Reifen-/Felgenprofi in MZ o. WI

Diskutiere Reifen-/Felgenprofi in MZ o. WI im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, kann mir jemand einen Profi empfehlen bei dem ich hinsichtlich Felgen- und Reifenberatung, -zusammenstellung und -kauf in Mainz und...

  1. #1 armin81, 13.04.2009
    armin81

    armin81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir jemand einen Profi empfehlen bei dem ich hinsichtlich Felgen- und Reifenberatung, -zusammenstellung und -kauf in Mainz und Umgebung gut aufgehoben bin?

    Es dreht sich iM Alles um folgende Felge und Reifen:
    Felge: CMS C8 Black 8x18; alternativ Rondell 0049 18" Black
    Reifen: 225/40 R18 Qualitätsreifen (Bsp. Conti Contact3)

    Ich möchte Umbauarbeiten vermeiden...

    Gruß
     
  2. ch0sen

    ch0sen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Backnang
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    Ich kann dir zumindest sagen, dass die Rondell mit ET45 passen ohne irgendwas zu verändern (Hab die selbst drauf). Bei ET35 wirds evtl. eng weil die dann vorne eigentlich zu weit raus stehen.
     
  3. #3 funkydoctor, 14.04.2009
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Ich kann Dir schon mal sagen, dass die CMS mit ET35 hart an der Grenze ist und mit gewissen Reifen weiß ich auch, dass es nicht passen kann.

    Ein ganz kleiner aber netter Reifenladen ist in der Fischbacherstraße in Wiesbaden, "Reifen-Meckel".

    Dort lasse ich immer meine Reifen umstecken und in früheren Tage kaufte ich auch meine Felgen dort.

    Ansonsten finde ich Empfehlungen immer schwierig, denn jeder versteht es anderes unter einem guten Tipp. ;)


    Grüße aus Wiesbaden.

    P.S: Per PN können wir gerne rausfinden, ob wir uns nicht zufällig kennen! :D
     
  4. FFF

    FFF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Wenn Du eventuelle Probleme vermeiden willst, kann ich Dir auch nur die Rondell mit der ET45 empfehlen.
    Welches Baujahr hast Du denn? Meines Wissens muss man die Rondell bei bestimmten Reifengrößen und Baujahren noch nicht mal eintragen lassen.
     
  5. #5 armin81, 14.04.2009
    armin81

    armin81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    BJ 2008
     
  6. FFF

    FFF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Ich gehe davon aus dass Du einen 187 FL besitzt.
    Lade Dir mal die ABE bei Rondell (0049 8x18) runter.
    Wie ich das verstehe ist bei Deinem Modell die Reifengröße 205/45R18 rundum
    oder 205/45R18 vorne und 225/40R18 hinten ohne TÜV-Eintragung möglich.
    Die Achslasten müssen natürlich zu den Reifen passen.
     
  7. #7 armin81, 05.06.2009
    armin81

    armin81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    habe heute die cms c8 18" et35 in schwarz auf die conti sport contact3 225er draufgemacht bekommen.

    keine umbauarbeiten; tüv hat´s abgenommen, obwohl es schon sehr eng war. nochmal glück gehabt ;)

    ps: hab den 118d FL ohne M-Paket

    [​IMG][/img]
     
Thema:

Reifen-/Felgenprofi in MZ o. WI

Die Seite wird geladen...

Reifen-/Felgenprofi in MZ o. WI - Ähnliche Themen

  1. Reifen

    Reifen: Hallo, ich hätte da eine Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Also ich besitze einen BMW 1er 116i. Ich würde gerne die Winterreifen...
  2. Reifen tauschen vorne/hinten

    Reifen tauschen vorne/hinten: Hallo, wie macht ihr das? Ich fahre im Winter rundum 225er auf 17 Zoll Felgen. Im Sommer fahre ich die Mischbereifung vom M-Paket. Nach der...
  3. Zulässige Rad Reifen Kombis

    Zulässige Rad Reifen Kombis: Hallo zusammen, ich habe nen125i Coupe und die 205er R17 rundum sind doch einfach zu schmal. In Kurven auf den Pin zu drücken macht so nicht...
  4. Auswirkungen von Fahrwerk und Reifen auf maximale Kurvengeschwindigkeit

    Auswirkungen von Fahrwerk und Reifen auf maximale Kurvengeschwindigkeit: Hallo, fahre u.a. einen 120d vFL mit Serienfahrwerk und 16 Zoll Reifen (Michelin Primacy non runflat in 205/55 R16 auf 7J x16, beide Achsen) und...
  5. Pirelli Run Flat Reifen 225/35/19 und 245/30/19

    Pirelli Run Flat Reifen 225/35/19 und 245/30/19: [ATTACH] Hallo verkaufe hier meine Reifen da ich auf Non Runf flat umgestiegen bin. 3 reifen sind Dot 2011 und einer 2014 3 reifen haben Ca 4,5...