Reifen-Felgen-Kombination, Eintragung

Diskutiere Reifen-Felgen-Kombination, Eintragung im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi, ich sag's gleich: Ich habe keine Ahnung ;) Ich habe einen Satz Non-RFT Winterreifen 205 55 16 auf 7j-Alus (eingetragen) und einen Satz...

  1. #1 Zifferntrotteldompteur, 07.03.2011
    Zifferntrotteldompteur

    Zifferntrotteldompteur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hi,

    ich sag's gleich: Ich habe keine Ahnung ;)

    Ich habe einen Satz Non-RFT Winterreifen 205 55 16 auf 7j-Alus (eingetragen) und einen Satz RFT Sommerreifen 195 55 16 auf den originalen Stahlfelgen. Da ich mir erst nächstes Jahr ein paar ordentliche Sommerräder kaufen möchte, will ich die Reifen tauschen, also die Non-RFT 205 55 16 auf die Stahlfelgen und die RFT 195 55 16 auf die Alus ziehen lassen.

    Dazu die Fragen: passt das und muss ich beide Kombinationen neu eintragen lassen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Kommt auf die Felgengrößen und Einpresstiefen an.
     
  4. #3 Zifferntrotteldompteur, 07.03.2011
    Zifferntrotteldompteur

    Zifferntrotteldompteur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Die Alus sind 7J R16 ET35 und sind bereits mit den 205er Winterreifen eingetragen, die Stahlfelgen sind eben die originalen, keine Ahnung, welche Daten die haben. Die 195er stehen ja als Standardbereifung im Fahrzeugschein.
     
  5. #4 BMW-Racer, 07.03.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.112
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Aber nicht in Verbindung mit dieser Felge (7x16 ET35), daher musst das eintragen lassen.
     
  6. #5 Zifferntrotteldompteur, 07.03.2011
    Zifferntrotteldompteur

    Zifferntrotteldompteur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich hab's befürchtet... Danke für die Info :)
     
Thema:

Reifen-Felgen-Kombination, Eintragung

Die Seite wird geladen...

Reifen-Felgen-Kombination, Eintragung - Ähnliche Themen

  1. Angaben auf Reifen?

    Angaben auf Reifen?: Hallo, ist jetzt wahrscheinlich eine recht dumme Frage, aber kenne mich noch nicht so aus. Auf meinen Reifen steht Folgendes: vorne: 225/45 R17...
  2. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  3. Felgen 116i bj. 08

    Felgen 116i bj. 08: Hey, kann mir jemand sagen ob die felgen auf meinen 116i Bj. 08 passen? Kenne mich damit leider gar nicht aus... Lochkreis 5* 120 mm Et 31
  4. [E81] bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??

    bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??: besitzt jemand ein fotoshop ähnliches programm um zu sehen wie die vorschläge am auto aussehen könnten ?!? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. [E82] Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i

    Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i: Hallo zusammen, da meine original Bridgestone Sommerreifen eine sehr starke Rissbildung auf der Lauffläche aufweisen, muss ich mich nun um Ersatz...