Reifen 114i

Diskutiere Reifen 114i im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi, sorry, falls es hierzu schon Beiträge gibt, hab nix gefunden! Bekomme am Donnerstag meinen 114i (Vorführer, EZ 11/12) und suche Reifen....

  1. Sliff

    Sliff 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    sorry, falls es hierzu schon Beiträge gibt, hab nix gefunden!

    Bekomme am Donnerstag meinen 114i (Vorführer, EZ 11/12) und suche Reifen. Hab nicht viel Kohlenund schaue daher nach gebrauchten.

    Hab folgende gefunden:
    195/55 R16 Goodyear, Profil 7 mm, Stahlfelgen, für BMW, Biete einen Komplettsatz Winterreifen Marke Goodyear auf Stahlfelge an. DOT 2009 Profiltiefe 6-7 mm Reifen sind in sehr gutem Zustand.
    Felgengröße: 6 ½ Jx16EH2

    Darf ich die ohne Eintragung verwenden? Muss ich beim Kauf etwas beachten (z.B. Papiere)? Bin leider komplett ahnungslos und weiß nicht einmal, was die Angaben bedeuten. Woher weiß ich denn, welche Reifen ich nehmen darf und was bedeutet F20, was öfters mal beim 1er dabei steht?

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. #2 rotationsued, 19.02.2013
    rotationsued

    rotationsued 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2015
    In den Fahrzeugpapieren steht nur eine Reifengröße (bei mir die Sommerräder mit 205/55 R16).
    Du musst aber die Winterräder in der Größe 195/55 R16 nicht eintragen, da alle erlaubten Räderkompinationen in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung stehen (bekommst du für die Zulassung des Fahrzeuges). Von dieser Solltest du dir eine Kopie machen und falls die Polizei etwas sagen sollte, was unwahrscheinlich ist, diese Kopie vorzeigen.
    Ansonsten gibt es hier im Forum auch eine Liste mit allen zugelassenen Räderkompinationen
     
  3. #3 rotationsued, 19.02.2013
    rotationsued

    rotationsued 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2015
    F20=Karosseriebezeichnung des neuen 1er BMW (ab Baujahr 2011) mit 5 Türen
    Zweck Reifengröße steht wie gesagt in der EG Bescheinigung
    in in der Fehlgengröße steht so was wie Abstand der Löcher und Größe der Narbe
    Hinweis: Die Felgen Sind für den E8x (Karosseriebezeichnung für die 1. Generation) und wenn ich das hier im Forum Richtig verfolgt habe nicht passend für deinen
     
  4. #4 rotationsued, 19.02.2013
    rotationsued

    rotationsued 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2015
  5. Sliff

    Sliff 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank!!
     
Thema: Reifen 114i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 114i 2012 EG übereinstimmungsbescheinigung

Die Seite wird geladen...

Reifen 114i - Ähnliche Themen

  1. Reifen

    Reifen: Hallo, ich hätte da eine Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Also ich besitze einen BMW 1er 116i. Ich würde gerne die Winterreifen...
  2. Reifen tauschen vorne/hinten

    Reifen tauschen vorne/hinten: Hallo, wie macht ihr das? Ich fahre im Winter rundum 225er auf 17 Zoll Felgen. Im Sommer fahre ich die Mischbereifung vom M-Paket. Nach der...
  3. Stoßstange tauschen 114i

    Stoßstange tauschen 114i: Guten Tag :) ich würde gerne bei meinem 114i F20 meine jetzige Stoßstange gegen die M-Performance Stoßstange tauschen. Meine Frage ist jetzt, ist...
  4. Stoßstange tauschen 114i

    Stoßstange tauschen 114i: Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier und habe einen bmw 114i Baujahr 2013. Ich würde gerne meine jetzige Stoßstange gegen eine M-Stoßstange...
  5. [F21] 135i ESD in 114i einbauen ?

    135i ESD in 114i einbauen ?: Hallo liebe Community, ich besitze einen F21 114i und habe diesen im Innenraum mit M-Performance Teilen, sowie 18 Zoll Mam Felgen um einiges...