Reifen/Felgen(18Zoll) vom 330 auf 118 und umgekehrt...

Diskutiere Reifen/Felgen(18Zoll) vom 330 auf 118 und umgekehrt... im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, ich bin gerade auf euer Forum gestoßen! ich hab im augenblick einen 330D Touring und werde den nun eintauschen gegen einen 118d. Ich habe...

  1. Len

    Len 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin gerade auf euer Forum gestoßen!
    ich hab im augenblick einen 330D Touring und werde den nun eintauschen gegen einen 118d. Ich habe im augenblick auf meinem e46 vorne 8x18 225/40/18 ET35 und hinten 9*18 225/40/18!
    Nun meine Frage: Kann ich diese Felgen mit der gleichen Bereifung auf meinem 1er fahren? Müsste doch eigentlich klappen, oder?

    Und um es noch bißchen komplizierter zu machen: Kann ich dann die standartbereifung einfach auf meinen 3er ziehen?
    Weil ich will den 3er inzahlung geben, möchte aber meine Felgen behalten und hoffe der händler lässt sich drauf ein...

    Wäre um schnelle Antwort sehr dankbar!
    VIELEN DANK!!


    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 23.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der 118d hat serienmäßig 16 Zoll Räder drauf. Diese passen nicht auf den 330d. Der braucht mindestens 17 Zöller!

    Die anderen Felgen müssten aber auf den 1er draufpassen, solange du keine extrem breitbauenden Reifen a la Dunlop Sportmaxx montiert hast :wink:
     
  4. Len

    Len 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    brauch ich dann eine einzelabnahme oder wie läuft das?

    Ich hätte zum 3er noch einen 2. satz felgen...17 zoll...
    müsste dann da quasi ja nur reifen drauf ziehen und dem händler dann so hinstellen...
    also hat jemand noch reifen übrig? :roll: 8)
     
  5. #4 BMWlover, 23.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, du musst die Felgen beim TÜV eintragen lassen!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reifen/Felgen(18Zoll) vom 330 auf 118 und umgekehrt...

Die Seite wird geladen...

Reifen/Felgen(18Zoll) vom 330 auf 118 und umgekehrt... - Ähnliche Themen

  1. 17 Zoll Felgen M207

    17 Zoll Felgen M207: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären warum bei der Mischbereifung ab Werk auf der VA nur 205/50/17 und hinten 225/45/17 und dann noch, wieso...
  2. [F21] Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen

    Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen: Hi, ich besitze seit 2015 die Felgen 385 von BMW. Mir gehen die Runflat so auf die Eier, dass ich mir in September neue Reifen kaufen will. VA:...
  3. BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR

    BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR: Hallo, da ich meinen E87 (130i) verkauft habe, biete ich hier vier 17"-Felgen original BMW Styling 98 in gutem Zustand an. Aufgezogen sind vier...
  4. Felgen, ohne Eintragung

    Felgen, ohne Eintragung: Guten Tag, Ich weiß jetzt nicht ob ich nun richtig bin, hab aber eine kleine Frage zu Reifen/Felgen... 1.Hab 18" im Zulassungsschein stehen, wie...
  5. BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental

    BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental: http://www.ebay.de/itm/172775473941?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649