Reifen/felgen eintragen?!?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Stunna, 27.10.2008.

1. Stunna

Stunna 1er-Interessent(in)

hallo zusammmen,
    ich meinem fahrzeugbrief sind nur felgen mit 195 bereifung eingetragen, ich möchte aber andere felgen/reifen mit einer anderen größe anbringen. Muss ich das eintragen lassen? wie läuft es ab? was kostet das? und wo geht das?
    dank und gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pfälzer, 27.10.2008
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Du hast gar keinen Fahrzeugbrief.

Schau mal was da drauf steht :wink:

4. #3 Juranaut, 27.10.2008
    Juranaut

Juranaut 1er-Fahrer(in)

leider schweigt sich die neue Zulassungsbescheinigung im vgl. zum alten Fahrzeugschein bezüglich der zugelassenen Reifen- und Felgendimensionen aus...
    Was passt, kann dir im Zweifel dein :) verraten... wenn Du Dich an das was er Dir sagt hältst, gibt es beim TÜV keine Probleme...

5. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    Schau doch mal in die aktuellen BMW 1er Katalog.
    Dort findest du unter Extras/ Räder doch verschiedene Größen, die als Sonderwunsch auch für eine Erstausrüstung als Sonderausstattung in Betracht kommen.
    Die gehen auf jeden Fall.

6. A3T

A3T 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Oder ganz einfach: öffne die Fahrertür und schau auf den schwarzen Aufkleber in Schlossnähe was da für Reifendimensionen draufstehen.. wenn du dann auch noch Original BMW-Felgen für den 1er kaufst, kannst du die einfach dranmachen und musst nicht zum TüV.

Falls Felgen vom Fremdhersteller (BBS & Co.) dann darauf achten, dass den Felgen ein Gutachten für dein Auto vorliegt und dann Felgen aufs Auto und ab zum Tüv. Dürfte 20-30€ kosten der Spaß.

Natürlich bei TÜV, Dekra, Küs aber auch bei Werkstätten wenn der Tüv da mal vorbeikommt.

7. mcflow

mcflow 1er-Guru

Oder noch einfacher - hier im Forum unter Felgen klicken und den ersten Thread durchlesen.

Ich habe da mal was vorbereitet !

http://www.kalach.easynet.be/e87_wh.htm

Dort einfach nachlesen.

LG Flo

Original auf den E87, oder je nachdem was du fährst, zugelassene Felgen müssen nicht eingetragen werden. Sofern für Felgen eines Zubehörherstellers eine ABE vorhanden ist muss man diese nur vom Tüv abnehmen lassen und bekommt eine Bescheinigung mit der man zum nächst-möglichen Zeitpunkt zur Zulassungsstelle muss. Sofern es keine Gutachten von der Felge für den Wagen gibt (Festigkeitsgutachten und evtl. Traglasten der Felge sollten aber schon vorhanden sein) so kann man eine Einzelabnahme der Felgen am Fahrzeug machen lassen, was zwischen 30-100 € kostet.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Reifen/felgen eintragen?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 zugelassene felgen

,
  2. bmw felgen und reifen eintragen lassen

,
  3. 1er bmw neue reifen eintragen

Die Seite wird geladen...

Reifen/felgen eintragen?!? - Ähnliche Themen

1. OZ 18" Felgen

OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  2. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  3. Felge innen verbogen

Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  4. styling 108 felgen

styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  5. [Verkauft] 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...