[E87] Reifen hinten einseitig abgefahren?!

Diskutiere Reifen hinten einseitig abgefahren?! im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Zusammen, Habe heute meine Reifen auf neue Felgen montieren lassen. Dabei fiel auf, dass die Reifen hinten jeweils auf der Innenseite ca 1mm...

  1. #1 fabian214, 03.07.2012
    fabian214

    fabian214 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiden
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo Zusammen,
    Habe heute meine Reifen auf neue Felgen montieren lassen.
    Dabei fiel auf, dass die Reifen hinten jeweils auf der Innenseite ca 1mm mehr abgefahren sind...

    Ich habe ein Bilstein B16 Fahrwerk verbaut mit entsprechender Tieferlegung. Der Sturz soll angeblich von der Tieferlegung kommen...

    Meine Frage jetzt: Kann man beim E87 den Sturz hinten einstellen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 03.07.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.665
    Zustimmungen:
    305
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    na klar!!! hast du dein fahrwerk nicht vermessen lassen?
     
  4. #3 fabian214, 03.07.2012
    fabian214

    fabian214 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiden
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Doch, das letzte mal vor nem guten Jahr...

    Die frage war eben, ob sich das nochmal lohnt, weil vorn kann man ja nicht viel einstellen...
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 03.07.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.665
    Zustimmungen:
    305
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    du kannst vorne spur und sturz einstellen und hinten auch?! du kannst damit verschleiss und grip level ein wenig anpassen! das ist genau das was du brauchst!

    luftdruck auch mal gecheckt?
     
  6. #5 fabian214, 03.07.2012
    fabian214

    fabian214 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiden
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Luftdruck passt ;) jo, dann geh ich das morgen mal checken lassen
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 03.07.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.665
    Zustimmungen:
    305
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ich fahr morgen auch einstellen lassen :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Reifen hinten einseitig abgefahren?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 sturz hinten

Die Seite wird geladen...

Reifen hinten einseitig abgefahren?! - Ähnliche Themen

  1. Radhausschale hinten?

    Radhausschale hinten?: Hallo Leute, mein vorbesitzer war leider so schlau eine zu große Reifengröße hinten drauf zu ziehen und hat dann gekonnt das schleifen ignoriert....
  2. Innenraum Lampe hinten

    Innenraum Lampe hinten: Ich habe vor die einfache Lampe(ohne leselampe) hinten zu tauschen Kann mir jemand sagen ob die Lampe passt (stecker und Halterung) kann im Netz...
  3. BMW 313 Performance Felgen mit Reifen 18 Zoll

    BMW 313 Performance Felgen mit Reifen 18 Zoll: Ich biete für einen Freund gebrauchte BMW Perfomance 313 Felgen in 18 Zoll inkl. Bereifung an. Die Felgen sind in gutem Zustand und haben, bis auf...
  4. Reifen Mobiliy Set

    Reifen Mobiliy Set: Biete hier ein Reifen Mobility Set an. Der Neupreis beim BMW Händler war 104,55 Euro. Der Verkaufspreis ist 80 euro Vb. Der Set wurde nie benutzt...
  5. [F2x] BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten

    BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten: Hallo, biete hier eine Lenkradspange für das M-Lenkrad mit "rundem" Airbag an. Zu der Spange, also der vorderen Blende gibt es die hintere...