Reifen durchdrehen lassen bei 116i ???

Diskutiere Reifen durchdrehen lassen bei 116i ??? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; ist es überhaubt möglich bei 116i mit 225er bereifung auf trockenne Fahrbahn durchdrehen zu lassen?

  1. Xghost

    Xghost 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    ist es überhaubt möglich bei 116i mit 225er bereifung auf trockenne Fahrbahn durchdrehen zu lassen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 koschi1986, 06.10.2008
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Ich denke bei 225er dürfte es schwierig werden. ICh habe es mit den 195ern noch nicht geschafft auf Trockner Fahrbahn
     
  4. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Sonst hast keine Sorgen oder? :roll:
     
  5. J3nSoN

    J3nSoN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Dortmund
    lol ... ehm ... ne denke das geht nicht ^^
     
  6. #5 koschi1986, 06.10.2008
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Probier es doch einfach mal aus ;)
     
  7. #6 funkydoctor, 06.10.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Gaspedeal voll durchtreten. Handbremse anziehen. Kupplung gaaaaaaaaanz langsam kommen lassen (Lüftung ganz auf, damit man den Duft der Kupplung genießen kann).
    Vorsicht, für einen richtig guten Effekt sollte die Kupplung mindesten eine halbe Minute schleifen bis der finale Kraftschluss stattfindet. (Damit kann das Drehmomen ca. verdreifacht werden)
    Wenn die Räder schon leicht durchdrehen, der Qualm der Kupplung vom Qualm der Reifen überdeckt wird, ist es Zeit die Hamdbremse zu lösen und :woohoo: ab geht er!!! :banane1:
     
  8. #7 koschi1986, 06.10.2008
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Ist das dein Ernst? Machst du das so?
     
  9. BeaM

    BeaM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90542

    guck mal aus Auto :roll: nur so am Rande :wink:
     
  10. #9 striker118, 06.10.2008
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Entweder deine Handbremse ist kaputt (dann brauchst du sie aber auch net anziehen), oder dein 1er hat Frontantrieb :P
     
  11. no1

    no1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pulheim
    das geht bestimmt... aber bevor man die reifen durchdrehen lässt, egal mit welcher bereifung oder mototrisierung sollte man das geld sparen ( für neue) und für was sinnvolles ausgeben....
     
  12. #11 SirAkey, 06.10.2008
    SirAkey

    SirAkey 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Der Gedanke kam mir auch ganz spontan....
     
  13. #12 funkydoctor, 06.10.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Klar - an jeder Ampel eigentlich! :104:


    NEIN!!! Das mache ich nicht so. Und ich würde es auch niemandem empfehlen! :grins: (aber lustig wärs :wink: )
     
  14. #13 Trendler, 06.10.2008
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    :sinnlos:

    Ich hoffe aber dass du dazu noch dein Atomizer Kit und die Zylinderkopfinnenbeleuchtung betätigst... Alles andere wäre uncool :lach_flash: :lach_flash:
     
  15. Rafael

    Rafael 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    :yeah:


    Wichtig um auch mal richtig einen backen zu lassen sind rote Zündfunken.
    TN gibts per Suchfunktion oder beim Freundlichen :wink:
     
  16. Kurbel

    Kurbel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach jetzt mal einen auf "netter Onkel" oO
    aber nur, weil in der Lupo Community damals so ganz ähnlich veranlagter Mensch war, und ich sowas seit dem irgendwie niedlich finde

    Ich konnte sogar bei meinem 50 PS Lupo die Reifen durchdrehen lassen ... Das ist sicher nicht so eindrucksvoll wie mit nem 400PS Monster, aber gehen tut das natürlich.

    Falls du genug Kohle hast, sag ich dir auch noch gleich wie (wenngleich ich bedenklich finde, dass man sowas noch nicht selbst rausgefunden hat).

    1. Gang rein, Kupplung durch, ordentlich aufs Gas (meinetwegen bis in den Drehzahlbegrenzer rein, ist ja nicht mein Auto), und dann lässt du die Kupplung SEHR zügig kommen - et voilá.

    Die Mädels stehen drauf - ehrlich. Noch besser geht das natürlich mit einem fetten "No Fear" Aufkleber auf der Heckscheibe - furchteinflößend ROAR.
     
  17. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Das habe ich mir noch dazu gedacht...
     
  18. Rafael

    Rafael 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich glaube es grade nicht... Da ist ja noch jemand aus dem ehem. Lupoclub.de-Forum :)
     
  19. Kurbel

    Kurbel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ne oder?
    Wer warst du denn im Lupoclub? Hatten wir irgendwie miteinander zu tun?

    Das kommt mir schon alles so IRRSINNIG lange her vor oO
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. chu

    chu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss ganz ehrlich zugeben, hätter der 1er ein Ersatzrad hätte ich mir das auch gekauft und hätte mir die Düsen vorne in die Nieren reingepflanzt. Wenn ich also an der Ampel oder besser Zebrastreifen stehe und jemand sehe den ich nicht leiden kann, würde ich mal kurz das Knöpfchen drücken. Boa geil, ich will garnicht weider dran denken! :lol:
     
  22. BeBiBu

    BeBiBu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Man kann mit so ziemlich jedem Auto die Räder beim anfahren durchdrehen lassen...

    Manchmal frage ich wieso man so bekloppte Fragen stellen kann?

    Kupplung treten, Gaspedal durchtreten, Kupplung ruckartig loslassen und Hände dabei bitte ans Lenkrad, sonst haben wir in drei Tagen hier einen Tread

    "Kann mir jemand erklären wieso mein Auto die Spur wechselt obwohl ich doch nur die Räder quietschen lassen wollte? "

    P.S: DSC, DTC sollte ausgemacht werden.
     
Thema: Reifen durchdrehen lassen bei 116i ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116d wie reifen durchdrehen

    ,
  2. bmw 125i räder durchdrehen lassen

Die Seite wird geladen...

Reifen durchdrehen lassen bei 116i ??? - Ähnliche Themen

  1. [F20] 116i, Garantie, Service Inklusive

    116i, Garantie, Service Inklusive: Ich verkaufe meinen unfallfreien 116i mit 136 PS, EZ 5/12 mit aktuell etwa 73400 km (Fahrzeug wird noch gefahren). Es handelt sich um eine Urban...
  2. Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen

    Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen: Servus zusammen, zum Verkauf steht ein Winterkomplettradsatz mit Continental WinterContact TS810S Reifen. Die Felgen hatte ich zum Übergang auf...
  3. Reifen Felgen Kombination eintragen lassen

    Reifen Felgen Kombination eintragen lassen: Ich hole mir demnächst neue Felgen laut Gutachten darf ich 225/40/18 fahren. Wenn ich eine andere Reifenkombination fahren will muss ich sie...
  4. Felgen/Reifen auf xDrive

    Felgen/Reifen auf xDrive: Hallo beisammen, es gibt zwar einen Felgen-Thread. Da aber anscheinend gerade beim M140i xDrive drauf zu achten ist, welche Felgen/Reifen man...
  5. Coronas leuchten lassen

    Coronas leuchten lassen: Hallo zusammen, bekommt evtl. jemand der versierten Photoshopper es hin, das die Coronas leuchten? Bitte in dem originalen Farbton, kein LED...