[E87] Reifen hinten einseitig abgefahren?!

Diskutiere Reifen hinten einseitig abgefahren?! im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Zusammen, Habe heute meine Reifen auf neue Felgen montieren lassen. Dabei fiel auf, dass die Reifen hinten jeweils auf der Innenseite ca 1mm...

  1. #1 fabian214, 03.07.2012
    fabian214

    fabian214 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiden
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo Zusammen,
    Habe heute meine Reifen auf neue Felgen montieren lassen.
    Dabei fiel auf, dass die Reifen hinten jeweils auf der Innenseite ca 1mm mehr abgefahren sind...

    Ich habe ein Bilstein B16 Fahrwerk verbaut mit entsprechender Tieferlegung. Der Sturz soll angeblich von der Tieferlegung kommen...

    Meine Frage jetzt: Kann man beim E87 den Sturz hinten einstellen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 03.07.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.967
    Zustimmungen:
    567
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    na klar!!! hast du dein fahrwerk nicht vermessen lassen?
     
  4. #3 fabian214, 03.07.2012
    fabian214

    fabian214 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiden
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Doch, das letzte mal vor nem guten Jahr...

    Die frage war eben, ob sich das nochmal lohnt, weil vorn kann man ja nicht viel einstellen...
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 03.07.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.967
    Zustimmungen:
    567
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    du kannst vorne spur und sturz einstellen und hinten auch?! du kannst damit verschleiss und grip level ein wenig anpassen! das ist genau das was du brauchst!

    luftdruck auch mal gecheckt?
     
  6. #5 fabian214, 03.07.2012
    fabian214

    fabian214 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiden
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Luftdruck passt ;) jo, dann geh ich das morgen mal checken lassen
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 03.07.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.967
    Zustimmungen:
    567
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ich fahr morgen auch einstellen lassen :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Reifen hinten einseitig abgefahren?!
Die Seite wird geladen...

Reifen hinten einseitig abgefahren?! - Ähnliche Themen

  1. Angaben auf Reifen?

    Angaben auf Reifen?: Hallo, ist jetzt wahrscheinlich eine recht dumme Frage, aber kenne mich noch nicht so aus. Auf meinen Reifen steht Folgendes: vorne: 225/45 R17...
  2. Abdeckung Abschleppöse hinten

    Abdeckung Abschleppöse hinten: Hallo zusammen, gestern muss mir während der Fahrt die hintere Abdekcung der Abschleppöse verloren gegangen sein. Nun benötige ich eine neue....
  3. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete neuen Kabelsatz wie auf dem Bild Ersichtlich Preis inkl. Versand 99,- € Paypal kein Thema [ATTACH]...
  4. F20 PDC hinten reingefallen

    F20 PDC hinten reingefallen: Hallo zusammen, Mir ist heute aufgefallen, das einer meiner pdc Sensoren hinten in die Schürze gefallen ist. Ich hab gesehen, dass ich von...
  5. Runflat und non-Runflat-Reifen mischen

    Runflat und non-Runflat-Reifen mischen: Servus, habe auf meinem 118d die M261-Felgen mit Mischbereifung (vorne 215/40 Pirelli DOT 2012, hinten 245/35 Bridgestone DOT 2013 - beides RFT)...