Reifen / Felgen für unseren xDrive

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von Rubberduck, 11.04.2013.

  1. #1 Rubberduck, 11.04.2013
    Rubberduck

    Rubberduck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dom
    Ich hatte diese Problematik schon im Felgenfred angesprochen und auch in einem anderen Forum. Ergebnis: Widersprüchliche Aussagen. Daher mach ich mal einen eigenen Fred dazu:

    Also, die Überlegung die ich mir gemacht habe ist, dass es sich ja bei unserem xDrive um eine 4x4 handelt. Das heisst nun, dass eigentlich bei oberflächlicher Betrachtung sich rundum gleiche Radumfänge befinden sollten. Da wir aber von Haus aus schon Mischbereifung drauf haben ist das wohl nicht so tragisch wie bei anderen Herstellern. Aber was geht den problemlos? Bis wie viel? Ich habe geschaut und gerechnet und habe folgendes festgestellt:

    Origianal M135i Felgen / Reifen:
    VA: 7.5x18 mit 225/40 ergibt 193.7cm Umfang
    HA: 8.0x18 mit 245/35 ergibt 191.1cm Umfang
    Sind also -1.3% weniger hinten

    Original 405er Felgen / Reifen:
    VA: 7.5x19 mit 225/35 ergibt 194.6cm Umfang
    HA: 8.0x19 mit 245/30 ergibt 191.4cm Umfang
    Sind also -1.6% weniger hinten

    Eine meiner Meinung nach bessere Reifen Wahl wäre wenn man hinten bei 18 Zoll einen 255/35 aufziehen würde, das würde einen Fehler von -0.2% auf den HR geben.

    Ich weiss, was Original ist, ist sicher gut, aber trotz dem, wenn ich mir schon neue Felgen und Reifen gönnen möchte würde ich gerne auch wissen was ich mache und vor allem was technisch für den M135i xDrive gut ist.

    Also, Fachleute bitte um Hilfe :mrgreen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
  4. #3 Rubberduck, 11.04.2013
    Rubberduck

    Rubberduck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dom
    Es geht um die unterschiedlichen Radumfänge bzw. Reifenumfänge. Bis wie viel ist für den xDrive unproblematisch? Was man für Felgen draufschrauben kann weiss ich mittlerweile auch, und denn die Reifen?
     
Thema: Reifen / Felgen für unseren xDrive
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifen 255 auf m135i

Die Seite wird geladen...

Reifen / Felgen für unseren xDrive - Ähnliche Themen

  1. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  2. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  3. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  4. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  5. [F21] Reifen- und Felgenkombination

    Reifen- und Felgenkombination: Hallo, gibt es irgendwo eine Seite, wo man nachschauen welche Reifen- und Felgenkombinationen für mein Fahrzeug passt ohne irgendwelche...