Reifen flicken in München

Diskutiere Reifen flicken in München im Runflat Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, ich habe heute meine Sommerreifen rausgeholte und meine Freundin hat netterweise gleich mal festgestellt, dass eine Schraube in...

  1. Wookie

    Wookie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe heute meine Sommerreifen rausgeholte und meine Freundin hat netterweise gleich mal festgestellt, dass eine Schraube in der Rille steckt. Im Forum habe ich diese beiden Threads dazu gefunden:

    http://www.1erforum.de/runflat/wer-repariert-rft-reifen-im-ruhrgebiet-91244.html
    http://www.1erforum.de/runflat/rfl-reparatur-wohl-doch-nicht-so-einfach-moeglich-7987.html

    Grundsätzlich kann man also RFTs reparieren (wenn nicht abgefahren/kein Pannenset). Aber kann mir jemand sagen:

    1. Wann genau darf man Runflats reparieren? Die Schraube stecke wie gesagt in der Rille, genau neben der Lauffläche. Sie ist zumindest so fest, das man sie nicht einfach rausziehen kann.
    2. Wer in München (oder östlich davon) macht sowas zu einem guten Preis? Ich werd morgen mal meinen freundlichen fragen...

    Wk
     
  2. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Seriöse Reifenhändler reparieren den nicht.
    Keiner kann sagen ob die Karkasse beschädigt wurde, dringt Feuchtigkeit ein, löst sich die auf.

    4 Handteller große Flächen verbinden das Fahrzeug mit dem Boden, daher sind die Reifen eine Lebensversicherung, daran sollte man nicht sparen.
     
  3. Wookie

    Wookie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Der Reifen hatte noch Druck drauf, kann mir also nicht vorstellen, wie da Feuchtigkeit eindringen soll.

    Mein Freundlicher repariert keine Reifen. Aber in der Nähe hab ich einen größeren Reifenhändler gefunden, der es gemacht hat. Inkl. Wechsel auf Sommerreifen waren es ca. 60€.

    Wk
     
Thema:

Reifen flicken in München

Die Seite wird geladen...

Reifen flicken in München - Ähnliche Themen

  1. M1xxi, M2xxi, M2 Treffen München

    M1xxi, M2xxi, M2 Treffen München: Servus zusammen, was haltet Ihr von einem M1xxi, M2xxi & M2 Treffen in München? Würde gerne viele individuelle Fahrzeuge sehen, originale und...
  2. M140i F20 aus München

    M140i F20 aus München: servus zusammen, ich bin Sebastian, 29 Jahre jung aus München. Aktuell fahre ich ein 218i Cabrio mit dem ich sehr zufrieden bin. Zufrieden sein...
  3. Ein neuer aus dem Landkreis München

    Ein neuer aus dem Landkreis München: Grueziwoll beinander, ich habe mir zu Nikolaus einen 118d bei meinem Händler geholt. Das Auto hat keine große Ausstattung: Advantage, Business,...
  4. Reifen

    Reifen: Hallo, ich hätte da eine Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Also ich besitze einen BMW 1er 116i. Ich würde gerne die Winterreifen...
  5. Servus aus München

    Servus aus München: Servus, bin neu bei Euch und habe noch keinen 1er ;-). Aktuell fahre ich noch einen E46 320i Touring und spiele mit dem Gedanken einen 120i zu...