Reifen flicken in München

Dieses Thema im Forum "Runflat" wurde erstellt von Wookie, 01.04.2012.

  1. Wookie

    Wookie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe heute meine Sommerreifen rausgeholte und meine Freundin hat netterweise gleich mal festgestellt, dass eine Schraube in der Rille steckt. Im Forum habe ich diese beiden Threads dazu gefunden:

    http://www.1erforum.de/runflat/wer-repariert-rft-reifen-im-ruhrgebiet-91244.html
    http://www.1erforum.de/runflat/rfl-reparatur-wohl-doch-nicht-so-einfach-moeglich-7987.html

    Grundsätzlich kann man also RFTs reparieren (wenn nicht abgefahren/kein Pannenset). Aber kann mir jemand sagen:

    1. Wann genau darf man Runflats reparieren? Die Schraube stecke wie gesagt in der Rille, genau neben der Lauffläche. Sie ist zumindest so fest, das man sie nicht einfach rausziehen kann.
    2. Wer in München (oder östlich davon) macht sowas zu einem guten Preis? Ich werd morgen mal meinen freundlichen fragen...

    Wk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Seriöse Reifenhändler reparieren den nicht.
    Keiner kann sagen ob die Karkasse beschädigt wurde, dringt Feuchtigkeit ein, löst sich die auf.

    4 Handteller große Flächen verbinden das Fahrzeug mit dem Boden, daher sind die Reifen eine Lebensversicherung, daran sollte man nicht sparen.
     
  4. Wookie

    Wookie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Der Reifen hatte noch Druck drauf, kann mir also nicht vorstellen, wie da Feuchtigkeit eindringen soll.

    Mein Freundlicher repariert keine Reifen. Aber in der Nähe hab ich einen größeren Reifenhändler gefunden, der es gemacht hat. Inkl. Wechsel auf Sommerreifen waren es ca. 60€.

    Wk
     
Thema:

Reifen flicken in München

Die Seite wird geladen...

Reifen flicken in München - Ähnliche Themen

  1. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  2. [F21] Reifen- und Felgenkombination

    Reifen- und Felgenkombination: Hallo, gibt es irgendwo eine Seite, wo man nachschauen welche Reifen- und Felgenkombinationen für mein Fahrzeug passt ohne irgendwelche...
  3. Folierung in München

    Folierung in München: Hey Leute, kann mir jemand einen guten und günstigen Folierer in und um München empfehlen? Würde gerne meinen weißen 1er F20 LCI folieren lassen....
  4. Codierer im Raum München-Starnberg-Garmisch

    Codierer im Raum München-Starnberg-Garmisch: Servus Zusammen, nachdem mein Kombiinstrument vermutlich defekt ist (tritt nur sporadisch auf), würde ich jemanden suchen der ein anderes KI auf...
  5. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

    Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....