Reifen einseitig abgefahren

Diskutiere Reifen einseitig abgefahren im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; hallo, meine reifen vorne sind sehr einseitig abgefahren hab in der mitte und innen noch ca. 4 mm profil und jeweils die äußere Flanke der Reifen...

  1. #1 Marc130i, 21.08.2011
    Marc130i

    Marc130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern, RLP
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Marc
    hallo,
    meine reifen vorne sind sehr einseitig abgefahren hab in der mitte und innen noch ca. 4 mm profil und jeweils die äußere Flanke der Reifen ist auf der abfahrmarke.
    hab die runflats drauf aber sollten sich da nicht beide flanken am reifen mehr abfahren und nicht nur die aüßere?
    kenne das von meinen anderen bmw´s eig nur so das sich wegen des sturzes die innenseite der räder mehr abfährt.

    Danke im vorraus
    mfg Marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 21.08.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Lass mal die Spur einstellen. Ist ein typisches 1er Problem...
     
  4. #3 Marc130i, 22.08.2011
    Marc130i

    Marc130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern, RLP
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Marc
    Ich wollte mir jetz sowieso noch 18 zöller und non rft`s holen soll ich mit den jetzigen oder mit den neuen reifen einstellen lassen?
     
  5. #4 BMWlover, 22.08.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Dann machs mit den neuen :wink:
     
  6. #5 Marc130i, 22.08.2011
    Marc130i

    Marc130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern, RLP
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Marc
    k danke :wink:
     
  7. #6 de maddi, 31.08.2011
    de maddi

    de maddi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterberg o. Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    Kann auch am Luftdruck liegen, schau beides nach! =)
     
  8. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    sind das Pirelli RFT ?

    Wenn ja liegts an denen, die fahren sich so ab, bissl mehr Luftdruck hilft da auch ein wenig, die sind aber dennoch so. Hatte ich bei mir selbst auch und bei nem Bekannten ebenfalls.
     
  9. #8 Marc130i, 02.09.2011
    Marc130i

    Marc130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern, RLP
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Marc
    ja sind die Pirellis.
    hab die spur jetz mit den alten felgen einstellen lassen sollte ja kein unterschied machen.
     
  10. #9 Marc130i, 02.09.2011
    Marc130i

    Marc130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern, RLP
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Marc
    problem ich hab das m fahrwerk und wir haben hier schlechte straßen und wenn ich den luftdruck erhöhe wirds noch unkomfortabler.#
    die reifen haben eh ausgedient hole mir andere felgen mit non rft
     
  11. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    jo, dann bitte berichten wie die non-RFT Erfahrungen so sind :daumen:
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Marc130i, 02.09.2011
    Marc130i

    Marc130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern, RLP
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Marc
    vorab ich wechsele von m207 in 17 zoll mit rft´s auf 18 zoll ultras mit hankook s1 rund um 225/40/18.
    fahrberichte folgen
     
  14. #12 men's toys, 02.09.2011
    men's toys

    men's toys 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Tom
    Hi,

    ich war heute beim Reifenhändler, um mir zwei neue Vorderreifen :unibrow: zu besorgen. Der Grund kommt dir wahrscheinlich bekannt vor: Trotz jede Menge Profil in der Reifenmitte außen abgefahren.
    Leider haben die hinteren Pneus noch zu viel Profil, sonst hätte ich komplett auf non-rfts gewechselt.

    Nächsten Sommer wird aber genau das passieren, wobei mich ebenfalls die leichten OZ-Räder mit 225/40/18 interessieren würden.

    Wäre toll, wenn du über deine Erfahrungen damit berichten würdest, u.a. auch was die die Eintragung beim TÜV angeht.
     
Thema: Reifen einseitig abgefahren
Die Seite wird geladen...

Reifen einseitig abgefahren - Ähnliche Themen

  1. Angaben auf Reifen?

    Angaben auf Reifen?: Hallo, ist jetzt wahrscheinlich eine recht dumme Frage, aber kenne mich noch nicht so aus. Auf meinen Reifen steht Folgendes: vorne: 225/45 R17...
  2. Runflat und non-Runflat-Reifen mischen

    Runflat und non-Runflat-Reifen mischen: Servus, habe auf meinem 118d die M261-Felgen mit Mischbereifung (vorne 215/40 Pirelli DOT 2012, hinten 245/35 Bridgestone DOT 2013 - beides RFT)...
  3. Michelin Reifen

    Michelin Reifen: Hallo Leute, weiß jemand ob Michelin den Super Sport geändert hat? Hatte einen Platten und mußte zwei Kaufen um ein gleiches Profilbild zu haben....
  4. Suche Sommer Reifen für mein 1er (F21)

    Suche Sommer Reifen für mein 1er (F21): Hallo Liebe Comm, suche Sommerreifen für mein 1er ( bj 2013 , F21 ) 18" oder 19" Felgen Wunschfelgen: Styling 388 oder Doppelspeiche 361 Wohne...
  5. Nach Scheinwerfer wechsel DSC,DBC, reifen pannen anzeige ausgefallen.

    Nach Scheinwerfer wechsel DSC,DBC, reifen pannen anzeige ausgefallen.: Hey Leute Habe mir Heute Die Depo Scheinwerfer eingebaut in meinem BMW 123d Coupe (Ohne Xenon) Der Wechsel der Scheinwefer klappte ohne probleme....