Reifen auf E87 fahrbar?

Dieses Thema im Forum "Reifen & Felgen am 1er BMW" wurde erstellt von Cusher, 30.03.2015.

  1. Cusher

    Cusher 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Alex
    Hallo,

    ich habe mir jetzt 8J 18 Zoll Felgen mit einer Et von 35 zugelegt. Jetzt möchte ich 225/40 R18 darauf fahren. Im Felgengutachten sind diese auf jeden Fall erlaubt, aber nur mit Umbauarbeiten.
    Kann jemand sagen, ob die trotzdem ohne Umbauarbeiten passen? Fahre einen E87 Bj. 2005 116i.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daniel., 30.03.2015
    Daniel.

    Daniel. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    bei München
    Vorname:
    Dani (20)
    Kann passen, muss aber nicht.
    Wird aufjedenfall sehr eng.
    Durch die Herstellungstoleranz können die Kotflügel sehr unterschiedlich ausfallen.
    Vor allem der Hatch ist dafür bekannt.
     
  4. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Und wie so oft entscheidet hier auch die Reifenwahl bzgl. der Marke.
    Bördeln wirst du eventuell müssen.
     
  5. #4 BonbonausWurst, 03.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2015
    BonbonausWurst

    BonbonausWurst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Siegerland
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Darf ich diesen Thread mal für meine Frage kapern? Ich fahre die BMW V-Speiche 217 im Sommer, kann ich da 225/255 drauf fahren ohne was an der Karosserie nacharbeiten zu müssen? Weiß das wer?

    Aktuell sind da Dunlop SP Sport 01 drauf, vorne 215/40 R18 85Y, hinten 245/35 R18 88Y. Die BMW V-Speiche 217 haben vorne 7,5x18 ET 49, hinten 8,5x18 Zoll ET 52, wenn ich mich nicht irre.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reifen auf E87 fahrbar?

Die Seite wird geladen...

Reifen auf E87 fahrbar? - Ähnliche Themen

  1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. Suche Rückleuchten E81/E87

    Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...
  3. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  4. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...