Reifen Gutachten BMW

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von Chris-Muc, 29.09.2008.

  1. #1 Chris-Muc, 29.09.2008
    Chris-Muc

    Chris-Muc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Leute,

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen.. Ich bräuchte so ne Bescheinigung von BMW welche Reifen.. bzw. Winter drauf passen.. Da gibts irgend so ein Zettel.. Gutachten zeugs ;)

    Thx Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 29.09.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Yep ist die EG-Übereinstimmungserklärung.
    Hast Du mit Auslieferung Deines 1ers erhalten.
    Kopie ist bei dem :D Deines Vertrauens erhältlich.
    Grüße
    Christoph
     
  4. #3 Chris-Muc, 29.09.2008
    Chris-Muc

    Chris-Muc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Thx, mir kann keiner diesen Wisch per Mail oder Fax zukommen lassen?
    Find den wisch nicht mehr ;)
    Hab kein freundlichen ;) War ein gebrauchter vom BMW Mitarbeiter und ein BMW muss ja nicht in die Werkstatt 8) :lol:
     
  5. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Die nachfolgende Reifen / Felgen Kombination gilt für den:
    116i/iA (N45B16), 118d/dA (N47D20UL), 118i/iA (N46B20UL), 118i/iA (N43B20UL)

    Zugelassen als Winterräder sind:
    195/55 R 16 87H M+S RSC auf Felge Stahl 6½J x 16 EH2 oder ALU 6½J x 16 EH2 ET42 oder Stahl 6½J x 16 EH2+ oder ALU 6½J x 16 EH2+ ET42

    205/55 R 16 91H M+S RSC auf Felge ALU 7J x 16 EH2 ET44 oder Stahl 7J x 16 EH2+ oder ALU 7J x 16 EH2+ ET44

    205/50 R 17 89H M+S RSC auf Felge ALU 7J x 17 EH2 ET47 oder ALU 7J x 17 EH2+ 47
     
  6. #5 Chris-Muc, 30.09.2008
    Chris-Muc

    Chris-Muc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Danke für die Infos. Hab mir Felgen incl. W. Reifen bestellt keine RF.
    Meine Frage ist noch.. Passen bei allen Felgen die den Lochkreis für BMW haben auch die BMW Abdeckungen? ????
     
  7. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    was waäre wenn man 7x17 ET 45 statt ET 47 hat?? ALso nit ABE. Muss die dann trotzdem eingetragen werden??
     
  8. #7 der_haNnes, 05.10.2008
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    mit ABE brauchst du auch nichts eintragen zu lassen...
     
  9. Xghost

    Xghost 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0

    und was ist mit mischbereifung ?
    205/50 R17 Vorne und 225/45 R17 hinten?
    ich würde mir auch gern auf mein jetzigem Felge winterreifen drauf ziehen lassen und im Sommer 18" felgen holen.
    bei BMW meinten die das es nicht zugelassen sei. Pirelli bietet aber für den 1er dieses kombination an.
    ich habe mir die Reifen kombi bei Reifen.com schon bestelllt, jetzt bin ich nur ratlos, und weis nicht was ich machen soll.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 moscowskaya, 07.10.2008
    moscowskaya

    moscowskaya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Mach ich fürn Winter auch, hab die M207 Felgen drauf und mich in mehreren Foren und beim TÜV erkundigt
     
  12. Maro84

    Maro84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ... na hier bin ich doch mal richtig. :) Suche für meinen 1er auch Winterkompletträder, würde gerne eine Alternative zu den von BMW angebotenen nehmen. Hab aber grad i. S. Eintragung / Bescheinigung (?) irgendwie ein Problem: Wie läuft das ab? Favorisiert sind bei mir grad Alus (7,0 x 16 ET44, 5 Loch 120) mit Pirelli Runflats (195/55/R 16 H)
    (abgesehen davon, dass ich keinen schimmer hab, ob das alles passt... Vllt. sollt ich doch zu in Handel oder zu BMW :roll: )

    Viele Grüße,
    Maro
     
Thema:

Reifen Gutachten BMW

Die Seite wird geladen...

Reifen Gutachten BMW - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  5. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...