Reifen/felgen eintragen?!?

Diskutiere Reifen/felgen eintragen?!? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; hallo zusammmen, ich meinem fahrzeugbrief sind nur felgen mit 195 bereifung eingetragen, ich möchte aber andere felgen/reifen mit einer anderen...

  1. Stunna

    Stunna 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammmen,
    ich meinem fahrzeugbrief sind nur felgen mit 195 bereifung eingetragen, ich möchte aber andere felgen/reifen mit einer anderen größe anbringen. Muss ich das eintragen lassen? wie läuft es ab? was kostet das? und wo geht das?
    dank und gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pfälzer, 27.10.2008
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Du hast gar keinen Fahrzeugbrief.

    Schau mal was da drauf steht :wink:
     
  4. #3 Juranaut, 27.10.2008
    Juranaut

    Juranaut 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    leider schweigt sich die neue Zulassungsbescheinigung im vgl. zum alten Fahrzeugschein bezüglich der zugelassenen Reifen- und Felgendimensionen aus...
    Was passt, kann dir im Zweifel dein :) verraten... wenn Du Dich an das was er Dir sagt hältst, gibt es beim TÜV keine Probleme...
     
  5. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Schau doch mal in die aktuellen BMW 1er Katalog.
    Dort findest du unter Extras/ Räder doch verschiedene Größen, die als Sonderwunsch auch für eine Erstausrüstung als Sonderausstattung in Betracht kommen.
    Die gehen auf jeden Fall.
     
  6. A3T

    A3T 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    AUX
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Oder ganz einfach: öffne die Fahrertür und schau auf den schwarzen Aufkleber in Schlossnähe was da für Reifendimensionen draufstehen.. wenn du dann auch noch Original BMW-Felgen für den 1er kaufst, kannst du die einfach dranmachen und musst nicht zum TüV.

    Falls Felgen vom Fremdhersteller (BBS & Co.) dann darauf achten, dass den Felgen ein Gutachten für dein Auto vorliegt und dann Felgen aufs Auto und ab zum Tüv. Dürfte 20-30€ kosten der Spaß.

    Natürlich bei TÜV, Dekra, Küs aber auch bei Werkstätten wenn der Tüv da mal vorbeikommt.
     
  7. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Oder noch einfacher - hier im Forum unter Felgen klicken und den ersten Thread durchlesen.

    Ich habe da mal was vorbereitet !

    http://www.kalach.easynet.be/e87_wh.htm

    Dort einfach nachlesen.

    LG Flo

    Original auf den E87, oder je nachdem was du fährst, zugelassene Felgen müssen nicht eingetragen werden. Sofern für Felgen eines Zubehörherstellers eine ABE vorhanden ist muss man diese nur vom Tüv abnehmen lassen und bekommt eine Bescheinigung mit der man zum nächst-möglichen Zeitpunkt zur Zulassungsstelle muss. Sofern es keine Gutachten von der Felge für den Wagen gibt (Festigkeitsgutachten und evtl. Traglasten der Felge sollten aber schon vorhanden sein) so kann man eine Einzelabnahme der Felgen am Fahrzeug machen lassen, was zwischen 30-100 € kostet.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Reifen/felgen eintragen?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 zugelassene felgen

    ,
  2. bmw felgen und reifen eintragen lassen

    ,
  3. 1er bmw neue reifen eintragen

Die Seite wird geladen...

Reifen/felgen eintragen?!? - Ähnliche Themen

  1. 18Zoll Felgen

    18Zoll Felgen: Möchte gerne 18Zoll Felgen kaufen für einen MG 1er F20LCI 118i Habt ihr vielleicht mal ein paar Bilder mit schönen Felgen auf einem MG 1er Oder Ideen
  2. [E8x] dB-Angabe im Fahrzeugschein / Eintragung AGA

    dB-Angabe im Fahrzeugschein / Eintragung AGA: Hallo zusammen, ich hatte am Montag einen TÜV-Termin zur Eintragung einer AGA bei meinem 125i e88 Cabrio. Die Messung wurde ca. 1m hinter dem...
  3. [F20] Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen

    Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen: Hey, ich habe schon einiges versucht zu finden über mein Thema aber man findet keine richtigen Aussagen. Ich möchte gerne Original BMW Felgen...
  4. Felgen / Kompletträder Original Sommer

    Felgen / Kompletträder Original Sommer: Hallo zusammen, suche für meinen e82 originale BMW Felgen oder Kompletträder. Am liebsten 18er & guter Zustand. Würde mich über Angebote freuen!
  5. [E87] Neue Felgen

    [E87] Neue Felgen: Hallo Leute! Folgendes Problem: Ich hab mir neue Felgen gekauft (R3 H3) in 8,0J x 18 ET35 Nun hab ich eine E-Mail vom Shop bekommen das bei...