Reifen fahren sich aussen ab b. 1er Runflat????

Diskutiere Reifen fahren sich aussen ab b. 1er Runflat???? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo 1 er Gemeinde... Also habe jetzt schon den 2. 1er BMW immer das gleiche mit RUNFLAT-Feifen fahren sich aussen ab...Trotz richtigen oder...

  1. Blade

    Blade 1er-Fahrer(in)

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    Hallo 1 er Gemeinde...

    Also habe jetzt schon den 2. 1er BMW immer das gleiche mit RUNFLAT-Feifen fahren sich aussen ab...Trotz richtigen oder erhöhten Luftdruck....
    War schon bei BMW...die meinten das da schon mehere da waren mit dem Problem :roll:

    Also meine Reifen waren in der mitte noch mit 3,5mm und aussen platt....
    Das darf doch nicht sein????? oder????

    Was meint ihr dazu?????

    Vielen Dank.... :lol:
     
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  3. #2 -=DatHirschi=-, 10.07.2009
    -=DatHirschi=-

    -=DatHirschi=- Guest

    An beiden Achsen? Was für Bereifung? Was fürn Druck fährst du? Kann es evtl. einfach an der Fahrweise liegen? Ich denke da an deine Signatur 8)
     
  4. Blade

    Blade 1er-Fahrer(in)

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    Also Fahrweisse hat nichts mit meiner Fahrweise zu tun....Fahr manmchal sehr sportlich......aber auch viel ruhig durch die Gegend......

    >>Reifendruck 2,6 bar war drin habe jetzt erhöht auf 2,8 vorne und hinten..
    >>Reifen:205/45/18 vorne hinten:225/40/18 original BMW M-Komplettsatz siehe Bilder....wobei den Good Year reifen überhaupt nicht gut finde....

    >>Vorne ist es schlimmer abgefahren,wie hinten....so.....

    Und jetzt was meinst dazu?????
    @Dat Hirschi :lol:
     
  5. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

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    Also, dass sich die Vorderreifen an den äußeren Flanken stärker abnützen liegt mitunter am Heckantrieb (im Vergleich zu einen Frontantrieb) ... der 1er ist ja ab Werk recht untersteuernd ausgelegt.
     
  6. Blade

    Blade 1er-Fahrer(in)

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    @ WEM
    Na ja fahre schon 10 Jahre BMW E30,E36,E46,Z4 und da sind meine Reifen NIE aussen so stark abgefahren wie beim 1er...................

    Achte auch immer sehr was für Reifen ich fahre hauptsächlich BRIDGESTONE die letzten Jahre...und achte auch sehr auf den REIFENDRUCK wird öfters kontrolliert :lol:
     
  7. #6 -=DatHirschi=-, 10.07.2009
    -=DatHirschi=-

    -=DatHirschi=- Guest

    Auf 225/245 wechseln :lol:
     
  8. Blade

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    Warum ????meinste dann wäre das Problem nicht mehr da?????? :lol:
    Oder rein OPTISCH????? :lol:
     
  9. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

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    Nichts desto trotz ist der 1er (sehr) untersteuernd ausgelegt... ich weiß nicht welche BMWs du bereits gefahren bist, aber ältere/andere Modelle sollen anders sein.

    Sportfahrwerk + Breitreifen + Mischbereifung (die auch untersteuern fördert) + untersteuernde Auslegung => Abnutzung?

    Wir hatten vor unserem 130i einen 120i mit der M207 205/50 225/45 R17 Mischbereifung (Pirelli Eufori@ RFT). Diese hatte auch recht schnell Sägezahn und abgefahrene Flanken.
    Bei der jetztigen Bridgestone Potenza RFT 215/40 245/35 R18 Bereifung haben wir weniger Abnutzung.
     
  10. #9 -=DatHirschi=-, 10.07.2009
    -=DatHirschi=-

    -=DatHirschi=- Guest

    Ja rein optisch und mit den 225er vorne soll die Untersteuerneigung so gut wie verschwinden.
     
  11. Blade

    Blade 1er-Fahrer(in)

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    @WEM

    Na ja das würde ja dann irgendwie heissen dass das SO jetzt halt ist und auch so bleiben wird,und das da keine Fehler von BMW gemacht worden sind :lol:
     
  12. Blade

    Blade 1er-Fahrer(in)

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    AH ok :lol: könnte man versuchen.....
    Aber ist ja auch natürlich Die Reifen wieder teurer.....wobei die RUNFLAT-Reifen sowieso schon teuer sind.......na ja mal sehen :roll:
     
  13. #12 -=DatHirschi=-, 10.07.2009
    -=DatHirschi=-

    -=DatHirschi=- Guest

    Das hab ich nicht gesagt :)

    Probier doch so lange mit den Spur und Sturzwerten rum, bis es passt :lol:
     
  14. WEM

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    Hab ich auch schon gelesen.
    Zudem werden die härteren Flanken der RFTs auch dazu Beitragen.

    @Blade Machen wirst du nicht viel können. Das Auto ist halt so ausgelegt und fertig. Andere Reifen (Marke, Breiten, keine RFTs) oder evtl. keine Mischbereifung mehr... auf BMW wirst du da nicht zählen können. Bei der Sägezahngeschichte waren es eher die Reifenhersteller die Kullanz zeigten.

    Andere Frage: wie viele KM hat dein Auto, wann wurde das letzte mal die Fahrwerksgeometrie eingestellt?

    Werner
     
  15. Blade

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    Hatte zuerst @WEM gemeint :lol:
    Ner sturz und Spur so hatte ich auch schon im SINN,aber der freundliche BMW meinte dann stimmt ja die Fahrdynamik nicht mehr.....

    DA hat(BMW) er auch RECHT :lol:
     
  16. Blade

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    @WEM
    Also der wo ich jetzt fahre hat 20000km erst :lol:
     
  17. WEM

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    Na, ja ... wenn ich mal dran denke dass kaum ein Auto ab Werk eine "perfekte" Fahrwerksgeometrie hat... ich würd sie mal Vermessen/Einstellen lassen.

    Werner
     
  18. Blade

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    @WEM

    Wie weit kommst (vollen Tank)mit deinem 130 i km???

    Und wie sieht es aus mit der Vers.Typenklasse???
    Wollte zuerst auch einen 130i kaufen :lol:
     
  19. Blade

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    @WEM
    Na ja neu einstellen lassen ja.....

    aber komisch bei meinem vorigen 1er wo ich hatte war das Problem auch so....denke das ist einfach so bei einem 1er.....aber mich ärgert es halt weil ich dann noch so ca.3,5mm in der mitte noch hatte und aussen platt :cry:
     
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  21. WEM

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    Das ist sehr unterschiedlich. Wir haben Verbräuche zischen 8 und 14 l/100km.
    Im großen Schnitt fahren wir mit ca. 10-11l/100km => also ~500km

    Typklasse Kfz-Haftpflicht 20
    Typklasse Kfz-Vollkasko 24
     
  22. Blade

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    Ok, danke mal für die INFO :lol:
     
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