[E87] Reifen 130i

Diskutiere Reifen 130i im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi! Habe auf meinem 130er noch die Sommerreifen drauf, vorne 205/45 R18 hinten 225/40 R 18 habe rausgefunden, dass die Felgen vorne 7,5 und...

  1. #1 lutz133, 23.10.2011
    lutz133

    lutz133 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Habe auf meinem 130er noch die Sommerreifen drauf,
    vorne 205/45 R18
    hinten 225/40 R 18

    habe rausgefunden, dass die Felgen vorne 7,5 und hinten 8 Zoll breit sind aus
    Felgen-Katalog - BMW-Treff - der Treffpunkt fr alle BMW-Fans und -Fahrer (Original BMW Felge 217)

    Jetzt wollte ich fragen, welche Reifen ich da überhaupt draufmachen kann bzw. darf. Wollte meine Reifen bei Pneuhage kaufen, weil ich da prozente bekomme und die 205/45er gibts da nicht!
    Wenn ich das richtig nachgelesen habe dürfte ich auf die 7,5er vorne auch 225er Reifen draufmachen lassen.
    Die Frage ist vor allem aber, ob das erlaubt ist, wegen Versicherungsschutz usw.

    Zusätzlich wollt ich noch Fragen, ob es hier auch Leute gibt, die nur die Winterreifen auf die Sommerfelge machen und sozusagen nur Winterreifen haben, keine Kompletträder und ob das empfehlenswert ist oder eher nicht!

    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 7tagetobi, 24.10.2011
    7tagetobi

    7tagetobi 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Tobi
    Du kannst auf deine Felgen problemlos rundum 225/40 aufziehen. Das macht keine Probleme

    Diese Kombination musst du dann aber beim TÜV eintragen lassen.
     
  4. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    vorne 225er Reifen musst Du immer eintragen lassen.
    Geht aber.
     
  5. #4 Carlo993, 24.10.2011
    Carlo993

    Carlo993 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MH
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Hi!

    Fahre vorne auch 225er auf ner 8 zoll das passt ohne probleme und kriegste auch locker eingetragen.
    Zu deiner zweiten Frage. Meiner Meinung nach ist ein Winterradsatz sehr empfehlenswert. Denn es bekommt weder der Felge, geschweige denn den Reifen besonders gut ständig auf und abgezogen zu werden. Da wird am falschen Ende gespart.

    Gruß C
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Reifen 130i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 130i reifenfreigabe

    ,
  2. serienbereifung bmw 130i

    ,
  3. bmw e87 130i reifengröße

    ,
  4. bmw e87 130i räder und reifen,
  5. bmw 130i bereifung
Die Seite wird geladen...

Reifen 130i - Ähnliche Themen

  1. BMW 313 Performance Felgen mit Reifen 18 Zoll

    BMW 313 Performance Felgen mit Reifen 18 Zoll: Ich biete für einen Freund gebrauchte BMW Perfomance 313 Felgen in 18 Zoll inkl. Bereifung an. Die Felgen sind in gutem Zustand und haben, bis auf...
  2. Reifen Mobiliy Set

    Reifen Mobiliy Set: Biete hier ein Reifen Mobility Set an. Der Neupreis beim BMW Händler war 104,55 Euro. Der Verkaufspreis ist 80 euro Vb. Der Set wurde nie benutzt...
  3. 215/225 35 R19 und 245 30 R19 Reifen neuwertig

    215/225 35 R19 und 245 30 R19 Reifen neuwertig: Am liebsten Michelin PSS
  4. Umstieg vom 130i

    Umstieg vom 130i: Hallo liebe Forumsteilnehmer Ich fahre seit 4 Jahren einen '07er 130i mit Vollausstattung und bin immer noch begeistert wie am ersten Tag von dem...
  5. [E87] Etwas Klang im 130i - dank Koch Audio

    Etwas Klang im 130i - dank Koch Audio: Servus Leute, bin normal niemand der Reviews oder sonstiges schreibt, daher auch null Erfahrung bzgl. korrekter Darstellung usw. Möchte euch...