Reifen / Felgen für unseren xDrive

Diskutiere Reifen / Felgen für unseren xDrive im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Ich hatte diese Problematik schon im Felgenfred angesprochen und auch in einem anderen Forum. Ergebnis: Widersprüchliche Aussagen. Daher mach ich...

  1. #1 Rubberduck, 11.04.2013
    Rubberduck

    Rubberduck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dom
    Ich hatte diese Problematik schon im Felgenfred angesprochen und auch in einem anderen Forum. Ergebnis: Widersprüchliche Aussagen. Daher mach ich mal einen eigenen Fred dazu:

    Also, die Überlegung die ich mir gemacht habe ist, dass es sich ja bei unserem xDrive um eine 4x4 handelt. Das heisst nun, dass eigentlich bei oberflächlicher Betrachtung sich rundum gleiche Radumfänge befinden sollten. Da wir aber von Haus aus schon Mischbereifung drauf haben ist das wohl nicht so tragisch wie bei anderen Herstellern. Aber was geht den problemlos? Bis wie viel? Ich habe geschaut und gerechnet und habe folgendes festgestellt:

    Origianal M135i Felgen / Reifen:
    VA: 7.5x18 mit 225/40 ergibt 193.7cm Umfang
    HA: 8.0x18 mit 245/35 ergibt 191.1cm Umfang
    Sind also -1.3% weniger hinten

    Original 405er Felgen / Reifen:
    VA: 7.5x19 mit 225/35 ergibt 194.6cm Umfang
    HA: 8.0x19 mit 245/30 ergibt 191.4cm Umfang
    Sind also -1.6% weniger hinten

    Eine meiner Meinung nach bessere Reifen Wahl wäre wenn man hinten bei 18 Zoll einen 255/35 aufziehen würde, das würde einen Fehler von -0.2% auf den HR geben.

    Ich weiss, was Original ist, ist sicher gut, aber trotz dem, wenn ich mir schon neue Felgen und Reifen gönnen möchte würde ich gerne auch wissen was ich mache und vor allem was technisch für den M135i xDrive gut ist.

    Also, Fachleute bitte um Hilfe :mrgreen:
     
  2. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
  3. #3 Rubberduck, 11.04.2013
    Rubberduck

    Rubberduck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dom
    Es geht um die unterschiedlichen Radumfänge bzw. Reifenumfänge. Bis wie viel ist für den xDrive unproblematisch? Was man für Felgen draufschrauben kann weiss ich mittlerweile auch, und denn die Reifen?
     
Thema: Reifen / Felgen für unseren xDrive
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winterreifen bmw m135i xdrive

    ,
  2. bmw 140i xdrive nur eine felge zur auswahl?

    ,
  3. winterreifen für bmw 135i xdrive

    ,
  4. reifen felgenkombination f21 xdrive 2013 ,
  5. reifen 255 auf m135i
Die Seite wird geladen...

Reifen / Felgen für unseren xDrive - Ähnliche Themen

  1. M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht

    M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht: Hallo, so mein erster Beitrag und gleich mal was unangenehmes. Mein 235 war vor drei Monaten beim TÜV und da sagt mir der nette Herr mein...
  2. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  3. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  4. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  5. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...