Reifen-Felgen-Kombination, Eintragung

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von Zifferntrotteldompteur, 07.03.2011.

  1. #1 Zifferntrotteldompteur, 07.03.2011
    Zifferntrotteldompteur

    Zifferntrotteldompteur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hi,

    ich sag's gleich: Ich habe keine Ahnung ;)

    Ich habe einen Satz Non-RFT Winterreifen 205 55 16 auf 7j-Alus (eingetragen) und einen Satz RFT Sommerreifen 195 55 16 auf den originalen Stahlfelgen. Da ich mir erst nächstes Jahr ein paar ordentliche Sommerräder kaufen möchte, will ich die Reifen tauschen, also die Non-RFT 205 55 16 auf die Stahlfelgen und die RFT 195 55 16 auf die Alus ziehen lassen.

    Dazu die Fragen: passt das und muss ich beide Kombinationen neu eintragen lassen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Kommt auf die Felgengrößen und Einpresstiefen an.
     
  4. #3 Zifferntrotteldompteur, 07.03.2011
    Zifferntrotteldompteur

    Zifferntrotteldompteur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Die Alus sind 7J R16 ET35 und sind bereits mit den 205er Winterreifen eingetragen, die Stahlfelgen sind eben die originalen, keine Ahnung, welche Daten die haben. Die 195er stehen ja als Standardbereifung im Fahrzeugschein.
     
  5. #4 BMW-Racer, 07.03.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Aber nicht in Verbindung mit dieser Felge (7x16 ET35), daher musst das eintragen lassen.
     
  6. #5 Zifferntrotteldompteur, 07.03.2011
    Zifferntrotteldompteur

    Zifferntrotteldompteur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich hab's befürchtet... Danke für die Info :)
     
Thema:

Reifen-Felgen-Kombination, Eintragung

Die Seite wird geladen...

Reifen-Felgen-Kombination, Eintragung - Ähnliche Themen

  1. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  2. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  3. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  4. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  5. [F21] Reifen- und Felgenkombination

    Reifen- und Felgenkombination: Hallo, gibt es irgendwo eine Seite, wo man nachschauen welche Reifen- und Felgenkombinationen für mein Fahrzeug passt ohne irgendwelche...