Reifen-Felgen-Kombination, Eintragung

Diskutiere Reifen-Felgen-Kombination, Eintragung im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi, ich sag's gleich: Ich habe keine Ahnung ;) Ich habe einen Satz Non-RFT Winterreifen 205 55 16 auf 7j-Alus (eingetragen) und einen Satz...

  1. #1 Zifferntrotteldompteur, 07.03.2011
    Zifferntrotteldompteur

    Zifferntrotteldompteur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hi,

    ich sag's gleich: Ich habe keine Ahnung ;)

    Ich habe einen Satz Non-RFT Winterreifen 205 55 16 auf 7j-Alus (eingetragen) und einen Satz RFT Sommerreifen 195 55 16 auf den originalen Stahlfelgen. Da ich mir erst nächstes Jahr ein paar ordentliche Sommerräder kaufen möchte, will ich die Reifen tauschen, also die Non-RFT 205 55 16 auf die Stahlfelgen und die RFT 195 55 16 auf die Alus ziehen lassen.

    Dazu die Fragen: passt das und muss ich beide Kombinationen neu eintragen lassen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Kommt auf die Felgengrößen und Einpresstiefen an.
     
  4. #3 Zifferntrotteldompteur, 07.03.2011
    Zifferntrotteldompteur

    Zifferntrotteldompteur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Die Alus sind 7J R16 ET35 und sind bereits mit den 205er Winterreifen eingetragen, die Stahlfelgen sind eben die originalen, keine Ahnung, welche Daten die haben. Die 195er stehen ja als Standardbereifung im Fahrzeugschein.
     
  5. #4 BMW-Racer, 07.03.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Aber nicht in Verbindung mit dieser Felge (7x16 ET35), daher musst das eintragen lassen.
     
  6. #5 Zifferntrotteldompteur, 07.03.2011
    Zifferntrotteldompteur

    Zifferntrotteldompteur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich hab's befürchtet... Danke für die Info :)
     
Thema:

Reifen-Felgen-Kombination, Eintragung

Die Seite wird geladen...

Reifen-Felgen-Kombination, Eintragung - Ähnliche Themen

  1. Felgen, ohne Eintragung

    Felgen, ohne Eintragung: Guten Tag, Ich weiß jetzt nicht ob ich nun richtig bin, hab aber eine kleine Frage zu Reifen/Felgen... 1.Hab 18" im Zulassungsschein stehen, wie...
  2. BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental

    BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental: http://www.ebay.de/itm/172775473941?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649
  3. [Gefunden] Performance 405 Felgen in 19"

    Performance 405 Felgen in 19": Moin Leute, Ich bin auf der Suche nach den PP 405 Felgen in 19 Zoll, wer was hat, bitte mit Bildern und Preisvorstellung melden. Gruß Rob
  4. [E82] Felgen alle tot

    Felgen alle tot: hatte heute nen Unfall 3von 4 Felgen kaputt Will was neues Hatte Styling 199 schwarz (was ziemlich niemand hat und deshalb recht nice) Will...
  5. Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen

    Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen: Servus zusammen, zum Verkauf steht ein Winterkomplettradsatz mit Continental WinterContact TS810S Reifen. Die Felgen hatte ich zum Übergang auf...