[E87] Reifen hinten einseitig abgefahren?!

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von fabian214, 03.07.2012.

  1. #1 fabian214, 03.07.2012
    fabian214

    fabian214 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiden
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo Zusammen,
    Habe heute meine Reifen auf neue Felgen montieren lassen.
    Dabei fiel auf, dass die Reifen hinten jeweils auf der Innenseite ca 1mm mehr abgefahren sind...

    Ich habe ein Bilstein B16 Fahrwerk verbaut mit entsprechender Tieferlegung. Der Sturz soll angeblich von der Tieferlegung kommen...

    Meine Frage jetzt: Kann man beim E87 den Sturz hinten einstellen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 03.07.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    na klar!!! hast du dein fahrwerk nicht vermessen lassen?
     
  4. #3 fabian214, 03.07.2012
    fabian214

    fabian214 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiden
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Doch, das letzte mal vor nem guten Jahr...

    Die frage war eben, ob sich das nochmal lohnt, weil vorn kann man ja nicht viel einstellen...
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 03.07.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    du kannst vorne spur und sturz einstellen und hinten auch?! du kannst damit verschleiss und grip level ein wenig anpassen! das ist genau das was du brauchst!

    luftdruck auch mal gecheckt?
     
  6. #5 fabian214, 03.07.2012
    fabian214

    fabian214 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiden
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Luftdruck passt ;) jo, dann geh ich das morgen mal checken lassen
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 03.07.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ich fahr morgen auch einstellen lassen :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Reifen hinten einseitig abgefahren?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 sturz hinten

Die Seite wird geladen...

Reifen hinten einseitig abgefahren?! - Ähnliche Themen

  1. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. [F21] Reifen- und Felgenkombination

    Reifen- und Felgenkombination: Hallo, gibt es irgendwo eine Seite, wo man nachschauen welche Reifen- und Felgenkombinationen für mein Fahrzeug passt ohne irgendwelche...
  3. [F20] Staubschutz Manschette hinten L&R

    Staubschutz Manschette hinten L&R: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner Staubschutz Manschetten, die hinten links und rechts defekt sind (siehe Bild). Kann mir...
  4. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

    Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....
  5. PDC vor und hinten ohne Funktion

    PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...