[E87] Reifen hinten einseitig abgefahren?!

Diskutiere Reifen hinten einseitig abgefahren?! im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Zusammen, Habe heute meine Reifen auf neue Felgen montieren lassen. Dabei fiel auf, dass die Reifen hinten jeweils auf der Innenseite ca 1mm...

  1. #1 fabian214, 03.07.2012
    fabian214

    fabian214 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiden
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo Zusammen,
    Habe heute meine Reifen auf neue Felgen montieren lassen.
    Dabei fiel auf, dass die Reifen hinten jeweils auf der Innenseite ca 1mm mehr abgefahren sind...

    Ich habe ein Bilstein B16 Fahrwerk verbaut mit entsprechender Tieferlegung. Der Sturz soll angeblich von der Tieferlegung kommen...

    Meine Frage jetzt: Kann man beim E87 den Sturz hinten einstellen?
     
  2. #2 alpinweisser_120d, 03.07.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.117
    Zustimmungen:
    785
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    na klar!!! hast du dein fahrwerk nicht vermessen lassen?
     
  3. #3 fabian214, 03.07.2012
    fabian214

    fabian214 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiden
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Doch, das letzte mal vor nem guten Jahr...

    Die frage war eben, ob sich das nochmal lohnt, weil vorn kann man ja nicht viel einstellen...
     
  4. #4 alpinweisser_120d, 03.07.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.117
    Zustimmungen:
    785
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    du kannst vorne spur und sturz einstellen und hinten auch?! du kannst damit verschleiss und grip level ein wenig anpassen! das ist genau das was du brauchst!

    luftdruck auch mal gecheckt?
     
  5. #5 fabian214, 03.07.2012
    fabian214

    fabian214 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiden
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Luftdruck passt ;) jo, dann geh ich das morgen mal checken lassen
     
  6. #6 alpinweisser_120d, 03.07.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.117
    Zustimmungen:
    785
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ich fahr morgen auch einstellen lassen :D
     
Thema: Reifen hinten einseitig abgefahren?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 sturz hinten

Die Seite wird geladen...

Reifen hinten einseitig abgefahren?! - Ähnliche Themen

  1. Rücklichter hinten spinnen rum

    Rücklichter hinten spinnen rum: Hallo zusammen, ich habe bei meinem 1er die Rücklichter zum TFL hinzugefügt. Nach einigen Monaten spinnen die Rücklichter jetzt rum: Beim öffnen...
  2. Seitenscheibe Hinten E81 ausbauen

    Seitenscheibe Hinten E81 ausbauen: Moin Leute. Suchfunktion ergab hier leider KEINEN Erflog, daher hier nun die Frage bzw. Anliegen: Bei meinem 116i Bj. 2009 ist leider ein Stück...
  3. BMW E87 Elektrische Fensterheber hinten

    BMW E87 Elektrische Fensterheber hinten: Hallo Zusammen, ich habe mir Sportsitze gekauft, für die hinteren Türkleidungen werden aber elektrische Fensterheber benötigt. Mir würde schon...
  4. Reifen

    Reifen: Hallo, ich hätte da eine Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Also ich besitze einen BMW 1er 116i. Ich würde gerne die Winterreifen...
  5. Spritzdüse hinten in Waschanlage abgebrochen

    Spritzdüse hinten in Waschanlage abgebrochen: Hallo zusammen, einen Tag nach dem Besuch der Waschanlage ist mir aufgefallen, dass am Heckscheibenwischer keine Abdeckkappe mehr vorhanden ist...