Reifen 17 Zoll

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von schlachti117, 20.07.2009.

  1. #1 schlachti117, 20.07.2009
    schlachti117

    schlachti117 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württenberg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Hey Ihr, hab vor mir 17 Zöller auf mein 116i zu montieren^^ Nur meine Frage da ja an dem Reifenbreite viel an der Leitung hängt würde ich gern wissen was ihr mir empfehlen würdet, also ich dachte da so an vorn 205/40 17 und hinten 225/35 17 ist das ok oder sieht das net so doll aus hab da keine vorstellung^^

    Grüße Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 20.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das passt schon :wink: Wobei du auch 225 rundum fahren könntest.
     
  4. #3 schlachti117, 20.07.2009
    schlachti117

    schlachti117 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württenberg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    reifen

    das dein 130i das mitmacht ist mir klar^^ ich hoffe du warst das auch mit dem 130i^^ meinste das nimmt nicht zuviel an meinem kleinen motor an leistung, gruß und danke Markus
     
  5. #4 BMWlover, 20.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Re: reifen

    Öhm, ich fahr nen 118d :wink: Und ich hab 215 vorne und 245 hinten drauf und die Kiste geht auch noch ganz ordentlich :wink:

    Dir fehlen halt ein paar km/h Endgeschwindigkeit, was aber im Alltag nicht auffält :wink:
     
  6. #5 Pfälzer, 20.07.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Ich nehm mal an er hat einen VFL, da müßte er die 225er rundrum eintragen lassen.

    @schlachti117: Hier kannst Du die 225/205 auf 17 Zoll bei einem VFL sehen:

    http://www.dein-fotoalbum.de/homepagetools/fotoalben.php?uid=3367
     
  7. #6 BMWlover, 20.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    225 rundum muss man immer eintragen lassen.

    Aber da der 1er halt sehr stark untersteuert kann man damit ein wenig entgegenwirken (nützlich wenn man kurvenreiche Landstraßen fährt).
     
  8. #7 schlachti117, 20.07.2009
    schlachti117

    schlachti117 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württenberg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Reifen

    Dann warst du das doch nicht^^ aber weiß jetzt drotzdem wer du bist^^ war in münchen auch dabei^^ der vogel wo mit Patrick da war und wir dann zum essen sind^^ eintragen lassen, oh man, aber egal macht man eben^^

    @ Pfälserschöne bilder aber da ist mir sofort was aufgefallen^^ bei deinem 1er die plastik dinger rechts und links von den nebelscheinwerfer sind auch durchgängig bei mir net^^ will das auch^^ ich hoffe du weißt was ich mein^^
     
  9. #8 Pfälzer, 20.07.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Re: Reifen

    :?: Nein

    Oder meinst Du das Lüftungsgitter?
     
  10. #9 BMWlover, 20.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Re: Reifen

    Ich weiß :wink:

    Ich denke du hast das mit Alex (Junior) verwechselt :wink:
     
  11. #10 schlachti117, 20.07.2009
    schlachti117

    schlachti117 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württenberg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Forum

    Japp, ich mein die Luftgitter^^ und ja ich hab dich mit Alex verwechselt, noch was ganz anders, kommt ihr auch am 15. August nach Memmingen, Allgäu tour??

    und noch zu den Felgen, bzw. die reifen, 225 bei 116i ist ok??

    Gruß Markus
     
  12. #11 vauxhall, 20.07.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    225er sind kein Drama, mit dem Auto ist man eh nicht endschnell. Allerdings finde ich die 40/35 Kombi ein bisschen flach, je nachdem welches Fahrwerk Du drin hast (sprich: evtl. viel Luft im Radhaus).
     
  13. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    3
    Re: reifen

    Ich fahr die Selbe Abstimmung und muss sagen, das das PS mäßig kaum was ausmacht. Selbst mit 205 wird aus nem 116i kein rennwagen und auf die 0,3 sekunden von 0-100 die du dann lämnger brauchst kommts sich eh nicht an!
     
