Reifen fahren sich aussen ab b. 1er Runflat????

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Blade, 10.07.2009.

  1. Blade

    Blade 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Burladingen u.72393
    Hallo 1 er Gemeinde...

    Also habe jetzt schon den 2. 1er BMW immer das gleiche mit RUNFLAT-Feifen fahren sich aussen ab...Trotz richtigen oder erhöhten Luftdruck....
    War schon bei BMW...die meinten das da schon mehere da waren mit dem Problem :roll:

    Also meine Reifen waren in der mitte noch mit 3,5mm und aussen platt....
    Das darf doch nicht sein????? oder????

    Was meint ihr dazu?????

    Vielen Dank.... :lol:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -=DatHirschi=-, 10.07.2009
    -=DatHirschi=-

    -=DatHirschi=- Guest

    An beiden Achsen? Was für Bereifung? Was fürn Druck fährst du? Kann es evtl. einfach an der Fahrweise liegen? Ich denke da an deine Signatur 8)
     
  4. Blade

    Blade 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Burladingen u.72393
    Also Fahrweisse hat nichts mit meiner Fahrweise zu tun....Fahr manmchal sehr sportlich......aber auch viel ruhig durch die Gegend......

    >>Reifendruck 2,6 bar war drin habe jetzt erhöht auf 2,8 vorne und hinten..
    >>Reifen:205/45/18 vorne hinten:225/40/18 original BMW M-Komplettsatz siehe Bilder....wobei den Good Year reifen überhaupt nicht gut finde....

    >>Vorne ist es schlimmer abgefahren,wie hinten....so.....

    Und jetzt was meinst dazu?????
    @Dat Hirschi :lol:
     
  5. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Also, dass sich die Vorderreifen an den äußeren Flanken stärker abnützen liegt mitunter am Heckantrieb (im Vergleich zu einen Frontantrieb) ... der 1er ist ja ab Werk recht untersteuernd ausgelegt.
     
  6. Blade

    Blade 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Burladingen u.72393
    @ WEM
    Na ja fahre schon 10 Jahre BMW E30,E36,E46,Z4 und da sind meine Reifen NIE aussen so stark abgefahren wie beim 1er...................

    Achte auch immer sehr was für Reifen ich fahre hauptsächlich BRIDGESTONE die letzten Jahre...und achte auch sehr auf den REIFENDRUCK wird öfters kontrolliert :lol:
     
  7. #6 -=DatHirschi=-, 10.07.2009
    -=DatHirschi=-

    -=DatHirschi=- Guest

    Auf 225/245 wechseln :lol:
     
  8. Blade

    Blade 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Burladingen u.72393
    Warum ????meinste dann wäre das Problem nicht mehr da?????? :lol:
    Oder rein OPTISCH????? :lol:
     
  9. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Nichts desto trotz ist der 1er (sehr) untersteuernd ausgelegt... ich weiß nicht welche BMWs du bereits gefahren bist, aber ältere/andere Modelle sollen anders sein.

    Sportfahrwerk + Breitreifen + Mischbereifung (die auch untersteuern fördert) + untersteuernde Auslegung => Abnutzung?

    Wir hatten vor unserem 130i einen 120i mit der M207 205/50 225/45 R17 Mischbereifung (Pirelli Eufori@ RFT). Diese hatte auch recht schnell Sägezahn und abgefahrene Flanken.
    Bei der jetztigen Bridgestone Potenza RFT 215/40 245/35 R18 Bereifung haben wir weniger Abnutzung.
     
  10. #9 -=DatHirschi=-, 10.07.2009
    -=DatHirschi=-

    -=DatHirschi=- Guest

    Ja rein optisch und mit den 225er vorne soll die Untersteuerneigung so gut wie verschwinden.
     
  11. Blade

    Blade 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Burladingen u.72393
    @WEM

    Na ja das würde ja dann irgendwie heissen dass das SO jetzt halt ist und auch so bleiben wird,und das da keine Fehler von BMW gemacht worden sind :lol:
     
  12. Blade

    Blade 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Burladingen u.72393
    AH ok :lol: könnte man versuchen.....
    Aber ist ja auch natürlich Die Reifen wieder teurer.....wobei die RUNFLAT-Reifen sowieso schon teuer sind.......na ja mal sehen :roll:
     
  13. #12 -=DatHirschi=-, 10.07.2009
    -=DatHirschi=-

    -=DatHirschi=- Guest

    Das hab ich nicht gesagt :)

    Probier doch so lange mit den Spur und Sturzwerten rum, bis es passt :lol:
     
  14. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Hab ich auch schon gelesen.
    Zudem werden die härteren Flanken der RFTs auch dazu Beitragen.

    @Blade Machen wirst du nicht viel können. Das Auto ist halt so ausgelegt und fertig. Andere Reifen (Marke, Breiten, keine RFTs) oder evtl. keine Mischbereifung mehr... auf BMW wirst du da nicht zählen können. Bei der Sägezahngeschichte waren es eher die Reifenhersteller die Kullanz zeigten.

    Andere Frage: wie viele KM hat dein Auto, wann wurde das letzte mal die Fahrwerksgeometrie eingestellt?

    Werner
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Blade

    Blade 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Burladingen u.72393
    Hatte zuerst @WEM gemeint :lol:
    Ner sturz und Spur so hatte ich auch schon im SINN,aber der freundliche BMW meinte dann stimmt ja die Fahrdynamik nicht mehr.....

    DA hat(BMW) er auch RECHT :lol:
     
  17. Blade

    Blade 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Burladingen u.72393
    @WEM
    Also der wo ich jetzt fahre hat 20000km erst :lol:
     
Thema: Reifen fahren sich aussen ab b. 1er Runflat????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifen 225/45r17 außen stark abgefahren

Die Seite wird geladen...

Reifen fahren sich aussen ab b. 1er Runflat???? - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  3. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

    Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  4. [F21] Reifen- und Felgenkombination

    Reifen- und Felgenkombination: Hallo, gibt es irgendwo eine Seite, wo man nachschauen welche Reifen- und Felgenkombinationen für mein Fahrzeug passt ohne irgendwelche...
  5. 1er aus m Dorf

    1er aus m Dorf: Hallo zusammen, bin vor 2 Wochen von einem Classic w203T auf einen F20 FL umgestiegen. Hätte den Benz gerne noch länger gefahren, bis ich dann in...