Reifen durchgestochen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Rusas, 09.12.2010.

  1. Rusas

    Rusas 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    So,

    heute morgen, auf dem Weg zur Arbeit, freue ich mich in mein Auto (1er:roll:) zu setzen, vorher natürlich den Schnee abkratzen.....

    ....was sehe ich dann? Zwei Reifen auf der linken Seite komplett platt! :motz:

    Wie konnte das passieren? Luftpumpe geschnappt und versucht aufzupumpen. Ein Ritz je Reifen an der Seite, man kann nicht sagen ob es mit dem Messer oder so gewesen war. Es ist ein kantiger, wellenförmiger Riss(e) ca. 2 cm lang.

    Tendez aber durchgestochen...:angry:

    Frage an euch liebe Community, wie kann es passiert sein? Es sind fast neue Dunlop SP Winter Reifen drauf, zuvor habe ich kein einzigen Bordstein berührt!

    Können die Reifen Platzen, wenn es kalt ist? Warum platzen die Reifen dann nicht bei den nebenstehenden Autos? Unter welcher Bedingung können die Platzen?

    Und wenn es von jemanden durchgestochen ist, was kann ich tun? Zahlt das jemand?

    ADAC hat natürlich bis zur nächsten Werkstatt geholfen, jetzt muss ich leider zwei Tage ohne mein 1er auskommen.

    ...und mit den Gedanken was genau passiert ist. :?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    tut mir leid was dir da passiert ist...:?

    wenn du versichert bist gegen vandalismus - dann schon..

    lg
    indo5
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Scheint durchstochen zu sein, 2cm Risse passieren nicht einfach so! Schweinerei :haue:
     
  5. #4 BMW-Racer, 09.12.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Da es gleichzeitig bei zwei Reifen war, geh ich mal davon aus dass die jemand absichtlich aufgeschlitzt hat. Die normale Kfz-Versicherung damit zu belasten dürfte kaum nen Sinn machen (SB, Hochstufung), müsstest du evtl. mal durchrechnen.
     
  6. #5 1ercruiser, 09.12.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hatte ich auch bei meinem schon mal, wenn ich den erwischt hätte!! :evil:
    mein Beileid
     
  7. e-ding

    e-ding 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Tut mir echt Leid für Dich! Es laufen wirklich ne Menge Deppen durch die Gegend.
    Ich glaube aber, ein einfaches Messer reicht nicht aus, um einen Reifen zu zerstechen. Da muss man schon mit anderem Gerät aufwarten.
     
  8. #7 Uncle_Louis, 09.12.2010
    Uncle_Louis

    Uncle_Louis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lux/MS
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Patrick
    Ich würde sagen dass es unmöglich ist daß die Reifen bei einem stehenden Auto aus heiterem Himmel platzen. Vor allem bei der Kälte sinkt der Luftdruck in den Reifen zusätzlich...

    Vandalismus ist am plausibelsten! Der muß sich zwar schon amüsiert haben die Seitenwände von einem ROF durchzubekommen...
     
  9. #8 baumgartner, 09.12.2010
    baumgartner

    baumgartner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AT
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Ja, nur nen Autoreifen ritzt man so schnell auch nicht auf, durchs Stahlgewebe durch etc. Vielleicht noch dazu bei Runflat?

    Tut mir leid für dich, aber Randsteine könnte ich mir schon auch vorstellen. Von der Ferne ist das aber immer sehr schwer zu beurteilen.
     
  10. Sasa

    Sasa Guest

    unglaublich. sowas macht man doch nicht einfach so aus spaß im vorbeigehen, wie die idioten mit den schlüsseln den lack zerkratzen.
    da hatte es doch einer drauf angelegt, dich fahruntüchtig zu machen und das entsprechende werkzeug mitgenommen.
     
  11. Rusas

    Rusas 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Genau, kann mir nicht vorstellen, dass die Reifen einfach platzen.
    Es sind keine Runflat-Reifen...es stimmt, habe mal in den Schlitz reingeschaut und so ein dicken Gummi mit Metallgeflechter kann man auch nicht so leicht durchstehen.

    Deswegen sehen die Schlitze auch so ungerade aus....

    ...die Frage ist jetzt wer das denn macht, es standen 10 weitere Fahrzeuge auf dem Parkplatz, meiner mittendrin, unauffällig...wieso dann meiner. Ich hab jetzt schon Angst, dass der Typ meine anderen 2 Reifen für den nächsten Mal aufgehoben hat. In meiner Gegend gibt es keine Leute die spazieren, es ist ein abgelegener Ortsrand. Dort fahren nur leute mit dem auto, falls es 10000% durchgestochen ist, dann ist es jemand der mich kennt.

    ...ein Mensch kommt in Frage....selben Gedanken hatte mein Nachbar, der das auch gesehen hatte.

    .......:(
     
  12. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Wieso musst du 2 tage auf einen Reifenwechsel warten? o_O
     
  13. Sasa

    Sasa Guest

    na toll, da hätte ich jetzt schon magenschmerzen bei dem gedanken, daß mir einer etwas böses will und eventuell nochmal "zuschlägt".
     
  14. #13 SuperflyHOF, 09.12.2010
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Werden vieleicht die Reifen/das Modell bestellen müssen wenn es auf einer Seite war. 2 Tage ist aber dennoch relativ lange...

    Hoffe für Dich, dass es nicht zu einem "Dauerbrenner" wird. Einer Bekannten wurde regelmäßig das Auto massivst zerkratzt. 2 x hat sie es richten lassen und es ist immer wieder passiert.... da hatte es jemand auf sie abgesehn und auch Beleidigungen in die Motorhaube eingeritzt. Verdacht ja, Beweis leider nein, Kosten hoch....
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    So ein Schwachsinn!!!
    Herzliches Beileid!
     
  17. #15 MilitarySales, 09.12.2010
    MilitarySales

    MilitarySales 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baumholder
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Rainer
    Ich behaupte jetzt mal das Gegenteil. Nur nen RFT habe ich noch nie zerstochen, da weiss ich nicht :)

    Oh und: Ich habe für meinen einer REifenversicherung abgeschlossen. 39€ im Jahr gegen vandalismus und beschädigung. Ohne Selbstbehalt.
     
Thema: Reifen durchgestochen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann man reifen zerstechen

    ,
  2. reifen zerstechen messer

    ,
  3. wie zersticht man autoreifen

    ,
  4. was passiert wenn man ein reifen absticht
Die Seite wird geladen...

Reifen durchgestochen? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  2. [F21] Reifen- und Felgenkombination

    Reifen- und Felgenkombination: Hallo, gibt es irgendwo eine Seite, wo man nachschauen welche Reifen- und Felgenkombinationen für mein Fahrzeug passt ohne irgendwelche...
  3. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

    Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....
  4. [Verkauft] BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen

    BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen: Verkauft werden 16" Winterkompletträder auf Alufelgen mit neuwertigen und hochwertigen Michelin Alpin Reifen, mit ABE für BMWs. Anbei paar Daten:...
  5. BMW 361 19" Winterradsatz mit Reifen Nokian WR A3 in 235/35 R19 *8mm Profil*

    BMW 361 19" Winterradsatz mit Reifen Nokian WR A3 in 235/35 R19 *8mm Profil*: Servus zusammen, Ich verkaufe hier einen Original BMW "Performance" Winterradsatz mit Felgen vom Typ 361 und Nokian WR A3 Winterreifen in Größe...