  14. #13 diver-redsea, 21.07.2009
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Also da muss ich jetzt auch mal meine Erfahrungen posten. Folgendes habe ich jetzt festgestellt. Bin mit meinem Sommerrädern 205 55 r16 91 h mit meinem 116i FL ohne probleme laut tacho auf 210-215 gekommen. Inzwischen habe ich mir 205 50 r 17 draufgezogen und ich schaffe mit mühe die 200. Das ist schon sehr merkwürdig. Kann so etwas auf den Wechsel 16 auf 17 Zoll zurückzuführen sein? Das erscheint mir doch schon sehr sehr viel.

    Kann da jemand was dazu sagen? Wie gesagt, direkt nachm Räderwechsel trat das Phänomen ein.

    Könnte es mir nur so erklären: Der Tacho berechnet die Geschwindigkeit nach Radumdrehungen. Ein größeres Rad bzw. größerer Umfang bedeutet niedrigere Geschwindigkeit, da der Radius höher ist. Und da sehe ich 10 km/h als realistisch.

    Grüße
    diver-redsea
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Pfälzer, 21.07.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Re: Forum

    Dann mußt Du Dir das Gitter eines schnelleren 1er´s besorgen.

    Hintergrund:
    Hinter dem Gitter befindet sich bei diesen 1ern eine Luftführung, die die Bremsen mit Luft versorgt. Diese könntest Du auch zusätzlich einbauen. Da Du aber wohl nur der Optik wegen die Löcher haben willst, langt es wenn Du die ein Lüftungsgitter für einen FVL 120d käufst.


    Bei Deinem 1er ist an der Stelle des Luftaustritts im Radkasten vorne eine viereckige Abdeckung.
     
  17. #15 Luzifer85, 23.07.2009
    Luzifer85

    Luzifer85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel (Kronshagen)


    ist kein größeres rad! der umfang bleibt der selbe, da dein reifenquerschnitt kleiner wird...!
    hatte vorher einen mini, der mit 15 (175) zöllern laut tacho seine 205 lief und auf 17 kreuzspeiche mit 205er bereifung mit biegen und brechen 180 schaffte (und im winter auf 15 wieder 205)! hatte mich auch sehr gestört, aber ließ sich halt nicht ändern!
    hängt mit der rotierenden masse zusammen, da die felge weiter aussen schwerer ist, als ein reifen! mit genügend leistung ist das natürlich kein problem, aber die muss man halt erstma haben!
     
Thema:

Reifen 17 Zoll

Die Seite wird geladen...

Reifen 17 Zoll - Ähnliche Themen

  1. BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

    BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....
  2. [F21] Reifen- und Felgenkombination

    Reifen- und Felgenkombination: Hallo, gibt es irgendwo eine Seite, wo man nachschauen welche Reifen- und Felgenkombinationen für mein Fahrzeug passt ohne irgendwelche...
  3. ASUS PG278Q WQHD GSync 144HZ 27 Zoll Monitor Garantie 2018

    ASUS PG278Q WQHD GSync 144HZ 27 Zoll Monitor Garantie 2018: Hallo Zusammen, verkaufe hier meinen HighEnd Gaming Monitor mit Garantie bis April 2018! ASUS PG278Q WQHD 2560x1440 GSync 144HZ 27 Zoll Monitor...
  4. BMW 269 Performance 19 Zoll + SR

    BMW 269 Performance 19 Zoll + SR: Hallo Zusammen, verkaufe hier einen Satz Sommerreifen mit den wunderschönen original BMW 269 Performance 19 Zoll Alufelgen. Leider haben alle...
  5. BMW 19 Zoll Kompletträder M Performance Felgen Doppelspeiche 405 RDCi

    BMW 19 Zoll Kompletträder M Performance Felgen Doppelspeiche 405 RDCi: Suche!!!!! M Performance Felgen Doppelspeiche 405 RDCi Teilenummer: 36112287875 Felgentyp: Original BMW Leichtmetallrad, geschmiedet Felgendesign:...