Reifen einser M

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von Südtiroler, 27.03.2012.

1. #1 Südtiroler, 27.03.2012
    Südtiroler

Südtiroler 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Ivan
    Hallöchen, da ich bald meinen einser m kriege und ich aus Italien bin und aber trotzdem ein Deutsches Kennzeichen habe, würde ich mal gerne euch fragen ob man auf die originalfelgen die Reifengröße des Safty Car montieren kann und wie man das mit dem Tüv machen muss....
    Wie gesagt ich bin aus Italien würde das aber gerne eintragen lassen,:roll: kann mir da jemand helfen oder nen Rat geben?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ulmi

ulmi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Für mich stellt sich erst mal die Frage: Warum?
    BMW selbst hat in einem Interview festgestellt, dass das Saftey Car nur breitere Reifen wegen der Optik / anders sein bekommen hat.
    Der Performance Vorteil sei nur sehr gering.

Ich würde bei deinem Reifen Hersteller anfragen, ob du für die gewählte Kombination eine Freigabe bekommst. Ohne diese musst du beim TÜV nicht aufschlagen.

Wenn du mehr Haftung haben willst, versuche es mal mit den Michelin PSS, die Amis schwärmen in höchsten Tönen über die Reifen

Gruß Ulmi

4. #3 Südtiroler, 28.03.2012
    Südtiroler

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Ivan
    Ja die Optik war auch mein hauptgedanke....
    Danke danke ich frag mal nach:daumen:

5. #4 Südtiroler, 28.03.2012
    Südtiroler

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Ivan
    ich hatte bisher immer die ps2 drauf....

6. jojo11

jojo11 1er-Fahrer(in)

Ganz einfach. Wenn Du die breiten Reifen fahren willst, ruf bei z.B. Pirelli oder Dunlop an und lass Dir folgende Freigabe geben. Du brauchts vor dem Telefonat noch die Achslasten und die genaue Felgenbezeichnung bzw. Größe evtl. mit ET. Frag nur bis V.max 300km/h an, da Du sonst entweder warten musst oder keine bekommst.
    Du kannst VA 255/35R19 auf der 9x19" Felge fahren und HA geht 285/30R19 auf der 10x19" Felge. Pirelli und Dunlop haben dies Kombination und da gibt es auch Freigaben für Dein Auto. Michelin hat diese Kombination glaube ich nicht, sind aber sonst sehr gute Reifen vorallem die SemiSlicks. Dunlop liefert in den nächsten Wochen einen ähnlich guten SemiSlick aus mit genau der Reifenkombi UND Freigabe!!! Wir fahren hier geade welche im Test. Die stehen den Michelin in nichts mehr nach. Da sah es letztes Jahr noch völlig anders aus. Aber Reifen sind immer auch Geschmackssache.

So, dann gehst Du mit der Reifenfreigabe zum TüV und läßt kurz prüfen, ob Du diese Reifen Kombination überhaupt eintragen lassen musst. Es kann nämlich sein, dass BMW dafür die Freigabe bereits erteilt hat. Falls nicht, sagt Dir aber der TüV, trägt er sie nach. Achte aber vorher drauf, je nach Fahrwerk und Einstellung, dass die Freigängigkeit in den Radhäusern sicher gestellt ist. Da stehen nämlich ein paar Kanten raus die etwas stören. Kann man aber beseitigen...

Gruss, Jo

7. #6 Südtiroler, 31.03.2012
    Südtiroler

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Ivan
    danke für die suuuuuper Antwort:daumen::daumen:

8. Nikko

Nikko 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Fahre grade auf VA 265/30 und HA 295/30 Michelin Cups:mrgreen:
    Fotos folgen.

9. #8 Enzo135i, 31.03.2012
    Enzo135i

Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    :sinnlos:

10. Nikko

Nikko 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
  11. BoToXx

BoToXx 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fernando
    Hi, ich hab unglücklicherweise eine Schraube vorne links im Reifen. Heisst wohl oder übel neue Reifen.

Werde mir Michelin Pilot Super Sport bestellen, wahrscheinlich über TVW Cardesign, da waren sie bisher am günstigsten.

Wenn jmd eine günstigere Variante hat bitte melden :) muss am Montag bestellen, denn mit ner Schraube fährt sichs nicht so gut -.-

Wenn jmd noch mitbestellen will, bekommen wir evtl Rabatt, aber wie gesagt, ich muss Montag schon bestellen. :winkewinke:

12. #11 Chapman1977, 01.04.2012
    Chapman1977

Chapman1977 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Habe den Satz Super Sports am Freitag bestellt bei Reifenchampion, Originaldimensionen für knapp unter 1100 Euro inkl. Versand.

Beste Grüße

13. #12 BoToXx, 01.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2012
    BoToXx

BoToXx 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fernando
    Bei der Beschreibung steht beim Geschwindigkeitsindex Geschwindigkeitsindex ZR dabei. Das bedeutet ja nur >240 km/h normalerweise sollte doch dann noch zusätzich ein Y für 300 km/h dabei stehen?

Ist der Reifen für 300 km/h zugelassen oder nicht?

Und wie sieht es mit der DOT bei solchen "billig" Anbietern aus, habe keine Lust auf alte Reifen ;D

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Chapman1977, 01.04.2012
    Chapman1977

Chapman1977 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Also die Super Sport haben nicht nur die Bezeichnung ZR (>240 km/h), sondern auch noch die Bezeichnung Y, die für 300 km/h steht.

MICHELIN Pilot Super Sport | | MICHELIN

Mit der DOT brauchste Dir bei diesem speziellem Reifen keine Sorgen machen, weil es ihn erst seit relativ kurzer Zeit gibt!

Beste Grüße

16. BoToXx

BoToXx 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fernando
    Okay, optimal. Hatte mich nur gewundert wieso sie das Y nicht explizit erwähnt haben.

Thema:

Reifen einser M

Die Seite wird geladen...

Reifen einser M - Ähnliche Themen

1. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  2. [E8x] M-Fahwerk

M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  3. Suche M 405 Performance BiColor 19"

Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  4. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  5. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...