Reifen 114i

Diskutiere Reifen 114i im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hi, sorry, falls es hierzu schon Beiträge gibt, hab nix gefunden! Bekomme am Donnerstag meinen 114i (Vorführer, EZ 11/12) und suche Reifen....

  1. Sliff

    Sliff 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    sorry, falls es hierzu schon Beiträge gibt, hab nix gefunden!

    Bekomme am Donnerstag meinen 114i (Vorführer, EZ 11/12) und suche Reifen. Hab nicht viel Kohlenund schaue daher nach gebrauchten.

    Hab folgende gefunden:
    195/55 R16 Goodyear, Profil 7 mm, Stahlfelgen, für BMW, Biete einen Komplettsatz Winterreifen Marke Goodyear auf Stahlfelge an. DOT 2009 Profiltiefe 6-7 mm Reifen sind in sehr gutem Zustand.
    Felgengröße: 6 ½ Jx16EH2

    Darf ich die ohne Eintragung verwenden? Muss ich beim Kauf etwas beachten (z.B. Papiere)? Bin leider komplett ahnungslos und weiß nicht einmal, was die Angaben bedeuten. Woher weiß ich denn, welche Reifen ich nehmen darf und was bedeutet F20, was öfters mal beim 1er dabei steht?

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rotationsued, 19.02.2013
    rotationsued

    rotationsued 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2015
    In den Fahrzeugpapieren steht nur eine Reifengröße (bei mir die Sommerräder mit 205/55 R16).
    Du musst aber die Winterräder in der Größe 195/55 R16 nicht eintragen, da alle erlaubten Räderkompinationen in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung stehen (bekommst du für die Zulassung des Fahrzeuges). Von dieser Solltest du dir eine Kopie machen und falls die Polizei etwas sagen sollte, was unwahrscheinlich ist, diese Kopie vorzeigen.
    Ansonsten gibt es hier im Forum auch eine Liste mit allen zugelassenen Räderkompinationen
     
  4. #3 rotationsued, 19.02.2013
    rotationsued

    rotationsued 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2015
    F20=Karosseriebezeichnung des neuen 1er BMW (ab Baujahr 2011) mit 5 Türen
    Zweck Reifengröße steht wie gesagt in der EG Bescheinigung
    in in der Fehlgengröße steht so was wie Abstand der Löcher und Größe der Narbe
    Hinweis: Die Felgen Sind für den E8x (Karosseriebezeichnung für die 1. Generation) und wenn ich das hier im Forum Richtig verfolgt habe nicht passend für deinen
     
  5. #4 rotationsued, 19.02.2013
    rotationsued

    rotationsued 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2015
  6. Sliff

    Sliff 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank!!
     
Thema:

Reifen 114i

Die Seite wird geladen...

Reifen 114i - Ähnliche Themen

  1. Rad/Reifen

    Rad/Reifen: Mahlzeit F2X Freunde, ich habe vor ner Woche meinen F20 116i um 30mm Tiefer gelegt (Eibach Federn) Nun wollte ich mir Felgen zulegen und mir...
  2. BMW 313 Performance Felgen mit Reifen 18 Zoll

    BMW 313 Performance Felgen mit Reifen 18 Zoll: Ich biete für einen Freund gebrauchte BMW Perfomance 313 Felgen in 18 Zoll inkl. Bereifung an. Die Felgen sind in gutem Zustand und haben, bis auf...
  3. Reifen Mobiliy Set

    Reifen Mobiliy Set: Biete hier ein Reifen Mobility Set an. Der Neupreis beim BMW Händler war 104,55 Euro. Der Verkaufspreis ist 80 euro Vb. Der Set wurde nie benutzt...
  4. 215/225 35 R19 und 245 30 R19 Reifen neuwertig

    215/225 35 R19 und 245 30 R19 Reifen neuwertig: Am liebsten Michelin PSS
  5. Welche Reifen passen auf M Doppelspeiche 261 ?

    Welche Reifen passen auf M Doppelspeiche 261 ?: Hallo! Habe mir die o.g. Felgen gegönnt und wollte mal fragen welche Reifen drauf passen ? Was ich bisher weiß ist, das Vorne: 215/40/r18 und...