Reifen Außen stark abgefahren...

Diskutiere Reifen Außen stark abgefahren... im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Servus Leute, ich habe mir anfang Januar einen gebrauchten 118d mit 51t km gekauft. Dabei habe ich mir dann direkt einen neuen Satz...

  1. leift2

    leift2 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hofheim am Taunus
    Servus Leute,

    ich habe mir anfang Januar einen gebrauchten 118d mit 51t km gekauft. Dabei habe ich mir dann direkt einen neuen Satz Winterreifen montieren lassen.
    Heute wollte ich dann mal die Sommerreifen, die beim Auto dabei waren, aus der Garage holen und etwas reinigen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Vorderreifen an der Außenseite viel stärker abgefahren sind als innen.
    :shock:
    Hier mal ein Bild davon:
    [​IMG]

    Das ist doch nicht normal, oder :?:
     
  2. #2 bursche, 15.04.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    doch - leider.
    Gibts hier auch schon reihenweise Threats zu.
    Weil die RFT so hart sind wird der äußere Teil des Reifens viel stärker beansprucht.
    Da hilft nur --> umsatteln auf non-RFT
     
  3. leift2

    leift2 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hofheim am Taunus
    alles klar... :(
    danke für die schnelle antwort!
     
Thema: Reifen Außen stark abgefahren...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 reifen aussen abgefahren

Die Seite wird geladen...

Reifen Außen stark abgefahren... - Ähnliche Themen

  1. F20 M135i mal wieder erhöhter Reifenverschleiss aussen

    F20 M135i mal wieder erhöhter Reifenverschleiss aussen: Hallo Leute, das o.g. Thema ist ja nicht neu. Ich fahre immer die Michelin Pilot , aber der deutlich erhöhte Reifenverschleiss aussen,...
  2. X4 M40i - Starke Vibrationen / Schütteln beim Bremsen

    X4 M40i - Starke Vibrationen / Schütteln beim Bremsen: Hallo an ALLE, auf diesem Wege möchte ich mich erkundigen, ob es hier auch Betroffene gibt, die das gleiche Problem haben/hatten: Mein Vater...
  3. Zulässige Rad Reifen Kombis

    Zulässige Rad Reifen Kombis: Hallo zusammen, ich habe nen125i Coupe und die 205er R17 rundum sind doch einfach zu schmal. In Kurven auf den Pin zu drücken macht so nicht...
  4. Auswirkungen von Fahrwerk und Reifen auf maximale Kurvengeschwindigkeit

    Auswirkungen von Fahrwerk und Reifen auf maximale Kurvengeschwindigkeit: Hallo, fahre u.a. einen 120d vFL mit Serienfahrwerk und 16 Zoll Reifen (Michelin Primacy non runflat in 205/55 R16 auf 7J x16, beide Achsen) und...
  5. [E87] Starke Motorvibrationen beim fahren

    Starke Motorvibrationen beim fahren: Hi Leute, hab wiedermal ein Problemchen mit meinem E87 118d 2008er BJ. Wie der Titel schon verrät, vibriert mir beim fahren (egal welcher Gang)...