MacThommes

    MacThommes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Thomas
    Hab heute auch neue Reifen hinten aufziehen lassen.
    Zum Glück hatte ich die Tage mal nachgesehen (Schande über mich). Die waren aber so was von fertig... B-))
    :roll:

    Habe übrigens jetzt hinten keine Runflat´s mehr drauf. Vorne die waren noch sehr gut. Mal schaun, ob sich das so fahren lässt.
     

    Anhänge:

Thema: Reifen hinten innen stark abgefahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgefahrene reifen

    ,
  2. reifen unterschiedlich abgefahren

    ,
  3. stark einseitig innen abgefahrene reifen hinten bmw e87

    ,
  4. reifen Hinterachse von innen stark abgefahren,
  5. hintere reifen innen abgefahren,
  6. bmw 3 reifen Reifen abgefahren,
  7. Scirocco 3 reifen schief abgefahren hinten,
  8. bmw f11 hinterreifen innen abgefahren,
  9. reifen einseitig abgefahren,
  10. reifen hinten innen abgefahren ursache,
  11. einseitig abgefahrene reifen,
  12. bmw e81 hinterräder innen abgefahren,
  13. bmw e88 hinterreifen innen stark abgefahren ursache,
  14. reifen innen abgefahren hinten,
  15. bmw reifen hinten innen abgefahren,
  16. bmw 3 er reifen innen stark abgefahren
Die Seite wird geladen...

Reifen hinten innen stark abgefahren - Ähnliche Themen

  1. Reifen tauschen vorne/hinten

    Reifen tauschen vorne/hinten: Hallo, wie macht ihr das? Ich fahre im Winter rundum 225er auf 17 Zoll Felgen. Im Sommer fahre ich die Mischbereifung vom M-Paket. Nach der...
  2. [E87] Unterschiedliche Reifen vorne hinten

    Unterschiedliche Reifen vorne hinten: Wie im Titel schon geschrieben brauche ich Beratung was die Sommerreifen/Felgen angeht. Möchte mir demnächst welche zulegen. 18" und wollte...
  3. [E81] Reifen vorne 45er Querschnitt, hinten 40???

    Reifen vorne 45er Querschnitt, hinten 40???: Hallo Bei meinem 130er Limited Sport Edition mit Motorsportfelge sind vorne 205/45/18er Reifen verbaut, hinten 225/40/18. Warum ist vorne ein...
  4. 2x M208 Felgen mit Reifen (Kompletträder) - vorne und hinten

    2x M208 Felgen mit Reifen (Kompletträder) - vorne und hinten: Hi, Biete euch 2 Original BMW M208 Felgen mit Sommerreifen (Bridgestone Potenza RFT) an. Die Felgen sind leider stark beschädigt, die Reifen...
  5. [E87] Reifen hinten rechts federt in den Radkasten, Fahreug steht Zeitweise schräg

    Reifen hinten rechts federt in den Radkasten, Fahreug steht Zeitweise schräg: Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe seit ca 2 Wochen folgendes Problem: Beim einfedern bei kleinen Unebenheiten oder oder etwas...