Reifen einlagern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WIILLI, 10.10.2006.

1. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Hallo,

ich habe mal im Netzt nach Möglichkeiten gesucht meine Räder einzulagern. Nun bin ich auf reifen.com gestossen, die bieten inkl. Reinigung & Check pro Rad und Monat für 1,50 € an.

Wie siehts da eigentlich mit der Versicherung aus .... wenn ich meine heiligen 217er einlager, möchte ich schon sicher sein das ich die auch wieder sehe :roll:

Wer hat überhaupt Erfahrungen mit Einlagerungen ??

Gruß,
    Frank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

Miles Guest

Versichert sind die bei Reifenhändlern über deren "Sach-Inhaltsversicherung". Jetzt weißt Du natürlich als Verbraucher nicht, ob die solch eine Versicherung haben, ob die Versicherungssumme ausreichend ist oder ob die Prämie bezahlt ist......... :twisted:

Nachdem ich jahrelang unsere Winterräder bei BMW eingelagert hatte, mir aber mittlerweile 65,- € x2 (Frühjahr & Herbst= 130,- € pro BMW) für Lagerung und Montage zuviel ist (habe ja nicht nur den 1er.... :roll: ), habe ich unsere Räder wieder in unserer Garage gelagert. Für das Geld montiere ich die Räder wieder selbst.

Nun sind ja 18,- € im Jahr bei Deinem Beispiel auch nicht die Welt, aber ich würde die Diebstahlfrage (oder auch Brand) beim Händler offen ansprechen.
    Soll er Dir doch nachweisen (anhand z.B. Geschäftsbedinungen oder schriftl. Bestätigung), dass Deine Räder bei ihm gut aufgehoben sind.
    Allerdings hast Du das Problem der Versicherung weiterhin (s.o.).

Wenn die Hütte abbrennt und die Versicherung war nicht bezahlt, dann hilft Dir auch keine Bestätiung des Händlers.....

Übrigens: wie kommen denn die Räder zu reifen.com? Schicken? Kosten?
    Oder ist ein Händler vor Ort?

Ich hoffe, Dich weiter in die Zwickmühle getrieben zu haben.... :wink:

Miles

4. Gecko

Gecko 1er-Fahrer(in)

Hi!

Bei meinem Reifen-Händler kostet die Einlagerung ca. 25€ inklusive Reinigung für 1 Saison.

Mein BWM-Händler verlagn 20,50€/Saison inklusive Reinigung.

Was meint Ihr?

Weiß jemand was dann die Montage ca. kostet?

Gruß
    Gecko

5. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

@Miles: Händler wäre in der Nähe.

@Gecko: Naja, Saison bedeutet ja das man das ganze noch verdoppeln muss :x und dann noch Montage ... das ist aber ein stolzer Preis ... liegen die Räder dann in Einzelbetten :wink:

Gruß,
    Frank

6. Gecko

Gecko 1er-Fahrer(in)

@admin

Mein Händler meinte, der Raum wo die Reifen lagern kostet auch für ihn und ein anständiger Felgenreiniger gibts auch nicht für lau.
    Er meinte auch es gibt auch Händler die die Reifen für 0€ Lagern - die wollen eben Kunden locken....

Denke im Gegensatz zu den Preisen bei Miles BMW-Händler sind die noch akzeptabel und ich weiß das meine Reifen in guten Händen sind, auch ohne Einzelbett.
    Werde es daher jetzt mal eine Saison ausprobieren und im Frühjahr seh ich weiter ob ich die Reifen doch wieder mit heim nehme.

Gruß
    Gecko

7. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

@Gecko:
    Ich glaube ich habe das falsch verstanden :?
    Also dein BMW Händler nimmt 20,50 € pro Saison macht dann für'n Jahr 41 €.
    Ist das jetzt für alle 4 Räder ... dann ist es super preiswert ... oder pro Rad ... dann ist es auch im Vergleich zu Miles (130 €) doch eher teuer.

Gruß,
    Frank

8. Gecko

Gecko 1er-Fahrer(in)

@admin
    Also so wie ich das verstanden habe, meinte mein :lol: das pro Satz. Somit 4 Reifen im Jahr 41€.
    Die e-mail lautete wie folgt:
    "bezüglich Ihrer Anfrage nach Winterräder in der Dimension 195 für Ihrer 120i

können wir Ihnen folgendes anbieten:

Winterkomplettrad 195 / 55 R 16 H auf LM Felge 6,5 x 16 mit
    Pirelli Snow Sport Runflat-Winterreifen 212,- € / Rad

Preise inkl. Mwst. und Montage. Solange Vorrat reicht.

Die Einlagerung inkl. Reinigung kostet pro Saison 20,50 €

Mit freundlichen Grüßen"

Da ich aber die Reifen beim S-Point kaufe, werde ich auch da einlagern für die 25€ pro Satz und Saison.

Gruß
    Gecko

9. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

@Gecko:
    Ich würde aber sagen das dieses Angebot pro Rad ist, denn es bezieht sich ja auf das o.g. Winterkomplettrad :?

50€ bei PointS finde ich akzeptabel !!

Gruß,
    Frank

10. Gecko

Gecko 1er-Fahrer(in)

Also ich hoffe ich hab den Point-S Händler richtig verstanden und der Preis ist pro Satz.
    Hab mal im Internet gesucht und bei einem anderen Point-S Händler im Großraum Deutschland steht 35€/Satz/Saison.

Da ich hier auf dem Land leben, denke ich das ich das schon richtig verstanden habe.

Gruß
    Gecko

11. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Hmmm, dann suche ich mir mal einen Point-S Händler in meiner Nähe und frag da mal nach !! Mal sehen was die noch für die Montage sehen wollen.

Gruß,
    Frank

12. Gecko

Gecko 1er-Fahrer(in)

13. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Hi Gecko,

nicht wirklich nah ... aber ich arbeite in Ratingen und das ist nah bei D'dorf :D

Vielen Dank für den Tipp,
    Frank

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Gecko

Gecko 1er-Fahrer(in)

Da wäre noch ein Point-S:

Kulschewski GmbH & Co. KG
    Willy-Brandt-Straße 225
    46535 Dinslaken

oder

Pospiech GmbH, Reifen und Fahrwerkservice
    Lortzingstraße 33
    46236 Bottrop

Gruß
    Gecko

16. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Yepp, da schau ich auch mal ... und frage was es kostet 8 Reifen einlagern und 8x montieren ?

Vielleicht gibts ja einen Specialpreis ... ach mein Dad will auch .. also 12 Räder :shock:

Gruß,
    Frank

Thema: Reifen einlagern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifeneinlagern undmontage düsseldorf

Die Seite wird geladen...

Reifen einlagern - Ähnliche Themen

1. [F21] Reifen- und Felgenkombination

Reifen- und Felgenkombination: Hallo, gibt es irgendwo eine Seite, wo man nachschauen welche Reifen- und Felgenkombinationen für mein Fahrzeug passt ohne irgendwelche...
  2. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....
  3. [Verkauft] BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen

BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen: Verkauft werden 16" Winterkompletträder auf Alufelgen mit neuwertigen und hochwertigen Michelin Alpin Reifen, mit ABE für BMWs. Anbei paar Daten:...
  4. BMW 361 19" Winterradsatz mit Reifen Nokian WR A3 in 235/35 R19 *8mm Profil*

BMW 361 19" Winterradsatz mit Reifen Nokian WR A3 in 235/35 R19 *8mm Profil*: Servus zusammen, Ich verkaufe hier einen Original BMW "Performance" Winterradsatz mit Felgen vom Typ 361 und Nokian WR A3 Winterreifen in Größe...
  5. 225er Reifen rundum auf Styling 383

225er Reifen rundum auf Styling 383: Ich habe ab Werk Styling 383 in 7,5 und 8x17" mit 225/45 und 245/40/17 Reifen. Möchte für den Winter aber rundum 225/45er Reifen fahren. Hat das...